nochwas zum spekulieren...
Preise, Daten, einfach alles über die neuen Kameras... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
XITEK
nochwas zum spekulieren...
Preise, Daten, einfach alles über die neuen Kameras... /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
XITEK
Ist das nicht die alte Tabelle aus einem polnischen Forum, die hier schon ein paar mal rumgeisterte? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)
ZITAt (damn ed @ 2007-05-23, 13:43) nochwas zum spekulieren...
XITEK[/quote]
wurde schon hier geposted (Seite 45):
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=203379
und hier kommentiert (Seite 45):
ZITAt (Michael H @ 2007-05-22, 7:19) ZITAt (Zoowilli @ 2007-05-22, 7:06) Ob die Daten so annähernd stimmen?[/quote]
Das kannst du getrost vergessen. Das war Spekulatius aus der Zeit vor der Vorstellung der zwei neuen Kameras. Damals sind viele (und ich schließe mich damit ein) davon ausgegangen, daß es eine Kamera unterhalb der A100 und eine oberhalb geben wird. Das ist ja nun offenbar nicht der Fall.
Es bleibt dabei: Alle konkreten Daten sind bisher völlig aus der Luft gegriffen.
[/quote]
ZITAt (ingobohn @ 2007-05-23, 14:33) Ist das nicht die alte Tabelle aus einem polnischen Forum, die hier schon ein paar mal rumgeisterte? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]
Ja, und zwar während der PMA oder kurz davor. Der Originallink lag bei DPreview.
ZITAt (damn ed @ 2007-05-23, 13:43) nochwas zum spekulieren...
XITEK[/quote]
An Aktualität nicht mehr zu überbieten! Die Alpha A10 ist also schon seit März 07 erhältlich? /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
So, hier der Link der auch in unserem Nachbarforum gepostet wurde.
Die offiziellen Bilder zu den beiden neuen DSLRs. www.photographyblog.com
Sind zwar Bilder dabei die schon viele kennen, aber ich kannte zumindest nicht die Bezeichnung "Official Photos" dazu.
Edit:
Anscheinend haluziniere ich. Ich könnte schwören, das da eben noch ein paar Bilder mehr waren.
Edit 2:
Die Bilder sind ja nur Kopien aus dem Highres Bild der zu erwarteten Produkte. Sorry, für die "Pseudoinformation"
ZITAt (Cat_on_leaf @ 2007-05-24, 12:55) Sorry, für die "Pseudoinformation"[/quote]
Dafür mußt Du Dich nicht entschuldigen. Das betrifft doch den ganzen Thread :-)
Irgendwann hat dieses trübe Sommerloch ein Ende, keine Bange ;-)
Beste Grüße.
Hallo Ihr Minolta-Fans!
Seit einigen Tagen verbringe ich meine Miattgspause damit, hier im Forum rumzustöbern und gerade dieser Thread hat es mir sehr angetan! Die Versuche, aus 20 m Entfernung Brennweite und Lichtstärke eines noch nicht erhältlichen Zoomes zu erraten... Genial! Ist nicht böse gemeint. Vielmehr glaube ich, dass hier sehr viele Minolta Fans ein "echtes" Zeichen sehen wollen, in welche Richtung es weiter geht.
Dabei stimme ich all denen zu, die der Meinung sind, dass die inneren Werte einer Kamera wichtiger sind, als das äußere Erscheinungsbild. Am wichtigsten ist doch letztendlich die Haptik und das Handling einer Kamera.
Ich glaube, dass es heute eigentlich keine schlechte DSLR mehr gibt. Insbesondere, wenn ich in der gleichen Preisklasse vergleiche, mache ich doch nicht irgendetwas falsch. Alle Kameras sind gut, die Eine kann DAS besser, die nächste DAS ANDERE. Und das ist der Punkt, warum ich hier gelandet bin.
Seit nunmehr 25 Jahren fotografiere ich mit analogen Canon Kameras. Tolle Kameras. Zu meinem 40. Geburtstag gönne ich mir nach einem Zwischenschritt einer digitalen Sucherkamera eine DSRL. Das einzige, was ich aus meiner Canon Zeit übernehmen kann, ist das KIT Objektiv der EOS 50 e. Wahrlich kein Grund, nur wegen dieses (gar nicht mal so schlechten) Objektives markentreu zu sein.
Also bin ich offen für alles neue.
Fangen wir bei Nikon an.
