RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#691 von Gelöschtes Mitglied , 25.05.2007 11:17

ZITAt (SteffenGottschlich @ 2007-05-25, 10:48) Ich habe mir auch schon überlegt, auf das Nachfolgemodell oder die "Alpha 10" zu warten. Aber dann dreht man sich im Kreis:

Kamera kommt raus und ist zu teuer. 6-12 Monate warten, Kinderkrankheiten sind beseitigt und der Preis deutlich gesunken. Eigentlich müsste man zuschlagen. Aber leider sickern dann schon wieder erste Daten von der Nachfolgekamera des Nachfolgers durch, die ja wieder besser ist. Und so bewegt man sich im Kreis...[/quote]Kleine Bemerkung: *Alpha 10* ist sicher nicht die Nachfolger von Alpha 100. Die Bezeichnunger der beiden angekündigte DSLR sind noch spekulativ! Zudem ist die Kamera schon veraltet, wenn du nur schon das Geschäft verlässt... Darum lohnt sich meistens nicht zu warten.

ZITAt (SteffenGottschlich @ 2007-05-25, 10:48) Also schlag ich zu.[/quote]Wenn du überzeugt bist, wirst du es nicht bereuen. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

ZITAt (SteffenGottschlich @ 2007-05-25, 10:48) ich schau ab und zu mal wieder rein und bewge mich jetzt mal ins Knipser Forum. Das sitzt tief... /glare.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="glare.gif" />[/quote]Lass dich nicht abschrecken! Auch die *Knipser* sind in unserem Forum auch willkommen. Übrigens falschen Thread heisst nicht falsches Forum! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gruss
Peter

#692 von Dirk ( gelöscht ) , 26.05.2007 23:35

ZITAt (SteffenGottschlich @ 2007-05-24, 23:45) jemand der 25 Jahre mit Canon fotografiert hat, kauft sich keine Nikon.[/quote]

Plattitüde.

Dirk

#693 von Screamapillar , 27.05.2007 00:03

ZITAt (Dirk @ 2007-05-26, 23:35) Plattitüde.[/quote]

Das sind doch die Dinger, die`s im Supermarkt an der Kasse gibt, wo man Zeug reintun kann, oder!? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei

Screamapillar

#694 von Dirk ( gelöscht ) , 27.05.2007 17:53

ZITAt (Screamapillar @ 2007-05-27, 0:03) ... die ... wo[/quote]

Ganz genau.

Dirk

#695 von Rhamsis , 27.05.2007 18:20

Der Informationsgehalt dieses Threads steigt so steil an, dass ich kaum mehr folgen kann ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Sollten wir ihn nicht veröden und einen neuen anfangen, wenn es tatsächlich etwas Mitteilsames gibt?

Gruss und FFFF - Frohe Fingsten, fahrt forsichtig /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.

Rhamsis

#696 von Screamapillar , 27.05.2007 18:27

ZITAt (Dirk @ 2007-05-27, 17:53) ZITAt (Screamapillar @ 2007-05-27, 0:03) ... die ... wo[/quote]

Ganz genau.
[/quote]

Sorry. Gebürtiger badner /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Des sin die wo des sage tun /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Nun, da Sony nicht an Informationen/Neuigkeiten preisgibt und so langsam sämtliche Spekulationen ausspekuliert sind, muss man sich eben anders die spannende Wartezeit überbrücken.
Fast kommt man ja in Versuchung, zu glauben, Sony habe die eigenen Ankündigungen shcon wieder vergessen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Oder gibt es zwischenzeitlich so etwas wie eine offizielle Bekanntmachung seitens Sony (abgesehen von PMA und co.)?

Gruß,
Jan

[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei

Screamapillar

#697 von Rhamsis , 27.05.2007 18:45

... und aus den Nebeln des Himalaya tauchte ein Jeti auf, in der Hand eine Sony Alpha ... (nicht die A100!

Eine verblüffte Expedition erkannte sofort, welche unheimliche und seltene Begegnung ihr zuteil wurde (nicht der Jeti!

Der Jeti soll Beta-Tester bei Sony sein, er scheibt im Internet in diversen Foren unter seinem Pseudonym Jimmy Jeti.
Jan Jeti wäre auch ne Möglichkeit /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ich überbrücke auch nur die Zeit bis zur nächsten offiziellen Neuigkeit, ist doch langes Wochenende.

Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.

Rhamsis

#698 von RainerT , 29.05.2007 07:45

So, ich bin mal fies und bringe das Thema nach zwei Tagen Abwesenheit wieder nach oben.

Nein im Ernst. Vielleicht eine Information die doch ganz interessant ist.
Am Samstag hat mir ein Sonymitarbeiter erzählt, das innerhalb eines kurzen überschaubaren Zeitraumes zwei neue DSLR auf den Markt kommen. Eine oberhalb der A100 und ein Modell als absolutes Einsteigergehäuse unterhalb der A100. Ob das Modell oberhalb der A100 das Semipromodell oder das Profimodell wird, hat er mir auch auf nachhaken nicht erzählt (erzählen dürfen/können).

