RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#706 von RainerT , 29.05.2007 18:00

ZITAt (01af @ 2007-05-29, 16:21) ...

Ach so. So einer. Das sind gewöhnlich Leute mit großer Klappe und kleinem Hirn. Wär's umgekehrt, so wäre jener Mensch Manager ... oder wenigstens Entwickler.
-- Olaf[/quote]

Onkel Olaf, wenn es dich nicht interessiert, dann würde es vollkommen ausreichen gar nichts zu schreiben.

Ich habe nur das wieder gegeben was mir erzählt wurde. Nichts mehr und nicht weniger. Wer der Herr von Sony war bleibt dir verschlossen. Außer dem Wort Promoter habe ich nichts geschrieben. Hm, mal kurz nachdenken. War das nicht auch ein Promoterteam das letztes Jahr die A100 vorgestellt hat? Nein, es waren nur Managere und Entwickler.

Aber der Witz mit dem Manager mit kleiner Klappe und großem Hirn war echt gut.

Fachlich bist du ja echt gut, aber deine Sozialkompetenz ist echt für die Sau. Zumindest kommt es im Forum so rüber. In Natura bist du vermutlich ganz anders.
Hier noch ein paar Smilies. Du kannst sie selber an die für dich passenden Stellen setzen. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Forums Index

RainerT

#707 von Andreas_M ( gelöscht ) , 31.05.2007 09:47

Was ich nicht ganz verstehe oder dumme Frage:

Bei den hier kursierenden Bildern über die neuen Fotographenkästen wird die "Buckelkiste" ja immer mit dem Zeiss 16-80 Objektiv gezeigt. Nun soll das Profimodell doch aber wohl Vollformatig daherkommen. Wenn mich mein technischer Verstand nun nicht gänzlich hinters Licht geführt hat, ist die Zeiss Linse nicht vollformattauglich oder?
Was heisst das denn dann für die bestehenden Bilder von den Kammeras?

1. Für den Buckelkasten gibt es von Sony noch keine vorzeigbaren Objektive? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
2. Der Buckelkasten ist gar nicht das Profimodell sondern das High End Modell, weil es nicht Vollformatig ist? /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
3. ?

Wenn meine Fragen vielleicht etwas spaßig formuiert worden sind wundert es mich schon etwas, dass die Kammera mit einem Objektiv präsentiert wird, welches wohl nicht ganz tauglich dafür ist. Oder habe ich jetzt ein Brett vorm Kopp, dann nehmt es mir bitte schnell weg.

Andreas M

Andreas_M

#708 von *mb* , 31.05.2007 09:59

ZITAt (Andreas_M @ 2007-05-31, 9:47) Bei den hier kursierenden Bildern über die neuen Fotographenkästen wird die "Buckelkiste" ja immer mit dem Zeiss 16-80 Objektiv gezeigt.[/quote]
Nanu?
Das "High-Amateur"-Modell ist doch meines Wissens stets mit dem Sony 1,4/35 G bestückt dargestellt und das "Flagship"-Modell mit dem Zeiss Planar 1,4/85.

*mb*  
*mb*

#709 von Andreas_M ( gelöscht ) , 31.05.2007 10:15

Oh ha, wenn das so ist muss ich mal meine Brille putzen und wieder genauer hingucken lernen. Ich habe nur das blaue "Zeiss" leuchten sehen und gestern nacht auf dem Fahrrad nach der Arbeit auf das 16-80 geschlossen.
Also sollte ich vielleicht weniger arbeiten.

Andreas M

Andreas_M

#710 von kjebo02 , 31.05.2007 11:07

ZITAt (Cat_on_leaf @ 2007-05-29, 18:00) Hier noch ein paar Smilies. Du kannst sie selber an die für dich passenden Stellen setzen. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />[/quote]

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Der ist gut! Ich musste laut loslachen.

Gruß Detlev

kjebo02  
kjebo02

#711 von GerdS , 31.05.2007 21:44

Sony startet Wettbewerb "Berliner Alpha-Tiere" und weitere Aktionen
siehe hier: Fotofenster

Bitte, Bitte, Bitte keine Diskussion über Dinge, die man später nicht oder doch braucht, oder sich nicht oder doch leisten kann/will!

Nur zur Info!

Viele Grüße
Gerd

GerdS  
GerdS

#712 von hobel , 01.06.2007 14:05

ZITAt (*mb* @ 2007-05-31, 8:59) ZITAt (Andreas_M @ 2007-05-31, 9:47) Bei den hier kursierenden Bildern über die neuen Fotographenkästen wird die "Buckelkiste" ja immer mit dem Zeiss 16-80 Objektiv gezeigt.[/quote]
Nanu?
Das "High-Amateur"-Modell ist doch meines Wissens stets mit dem Sony 1,4/35 G bestückt dargestellt und das "Flagship"-Modell mit dem Zeiss Planar 1,4/85.
[/quote]

Woraus der scharfsinnige minolta-forums-glaskugel-kaffesatzleser natuerlich folgert - weil das ja bestimmt jeweils
die "Normalbrennweite ist" - dass die dicke Kamera nicht nur einen Vollformat, sondern sogar 6x4.5 Sensor hat.
Oder bin ich etwa der erste dem dieser Offensichtliche Hinweis auffaellt?