Gute Kameras, aber sorry, jemand der 25 Jahre mit Canon fotografiert hat, kauft sich keine Nikon.
Pentax
Die K100 mit 6 mio Pixeln ist mir "zu" wenig, zu sehr Einsteiger Kamera. Die K 10 ist klasse, hat aber einige Automatik-Funktionen, die ich nie nutzen werde (ISO - Parameter Voreinstellung) und ist mir zu teuer.
Olympus
E 400. Sorry, gute Kamera, ber zu klein für meine Hand. E 500 und 510: Speziell die 510 ist eine Super Kamera, aber Live View brauche ich nicht (wenn ich eine DSRL kaufe, will ich durch den Sucher sehen...) und das Autofokus und Blitzsystem ist von vorgestern.
Canon
Die EOS D 30 ist mir zu teuer, denn ich fotografiere nur für den Privargebaruch, und die EOS D 400 ist für meine Hände zu klein.
Das ist ein "Killer"Argument. Mehrfacher Testsieger. Aber sie liegt nicht in meiner Hand. Sie ist zu klein. Dsa reicht mir schon, um "fremd" zu gehen.
Nach 25 Jahren Canon bin ich kurz davor, mir eine Sony Alpha 100 zuzulegen.
1. 10 Mio Pixel.
2. Reinigungssystem
3. Steadyshot
4. Eingriffsmöglichkeit in die Dynamik
5. Handling
Das rauschen ab 800 ASA, welches oft bemängelt wird, stört mich gar nicht, denn ich arbeite nicht mit solchen Empfindlichkeiten. Ich habe auch früher nie mit 27 DIN Filmen fotogafiert, weil mir diese zu grobkörnig waren.
Also viele Testberichte angefordert, und überall schneidet die Alpha 100 gut bis sehr gut ab.
Außer im Minolta Forum.
Nirgendwo wir diese Kamera so "zerissen".
Speziel in diesem Thread findet man kein gutes Wort über diese Kamera.
Ist die Kamera tatsächlich so schlecht? Muß es rund ein Jahr nach Marktenführung schon einen Nachfolger geben?
Eigentlich bin ich davon ausgegnagen, dass ich hier ermutigt werde, zu wechseln, aber irgendwie...
Vielleicht bin ich in diesem Thread ja falsch, aber gerade hier habe ich den Eindruck, dass die Alpha 100 so schnell wie möglich verschwinden sollte.
Was meint Ihr?
LG
Steffen
ZITAt (SteffenGottschlich @ 2007-05-24, 23:45) Olympus
E 400. Sorry, gute Kamera, ber zu klein für meine Hand.
D 400 ist für meine Hände zu klein.
. Aber sie liegt nicht in meiner Hand. Sie ist zu klein.
Was meint Ihr?
LG
Steffen[/quote]
Hallo Steffen!
Ich habe die Alpha 100 und bin mehr als zufrieden! Für MEINE beschiedene Ansprüche ist Sie eigentlich schon viel zu Gut!
Allerdings denke ich da Dir die meisten Kameras zu klein für Deine Hände sind, wirst Du auch mit der Alpha nicht zufrieden sein!
Meine Hände sind klein und Zierlich dafür ist die Alpha 100 Super!
"zerissen" wird die Kamera hier?!
Mag sein das Du den Eindruck hast aber ich denke hier sind auch neh Menge Alpha 100 User die sehr Zufrieden sind mit der Kamera..
das kommt Wahrscheinlich als erster Eindruck nur so falsch rüber...
Nette Grüße Volker
P.S.: Ich würde mir die Alpha 100 wieder kaufen wenn meine Kaputt ist!
Euer rekloV<--->Volker
Ich meine: Emotion ausschalten ("jemand der 25 Jahre mit Canon fotografiert hat, kauft sich keine Nikon.", Datenblätter vergleichn und Ratio walten lassen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
(Und danach auf die neuen Sony-Modelle warten, warten was als Antwort von der Konkurenz kommt und dann das bis dahinn angesparte "verprassen" unter oben genannten Konditionen)
Gruß,
Jan /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
[X] Nail here for new monitor
"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei
ZITAt (SteffenGottschlich @ 2007-05-24, 23:45) Ich glaube, dass es heute eigentlich keine schlechte DSLR mehr gibt. Insbesondere, wenn ich in der gleichen Preisklasse vergleiche, mache ich doch nicht irgendetwas falsch. Alle Kameras sind gut, die Eine kann DAS besser, die nächste DAS ANDERE.[/quote] Denke ich auch.