Das zu erwartende "Profimodell" soll seiner Aussage nach den großen Modellen von Canon ohne Probleme Paroli bieten können. Wäre auch schlimm wenn es anders wäre.

Forums Index

RainerT

#699 von kusi ( gelöscht ) , 29.05.2007 07:53

Das mit den neuen gehäusen erzählt SONY schon seit zwei Monaten ,
aber etwas genaueres kommt nicht,
wenn man wenigstens einige eckdaten hätte dann könnte Mann sich freuen ,

kusi

#700 von Gelöschtes Mitglied , 29.05.2007 07:58

ZITAt (Cat_on_leaf @ 2007-05-29, 7:45) So, ich bin mal fies und bringe das Thema nach zwei Tagen Abwesenheit wieder nach oben.

Nein im Ernst. Vielleicht eine Information die doch ganz interessant ist.
Am Samstag hat mir ein Sonymitarbeiter erzählt, das innerhalb eines kurzen überschaubaren Zeitraumes zwei neue DSLR auf den Markt kommen. Eine oberhalb der A100 und ein Modell als absolutes Einsteigergehäuse unterhalb der A100. Ob das Modell oberhalb der A100 das Semipromodell oder das Profimodell wird, hat er mir auch auf nachhaken nicht erzählt (erzählen dürfen/können).

Das zu erwartende "Profimodell" soll seiner Aussage nach den großen Modellen von Canon ohne Probleme Paroli bieten können. Wäre auch schlimm wenn es anders wäre.[/quote]
Ich hoffe nur, dieser "Sony-Mensch" hat den Mund nicht zu voll genommen! Ersten, dass jetzt sogar 3 neue Kamera's gibt und zweitens, dass das Profimodel mit Canon mithalten kann...

Gruss
Peter

@Kusi: Ist verständlich, dass die Sony mit den technischen Daten zurückhält. Die Konkurenz wartet auch darauf, um möglichst schnell zu reagieren...

#701 von RainerT , 29.05.2007 10:01

ZITAt (Peter Lehner @ 2007-05-29, 7:58) Ich hoffe nur, dieser "Sony-Mensch" hat den Mund nicht zu voll genommen! Ersten, dass jetzt sogar 3 neue Kamera's gibt und zweitens, dass das Profimodel mit Canon mithalten kann...[/quote]

Der Sony-Mensch war ein Promoter, der eine Sonywerbetour betreut. Wann die stattfindet, hat er mir aber nicht gesagt.

Naja, und das die Entwicklung bei den beiden angekündigten Kameras nicht stehen bleibt, ist ja wohl auch jedem klar. Ich bin mir sogar fast sicher das eine Einsteigerkamera und auch ein Nachfolger der A100 nicht mehr an die ganz große Glocke gehangen werden. Zumindest nicht bis sie da sind.
In irgendeinem Videointerview von der PMA hat eine Sonysprecherin auch etwas ähnliches zur A100 gesagt. Also, das natürlich auch dort die Entwicklung nicht stehen bleibt und auch in diesem Sektor weiter gemacht wird etc.

Forums Index

RainerT

#702 von Peanuts , 29.05.2007 15:55

ZITAt (Peter Lehner @ 2007-05-29, 7:58) Ich hoffe nur, dieser "Sony-Mensch" hat den Mund nicht zu voll genommen! Ersten, dass jetzt sogar 3 neue Kamera's gibt und zweitens, dass das Profimodel mit Canon mithalten kann...[/quote]
Davon würd ich nicht ausgehen. Der Abstand wird allenfalls kleiner.
ZITAT@Kusi: Ist verständlich, dass die Sony mit den technischen Daten zurückhält. Die Konkurenz wartet auch darauf, um möglichst schnell zu reagieren...[/quote]
Deswegen hat ja Canon die 1D MkIII auch erst vor 3 Monaten angekündigt, obwohl erst jetzt die Auslieferung beginnt.

Peanuts  
Peanuts

#703 von 01af , 29.05.2007 16:21

ZITAt (Cat_on_leaf @ 29. 5. 2007, 7.45 h) Vielleicht eine Information die doch ganz interessant ist.[/quote]
Vielleicht auch nicht.

ZITAt (Cat_on_leaf @ 29. 5. 2007, 7.45 h) Am Samstag hat mir ein Sony-Mitarbeiter erzählt, daß innerhalb eines kurzen überschaubaren Zeitraumes zwei neue DSLR auf den Markt kommen. Eine oberhalb der A100 und ein Modell als absolutes Einsteigergehäuse unterhalb der A100.[/quote]
Gähn. Diese Information hat ihren ersten Geburtstag längst hinter sich. Und ihr Verfallsdatum ist auch schon überschritten. Gerüchte über Pläne, ein Modell ober- und eins unterhalb der A100 zu positionieren, flogen letztes Frühjahr schon umher, sind aber von der technischen Entwicklung überrollt worden. Spätestens seit Nikons D40 zur D40X mutiert ist, besteht an "absoluten Einsteigermodellen" unterhalb dieses Niveaus keinerlei marktpolitischer Bedarf mehr. Seit der diesjährigen PMA fliegt stattdessen das Gerücht herum, beide Modelle werden oberhalb der A100 angesiedelt sein (eben das "gehobene Amateur-" und das "Profimodell", und die ursprünglich geplante Einsteigerkamera unterhalb der A100 sei vom Tisch.