;-)

hobel  
hobel

#713 von Eugene ( gelöscht ) , 01.06.2007 18:24

ZITAt (hobel @ 2007-06-01, 14:05) ZITAt (*mb* @ 2007-05-31, 8:59) ZITAt (Andreas_M @ 2007-05-31, 9:47) Bei den hier kursierenden Bildern über die neuen Fotographenkästen wird die "Buckelkiste" ja immer mit dem Zeiss 16-80 Objektiv gezeigt.[/quote]
Nanu?
[/quote]

Woraus der scharfsinnige minolta-forums-glaskugel-kaffesatzleser natuerlich folgert - weil das ja bestimmt jeweils
die "Normalbrennweite ist" - dass die dicke Kamera nicht nur einen Vollformat, sondern sogar 6x4.5 Sensor hat.

;-)
[/quote]

Ich verrat Dir was, die Original PMA Bilder des Glaskasten zeigten das Mittelklassemodell mit dem Zeiss 85er, das high-end Modell mit dem Zeiss 135er.
Wahrscheinlich hat sich das Holzmodell mit dem schweren 135er vorne dran verzogen, so das man in einem geheimen meeting beschlossen hat, auf weiteren Veranstaltungen das 85er zu nehmen.

Aber ich freu mich mit Dir auf die Zeiten, zu denen ein 35er wieder ein richtiges 35er und ein Sucher gross und hell ist. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Ich hoffe, dass jetzt das high-end Modell kommt und bis Weihnachten auf einen verträglichen Preis gefallen ist.

Eugene

#714 von Screamapillar , 01.06.2007 18:54

ZITAt (hobel @ 2007-06-01, 14:05) Woraus der scharfsinnige minolta-forums-glaskugel-kaffesatzleser natuerlich folgert - weil das ja bestimmt jeweils

;-)[/quote]

Und optional 6x6 mit Lichtschachtsucher (statt Klapp-Blitz) /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei

Screamapillar

#715 von hahe , 01.06.2007 19:15

Bei so vielem inhaltsleeren Geschwafel in dem Thread könnte man meinen, hier wären lauten Politiker unterwegs.
/pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

hahe  
hahe

#716 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 02.06.2007 00:41

Die Produktfotos sind schon offiziell online. Ich könnte recht haben ... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

http://news.sel.sony.com/en/image_library/...digital_imaging

Marcus Stenberg

#717 von Gelöschtes Mitglied , 02.06.2007 07:02

ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-06-02, 0:41) Die Produktfotos sind schon offiziell online. Ich könnte recht haben ... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

http://news.sel.sony.com/en/image_library/...digital_imaging[/quote]
Danke!

Die neuen Objektive sehe zum Teil gar noch nicht fertig aus, vorallem das grosse Tele! Bei einem Tele sehe ich eine Ring um die Schärfenstop-Taste, dieser scheint drehbar sein? Für welchen Zweck ist dieser Ring vorgesehen?

Gruss
Peter

#718 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 02.06.2007 07:39

ZITAt (Peter Lehner @ 2007-06-02, 7:02) ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-06-02, 0:41) Die Produktfotos sind schon offiziell online. Ich könnte recht haben ... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

http://news.sel.sony.com/en/image_library/...digital_imaging[/quote]
Danke!

Die neuen Objektive sehe zum Teil gar noch nicht fertig aus, vorallem das grosse Tele! Bei einem Tele sehe ich eine Ring um die Schärfenstop-Taste, dieser scheint drehbar sein? Für welchen Zweck ist dieser Ring vorgesehen?

Gruss
Peter
[/quote]

Die Objektive sind die Holzmodelle, auch die Qualität der Aufnahmen ist bei den Linsen deutlich schlechter. Bei den Bodies dürfte alles bis auf die Rückseite fertig sein.
Das man auf keiner Aufnahme die Rückseite sieht, dürfte einen Grund haben ... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Marcus Stenberg

#719 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 02.06.2007 08:06

Der 5. Juni wurde auch schon indirekt als Release Datum der neuen Alpha bestätigt. Auf mein linkes Ohr ist Verlass ... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

http://www.fotofenster.de/news/2007/05/son...lpha_tiere.html

Marcus Stenberg

#720 von Peanuts , 02.06.2007 09:29

ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-06-02, 8:06) Der 5. Juni wurde auch schon indirekt als Release Datum der neuen Alpha bestätigt. Auf mein linkes Ohr ist Verlass ... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

http://www.fotofenster.de/news/2007/05/son...lpha_tiere.html[/quote]

Glaub ich nicht dran. Die Vorstellung einer neuen Kamera macht man meist mit dem richtigen Tamtam (Teaser auf der Webseite, Pressetermin etc pp). Dieser Wettbewerb ist nichts anderes als ein Lückenbüßer um halbwegs im Gespräch zu bleiben.

Peanuts  
Peanuts