RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#721 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 02.06.2007 09:37

ZITAt (Peanuts @ 2007-06-02, 9:29) ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-06-02, 8:06) Der 5. Juni wurde auch schon indirekt als Release Datum der neuen Alpha bestätigt. Auf mein linkes Ohr ist Verlass ... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

http://www.fotofenster.de/news/2007/05/son...lpha_tiere.html[/quote]

Glaub ich nicht dran. Die Vorstellung einer neuen Kamera macht man meist mit dem richtigen Tamtam (Teaser auf der Webseite, Pressetermin etc pp). Dieser Wettbewerb ist nichts anderes als ein Lückenbüßer um halbwegs im Gespräch zu bleiben.
[/quote]

Genau ein Jahr nach der Vorstellung der Alpha 100 und so ein Aufwand. Um im Gespräch zu bleiben, reichen ein paar versehentlich veröffentlichte Specs der Kameras. Ist billiger und effizienter.
Nö, da ist was im Busch, mein linkes Ohr zuckt schon wie verückt ... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Marcus Stenberg

#722 von Peanuts , 02.06.2007 09:42

ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-06-02, 9:37) Genau ein Jahr nach der Vorstellung der Alpha 100 und so ein Aufwand. Um im Gespräch zu bleiben, reichen ein paar versehentlich veröffentlichte Specs der Kameras. Ist billiger und effizienter.
Nö, da ist was im Busch, mein linkes Ohr zuckt schon wie verückt ... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]
Pass auf, dass dir das nicht bleibt. Nö, diese Alphatier-Geschichte ist eine lokale Aktion. Wenn das eine globale Aktion wäre, aber so...

Peanuts  
Peanuts

#723 von Holdi , 04.06.2007 18:05

Ich hatte gerade ein deprimierendes Erlebnis im Sony Center

ich wollte denen etwas auf den Zahn fühlen und Infos rauskitzeln.
Bin rein "hallo .. ich hab eine Dynax 7D und 12 Objektive .. ich will was Neues"
"können sie mir positives was sagen oder muss ich zu C oder N gehen"

dann kam er mit der A100 ..
"nööööööö .. das sicher nicht .. ich will was rechtes, kommt nicht bald was Grosses"
der SONY Mensch "es kommt schon bald was .. aber das wird ihnen dann wohl auch nicht gefallen"

dann kam er recht offen mit Infos .. es kommt eine kleine Sony unter der A100 mit etwas weniger Funktionen als
die A100 und zum ersten Mal richtig SONY-Style

die wird wohl bald rauskommen .. Massenware damit sie ihre Stückzahlen halten können

ich wollte dann mehr zur Dynax 7D Nachfolgerin rausbekommen aber dann hat er schnell angefangen um den heissen Brei
zu reden .. nur dass man vor Ende Jahr nicht damit rechnen kann

hmmm .. DAS GURKT MICH An!!!
noch sooooooo lange warten
meine Dynax 7D bockt immer häufiger

"Auch eine Reise von Tausend Kilometern beginnt mit einem Schritt" (Laotse)

Holdi

#724 von Rhamsis , 04.06.2007 18:39

ZITAt (Holdi @ 2007-06-04, 18:05) hmmm .. DAS GURKT MICH An!!!
noch sooooooo lange warten
meine Dynax 7D bockt immer häufiger[/quote]

Meine Dynax 7D hat nur zweimal gebockt und als ich auf Dienstreise musste und sowieso keine Zeit zum Fotografieren hatte, ist sie sofort nach Bremen zu Runtime geschickt worden. Man weiss doch vom ERR58. Warum sich damit unnötig lange quälen, ärgern und darauf warten, dass sie genau im falschen Moment völlig ausfällt und man sich wohlmöglich noch blamiert bei nem Termin. Nee, nee, ab damit und sich freuen, wenn sie wieder hier ist.

Und wie soll man die Aussagen des SONY Menschen nun interpretieren?
Die einen sagen: "Hab ich doch gleich gesagt, dass da so schnell nix Vernünftiges bei raus kommt". und die anderen sagen: "Passt auf, das wird eine hammermäßige Kamera und die halten nur dicht, damit die Konkurrenz vorzeitig nix mitbekommt." Jeder nach seiner Stimmungslage.

Gruss
Jürgen

Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.

Rhamsis

#725 von Michael H , 04.06.2007 18:42

Ich bezweifle mal stark, daß dieser "Sony Mensch" mehr weiß als alle anderen hier. Wenn er mehr wüßte, dann hätte er das bestimmt nicht erzählt.

Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php

Michael H  
Michael H

#726 von ingobohn , 04.06.2007 19:27

Wie läßt sich die Aussage des Sony-Mitarbeiters mit den von Sony selbst vorgestellten 2 Kamera-Prototypen zur Deckung bringen? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)

ingobohn  
ingobohn

#727 von Holdi , 04.06.2007 20:04

die von SONY an der PMA präsentierten Kameras kommen schon .. eine kommt ähnlich wie seinerzeit die Dynax 7D im November/Dezember, die andere erst 2008

die Einsteiger Kamera bringen die zusätzlich .. die haben davon ziemlich offen gesprochen.
Er sagt nur "sehr bald"

keine Ahnung was das heissen soll ..

@ Rhamsis

was mich davon abschreckt die Kamera zu Runtime zu schicken ist die Unwissenheit wie lange die Reparatur dauert. Meine Tochter wächst so schnell und ich möchte alles festhalten. Ich habe gehofft dass ich die Dynax 7D reparieren kann wenn ich die neue Amateur Sony in den Händen halte

tja ...

Holdi

#728 von Neki , 05.06.2007 01:24

ZITAt (ingobohn @ 2007-06-04, 19:27) Wie läßt sich die Aussage des Sony-Mitarbeiters mit den von Sony selbst vorgestellten 2 Kamera-Prototypen zur Deckung bringen? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]
"Unsereins", die sog. "Ambitionierten", sollen mit Präsentationen auf Messen und im Web bei der Stange gehalten werden, damit sie nicht alle "zu C&N wechseln". Die "Knipser" (nicht despektierlich gemeint - einige meiner besten Freunde welche..) kümmern sich nicht um Ankündigungen und Spekulationen, sie registrieren vielleicht Mainstream-Werbung und kaufen sich das, was heute verfügbar ist; für die macht also Vorankündigung keinen Sinn, das Teil muss nur vor den Sommerferien in der Auslage stehen (im Idealfall beim Discounter - das kann SONY ja).

Sollte es so kommen, könnte man es so interpretieren, dass SONY berechtigterweise die Ersteinsteiger nicht den anderen, die entweder billigeres anbieten und/oder eh dick im Geschäft sind, überlassen will.
Das "zum ersten Mal richtig SONY-Style" (Holdi) würde mE. dazu passen, könnte bei den "Knipsern" ziehen, bei Auf- & Umsteigern, die schon Erfahrung mit (D)SLRs haben, ist zZt. offenbar Retro gefragt, wie man am deutlichsten bei Olympus sieht. Und mit ihren "Testballons" kann SONY vielleicht auch noch unsere Reaktionen in den letzten Feinschliff einarbeiten.

Wir werden es ja bald sehen. Vielleicht kommt eine kleine, die innen quasi identisch ist mit der ausgereiften a100, aussen noch weniger Bedienelemente (keine Räder), gar kein Metall und vielleicht sogar keinen Blitzschuh oder Spiegel hat, aber fancy aussieht. Sowas ließe sich vermutlich en passant aus dem Baukasten entwickeln. Wenn das größere Modell dann wirklich erst 1 1/2 Jahre nach der a100 kommen sollte, erwarte ich aber fast ein neu erfundenes Rad! Da muss es in Bezug auf Blitztechnik und AF und beim Sensor (wg. Markt, nicht für mich) richtig krachen (ich fände es super, wenn nix mehr kracht, sondern die Kamera flüsterleise wäre, aber davon träume ich dann später). Ansonsten müßte man meinen, dass da einiges mehr an Sand im Getriebe ist, als eh schon offensichtlich ist.

Vielleicht hat aber auch nur der freundlich Verkäufer aus der Plasma-TV-Abteilung was falsch verstanden, und die abgedichtete Crop 1.2-Kamera macht gerade die letzten Tests in Grönland durch... time will tell.

Neki
guckt mal, was in den Sternen steht.