ZITATDie K10D ist ... mir zu teuer.[/quote] Gut, damit hast Du eine klare Vorgabe, in welche Richtung es gehen kann und hast Dir das ja auch entsprechend zurecht gelegt.
ZITAT1. 10 Mio Pixel.
2. Reinigungssystem
3. Steadyshot
4. Eingriffsmöglichkeit in die Dynamik
5. Handling[/quote]
Das herausragende Merkmal dürfte der Super Steady Shot sein. Den hat die kleine Pentax auch. Aber angeblich soll er nicht ganz so gut ausgleichen, wie der von Sony und zum anderen hat die 'nur' 6MP. Das Objektivangebot bei Pentax ist auch sehr eingeschränkt (noch).
ZITATDas rauschen ab 800 ASA, welches oft bemängelt wird, stört mich gar nicht, denn ich arbeite nicht mit solchen Empfindlichkeiten. Ich habe auch früher nie mit 27 DIN Filmen fotogafiert, weil mir diese zu grobkörnig waren.[/quote] Das ist gut, denn bei ISO100+200 ist sie einfach super klasse. Die Bildqualität ist wirklich sehr, sehr gut. Auch bei ISO400 lassen sich hervorragende Ergebnisse erzielen.
Man kann das Rauschen gut in den Griff kriegen, wenn man im RAW-Format fotografiert (was ja ohnehin der Witz an DSLR ist... jedenfalls einer). Bei entsprechender (unaufwändiger) Behandlung lassen sich auch mit hohen ISO sehr gute Bilder machen.
ZITATAlso viele Testberichte angefordert, und überall schneidet die Alpha 100 gut bis sehr gut ab.[/quote] Ist sie ja auch.
ZITATAußer im Minolta Forum. Nirgendwo wir diese Kamera so "zerissen".[/quote] Hier warten viele auf einen Nachfolger der Dynax 7D... und die wollen sich nicht mit der A100 abspeisen lassen. Vielleicht haben die einfach noch begriffen, dass die A100 nicht der Nachfolger der Dynax 7D ist, sondern nur der der Dynax 5D.
ZITATSpeziel in diesem Thread findet man kein gutes Wort über diese Kamera.[/quote] Glaube ich Dir nicht :-)
ZITATMuß es rund ein Jahr nach Marktenführung schon einen Nachfolger geben?[/quote] In diesem Thread geht es vor allem um Kameramodelle 2x oberhalb der A100. Da die preislich für Dich ohnehin nicht in Frage kommen, mußt Du Dir deshalb keine grauen Haare wachsen lassen und auch auf keinen Nachfolger warten. Im Einsteigersegment ist die A100 absolut up to date.
In die Hand nehmen solltest Du sie natürlich schon mal. Nicht, dass sie Dir am Ende auch zu klein ist. Dann allerdings dürfte es in dieser Preisklasse eng werden. Die Nikon D80 ist etwas größer. Liegt aber deshalb noch lange nicht besser in der Hand.
Ich habe eher große Hände und mit der A100 überhaupt keine Probleme. Bin aber auch nicht so anspruchsvoll, dass immer alles genau da sein muss, wo meine Finger zufällig hingewachsen sind... ich kann die durchaus auch bewegen. Sie läßt sich auch mit großen, schweren Objektiven einhändig tragen.
Beste Grüße.
ZITAt (SteffenGottschlich @ 2007-05-24, 23:45) Hallo Ihr Minolta-Fans!
...
Also viele Testberichte angefordert, und überall schneidet die Alpha 100 gut bis sehr gut ab.
Außer im Minolta Forum.
Ist die Kamera tatsächlich so schlecht? Muß es rund ein Jahr nach Marktenführung schon einen Nachfolger geben?
Eigentlich bin ich davon ausgegnagen, dass ich hier ermutigt werde, zu wechseln, aber irgendwie...
Vielleicht bin ich in diesem Thread ja falsch, aber gerade hier habe ich den Eindruck, dass die Alpha 100 so schnell wie möglich verschwinden sollte.
Was meint Ihr?
LG
Steffen[/quote]
Ich finde, das hier im Forum viele auf sehr hohem Niveau jammern (mich eingeschlossen). Wie tatatu schon schreibt, möchten "viele" den Nachfolger der Dynax 7D (Mit den unglaublichsten Features die es je gegeben hat /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> ) und nicht die "kleine" A100. Falls du interesse an der Kamera hast, sie gut in deiner Hand liegt und auch noch der Preis stimmt, dann kauf sie dir. Ich halte sie für eine gute Kamera /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> .