ZITAt (Cat_on_leaf @ 29. 5. 2007, 10.01 h) Der Sony-Mensch war ein Promoter, der eine Sony-Werbetour betreut.[/quote]
Ach so. So einer. Das sind gewöhnlich Leute mit großer Klappe und kleinem Hirn. Wär's umgekehrt, so wäre jener Mensch Manager ... oder wenigstens Entwickler. Promoter sind gewöhnlich die letzten, die von irgendwas eine Ahnung haben. Man kann froh sein, wenn so einer gerade mal den Inhalt der offiziellen Pressemappe schon mal gelesen hat -- mit anderen Worten, der weiß auch nicht mehr als das, was jeder Interessierte seit Wochen im Internet recherchieren kann. Dieser hier kann offensichtlich alte und neue Gerüchte nicht auseinanderhalten und vermengt sie miteinander, wie's ihm gerade einfällt.

-- Olaf

Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.

01af  
01af

#704 von *mb* , 29.05.2007 16:50

ZITAt (01af @ 2007-05-29, 16:21) Dieser hier kann offensichtlich alte und neue Gerüchte nicht auseinanderhalten und vermengt sie miteinander, wie's ihm gerade einfällt.[/quote]
Also war`s kein Promoter sondern ein Promixer? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

*mb*  
*mb*

#705 von nonova , 29.05.2007 17:45

ZITAt (01af @ 2007-05-29, 16:21) ZITAt (Cat_on_leaf @ 29. 5. 2007, 7.45 h) Vielleicht eine Information die doch ganz interessant ist.[/quote]
Vielleicht auch nicht.

ZITAt (Cat_on_leaf @ 29. 5. 2007, 7.45 h) Am Samstag hat mir ein Sony-Mitarbeiter erzählt, daß innerhalb eines kurzen überschaubaren Zeitraumes zwei neue DSLR auf den Markt kommen. Eine oberhalb der A100 und ein Modell als absolutes Einsteigergehäuse unterhalb der A100.[/quote]
Gähn. Diese Information hat ihren ersten Geburtstag längst hinter sich. Und ihr Verfallsdatum ist auch schon überschritten. Gerüchte über Pläne, ein Modell ober- und eins unterhalb der A100 zu positionieren, flogen letztes Frühjahr schon umher, sind aber von der technischen Entwicklung überrollt worden. Spätestens seit Nikons D40 zur D40X mutiert ist, besteht an "absoluten Einsteigermodellen" unterhalb dieses Niveaus keinerlei marktpolitischer Bedarf mehr. Seit der diesjährigen PMA fliegt stattdessen das Gerücht herum, beide Modelle werden oberhalb der A100 angesiedelt sein (eben das "gehobene Amateur-" und das "Profimodell", und die ursprünglich geplante Einsteigerkamera unterhalb der A100 sei vom Tisch.

ZITAt (Cat_on_leaf @ 29. 5. 2007, 10.01 h) Der Sony-Mensch war ein Promoter, der eine Sony-Werbetour betreut.[/quote]
Ach so. So einer. Das sind gewöhnlich Leute mit großer Klappe und kleinem Hirn. Wär's umgekehrt, so wäre jener Mensch Manager ... oder wenigstens Entwickler. Promoter sind gewöhnlich die letzten, die von irgendwas eine Ahnung haben. Man kann froh sein, wenn so einer gerade mal den Inhalt der offiziellen Pressemappe schon mal gelesen hat -- mit anderen Worten, der weiß auch nicht mehr als das, was jeder Interessierte seit Wochen im Internet recherchieren kann. Dieser hier kann offensichtlich alte und neue Gerüchte nicht auseinanderhalten und vermengt sie miteinander, wie's ihm gerade einfällt.

-- Olaf
[/quote]

Mir hat am Samstag eine hübsche Sony-Promoterin auch gesagt es kämen dieses Jahr 2 DSLRs (eine im Juli, eine etwas später mit Vollformat). Zu informiert schien sie aber nicht: einmal bezeichnete sie die Objektive der Cyber-shots als Leica-Objektive (OK war ein Versprecher) und mit dem Begriff SSM Objektive kannte sie sich auch nicht so aus... Ansonsten war sie sehr fit in Fotografie und hat einen guten Job für Sony gemacht und wohl eltliche Cyber-shots und auch eine Alpha an den Mann gebracht.

nonova  
nonova