Neki  
Neki

#729 von Holdi , 05.06.2007 08:35

Ich würde mal sagen Neki trifft den Nagel genau auf den Kopf
Die Ankündigung an der PMA mit den grossen Brummern wurde gemacht um die Dynax 7D Besitzer vom Wechseln zurückzuhalten.
Die grossen Stückzahlen lassen sich aber nicht machen wenn im Herbst ein 7D Nachfolger gebracht wird. Drum muss
ganz klar der Massenmarkt angesprochen werden. Es gibt immer noch jede Menge Leute die aus ihren analogen Tagen
noch ein paar Minolta AF Objektive rumliegen haben und danach nur noch mit Kompakt-Digicams gearbeitet haben.
Die muss man jetzt natürlich ansprechen indem man eine ganz günstige Kamera bringt.

Wie gesagt .. die haben so gesprochen als ob der Launch dieser Kleinen kurz bevor steht. Da war nix von Geheimhaltung
zu spüren. Liegen da die Kartons schon bereit oder was?

Zu den grossen sagen die nix. Da wirkt die Geheimhaltung noch.
Ich hab gesagt dass ich im September an einer Hochzeit fotografiere und dass mir die Dynax 7D dafür zu unsicher ist.
Er meinte nur dass ich mich nicht darauf verlassen solle dann schon die neue SONY haben zu können, das werde schon
etwas später.

Nun ja ... we'll see

Holdi

#730 von Peanuts , 05.06.2007 09:05

ZITAt (Neki @ 2007-06-05, 1:24) "Unsereins", die sog. "Ambitionierten", sollen mit Präsentationen auf Messen und im Web bei der Stange gehalten werden, damit sie nicht alle "zu C&N wechseln".[/quote]
Tja, der Schuss ist bei mir gewaltig nach hinten los gegangen.

Peanuts  
Peanuts

#731 von RainerT , 05.06.2007 09:40

ZITAt (Peanuts @ 2007-06-05, 9:05) ZITAt (Neki @ 2007-06-05, 1:24) "Unsereins", die sog. "Ambitionierten", sollen mit Präsentationen auf Messen und im Web bei der Stange gehalten werden, damit sie nicht alle "zu C&N wechseln".[/quote]
Tja, der Schuss ist bei mir gewaltig nach hinten los gegangen.
[/quote]

Was du in den letzten Wochen ja in jedem zweiten Posting auch von dir gibst. Sei doch einfach glücklich mit der 1D MIII. Jeder hier im Forum gönnt sie dir.

@all
Das was Holdi angesprochen hat, habe ich ja auf der Seite vorher auch schon kurz und ähnlich geschrieben.

Forums Index

RainerT

#732 von Holdi , 05.06.2007 09:55

@ Cat on Leaf

stimmt .. du hast ja auch schon das genau gleiche angetönt
macht schon den Anschein dass die Sony Leute schon geschult worden sind bezüglich der kleinen Alpha

aus Marketingtechnischer Sicht müsste die Kleine ganz klar noch vor den Sommerferien kommen

bezüglich der grösseren Alpha war dein Sony Mensch aber offenbar nicht so Pessimistisch wie meiner
Dann werd ich mal lieber deinem glauben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Holdi

#733 von ChrisA , 05.06.2007 10:01

Wäre es eventuell möglich, dass der Sony-Promoter etwas weniger Ahnung hatte, als wir vermuten? Er könnte auch eine neue Digitalkamera der Sony-H-Serie mit einer Alpha verwechselt haben...

Chris

capturingmoments.de

ChrisA  
ChrisA

#734 von Holdi , 05.06.2007 10:09

@ ChrisA

ich glaube nicht dass der nicht den Durchblick hatte. Wir standen vor der Vitrine mit den ganzen Objektiven und Alphas, das Gesprächsthema war ganz klar DSLR bezogen und er sagte dass meine Objektive ja auch auf die neue kleine Alpha passen würden

ich weiss nicht wie viel die SONY-Menschen wissen aber das mit der kleinen Alpha macht IMHO schon Sinn
ich kann mich noch an ein Interview mit einem Sony-Boss erinnern der angetönt hat dass sie auf verschiedenen Ebenen neue Sachen bringen werden

Holdi

#735 von NicoSRT 303 , 05.06.2007 10:10

@ ChrisA

...dann wäre er aber - um im Metier zu bleiben - etwas unterbelichtet... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

In diesem Sinne...

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)

NicoSRT 303  
NicoSRT 303