ZITAt (SteffenGottschlich @ 2007-05-24, 23:45) Also viele Testberichte angefordert, und überall schneidet die Alpha 100 gut bis sehr gut ab.
Außer im Minolta Forum.
Vielleicht bin ich in diesem Thread ja falsch, aber gerade hier habe ich den Eindruck, dass die Alpha 100 so schnell wie möglich verschwinden sollte.[/quote]
Ich glaube, du hast den falschen Thread für die Beurteilung der Kamera erwischt...
- Die Alpha 100 ist der Nachfolger der Konica Minolta 5D.
- Die Alpha 100 kann man mit der Pentax 100, Nikon D80, Canon D400 gleichgestellt werden. (Klasse "Einsteiger" und "Knipser"
- In diesem Thread geht es um die noch fehlende Nachfolgern der Konica Minolta 7D und eine Klasse darüber. Im Canon wäre es einen D30 oder darüber... (Klasse "Amateur und SemiProfisionel)
- Von der Alpha 100 hört man erstaunlich wenige Fehlerfälle! Das ist ein sehr gutes Zeichen! Wenn ich nur an die KoMi 5D und 7D denke, da fällt mir folgende Stichwörter ein: Backfokus, Error 58, AntiShake... Als die KoMi mit Ihren Kamera's auf den Markt kam, war Ihr Produkt überhaupt nicht ausgereift. Das ist bei der Alpha 100 eindeutig anders.
Aus diesen Punkte wird ersichtlich, dass die Alpha 100 sicher keine schlechte Kamera ist. In diesem Thread genügt die Alpha 100 nicht unseren Ansprüche, da wir von der Kamera mehr erwarten und auch bereit mehr zu bezahlen...
Von diesem Blickrichtung bist du im falschen Thread... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Gruss
Peter
Zunächst einmal vielen Dank für die Antworten! Bin jetzt doch ein wenig erleichtert. Ich hatte die Kamera bereits in der Hand, und da sie von der Größe genau zwischen der D 80 und der 400 D liegt, ist sie genau richtig.
Natürlich ist die Alpha 100 der Einstig, aber gerade deshalb ist mir auch dieser Thread wichtig. Wenn man sich, wie ich es gerade tue, über einen völligen Systemwechsel Gedanken macht, will man natürlich auch wissen, wie es "über" einem aussieht.
So wie es derzeit aussihet, habt Ihr im Sommer dieses Jahres einen Überläufer...
Für rund ¤ 650,00 gibt es derzeit keine besser ausgestatte Einsteigerkamera. Das muss man sich aber auch mal überlegen: ¤ 650,00 für eine Einsteigerkamera! Das ist viel Geld. Da gabs in meiner Jugend (so lang ist das auch nicht her) fast schon eine Profi F 1 von Canon...
Ich habe mir auch schon überlegt, auf das Nachfolgemodell oder die "Alpha 10" zu warten. Aber dann dreht man sich im Kreis:
Kamer kommt raus und ist zu teuer. 6-12 Monate warten, Kinderkrankheiten sind beseitigt und der Preis deutlich gesunken. Eigentlich müsste man zuschlagen. Aber leider sickern dann schon wieder erste Daten von der Nachfolgekamera des Nachfolgers durch, die ja wieder besser ist. Und so bewegt man sich im Kreis...
Also schlag ich zu.
(Habe beim ABI mit einer Tollen Minolta (XG nochirgendwas, Zeitautomat, sehr schwer, toll verarbeitet) und einem Super 200mm 2,8 fotografiert. Gehörte der Foto AG...)
Liebe Grüße,
ich schau ab und zu mal wieder rein und bewge mich jetzt mal ins Knipser Forum. Das sitzt tief...
Steffen
ZITAt (SteffenGottschlich @ 2007-05-25, 10:48) ich schau ab und zu mal wieder rein und bewge mich jetzt mal ins Knipser Forum. Das sitzt tief... /glare.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="glare.gif" />[/quote]
:-) einfach ignorieren. Manche Leute verstehen nicht, dass man auch mit einer Mini-Knipse fotografieren und mit einer EOS 1DsMarkIII knipsen kann.
Wenn Du fotografierst, dann wirst Du das mit egal welcher Kamera auch tun...
Beste Grüße.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |