ZITAt (ingobohn @ 2007-06-04, 19:27) Wie läßt sich die Aussage des Sony-Mitarbeiters mit den von Sony selbst vorgestellten 2 Kamera-Prototypen zur Deckung bringen? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]
"Unsereins", die sog. "Ambitionierten", sollen mit Präsentationen auf Messen und im Web bei der Stange gehalten werden, damit sie nicht alle "zu C&N wechseln". Die "Knipser" (nicht despektierlich gemeint - einige meiner besten Freunde welche..) kümmern sich nicht um Ankündigungen und Spekulationen, sie registrieren vielleicht Mainstream-Werbung und kaufen sich das, was heute verfügbar ist; für die macht also Vorankündigung keinen Sinn, das Teil muss nur vor den Sommerferien in der Auslage stehen (im Idealfall beim Discounter - das kann SONY ja).
Sollte es so kommen, könnte man es so interpretieren, dass SONY berechtigterweise die Ersteinsteiger nicht den anderen, die entweder billigeres anbieten und/oder eh dick im Geschäft sind, überlassen will.
Das "zum ersten Mal richtig SONY-Style" (Holdi) würde mE. dazu passen, könnte bei den "Knipsern" ziehen, bei Auf- & Umsteigern, die schon Erfahrung mit (D)SLRs haben, ist zZt. offenbar Retro gefragt, wie man am deutlichsten bei Olympus sieht. Und mit ihren "Testballons" kann SONY vielleicht auch noch unsere Reaktionen in den letzten Feinschliff einarbeiten.
Wir werden es ja bald sehen. Vielleicht kommt eine kleine, die innen quasi identisch ist mit der ausgereiften a100, aussen noch weniger Bedienelemente (keine Räder), gar kein Metall und vielleicht sogar keinen Blitzschuh oder Spiegel hat, aber fancy aussieht. Sowas ließe sich vermutlich en passant aus dem Baukasten entwickeln. Wenn das größere Modell dann wirklich erst 1 1/2 Jahre nach der a100 kommen sollte, erwarte ich aber fast ein neu erfundenes Rad! Da muss es in Bezug auf Blitztechnik und AF und beim Sensor (wg. Markt, nicht für mich) richtig krachen (ich fände es super, wenn nix mehr kracht, sondern die Kamera flüsterleise wäre, aber davon träume ich dann später). Ansonsten müßte man meinen, dass da einiges mehr an Sand im Getriebe ist, als eh schon offensichtlich ist.
Vielleicht hat aber auch nur der freundlich Verkäufer aus der Plasma-TV-Abteilung was falsch verstanden, und die abgedichtete Crop 1.2-Kamera macht gerade die letzten Tests in Grönland durch... time will tell.
Neki
guckt mal, was in den Sternen steht.