RE: Sony kündigt zwei neue DSLRs an

#736 von ayreon ( gelöscht ) , 05.06.2007 10:49

Ich hatte vor 4 Wochen auf der Sauter Hausmesse in München den Sony Mensch befragt, erstaunlicherweise hat er sogar was von sich gegeben. Es war zwar etwas wirr da er meinte der Dynax 7D Nachfolger käme im Früherbst und wäre preislich bei ca. 800 EUR angesiedelt. Ich glaube, er meinte dieses neue Einsteigermodell.

Ich muss ehrlich sagen, dieses "da kommt was tolles" kann ich nicht mehr hören. Mir kommt es wie die Karotte an der Schnur vor der Nase vor. Etwas tolles heisst für mich, neues Sensorkonzept und diverse andere Verbesserungen. Einfach 12 MP auf den Sensor quetschen und das eine und andere verbauen kann man bereits käuflich erwerben, nennt sich D200. OK, passen halt keine Minolta AF Objektive dran.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die neuen höheren Modelle zu einem krassen Preis auf den Markt kommen werden und geduld angesagt ist, bis is in einem bezahlbaren Rahmen ankommen

ayreon

#737 von zunder , 05.06.2007 11:47

/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Modus ein /
Ich hatte gestern die Möglichkeit in der Innenstadt einen Passanten zu befragen. Dieser trug eine Sony Playstation Portable mit sich herum und so dachte ich dieser Sony Mensch weiss was...
Doch leider hat auch er nur in Rätsel gesprochen.

"Alpha A10 - ähh weiss nix" - "Crop-Faktor - soll voll geil sein das Spiel" und weitere heisse Informationen an die ich mich nicht mehr erinnern mag (hehe die ich nicht veraten will).

Kann man dem nun trauen oder nicht. Er schien mir jedenfalls sehr seriös und gab sich sehr sicher bei seinen Antworten. Denke schon, dass der mehr weiss als andere...
/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Modus aus /

Ich jedenfalls werde zu dem Thema nun wieder schweigen und amusant lesen was diese Sony Menschen noch alles schwafeln und vor allem wie das ganze interpretiert wird...

Der Egoismus verlangt nie soviel Pflege, wie in einer Zeit, in dem der Einzelne nichts mehr gilt.

zunders homepage // // zunder auf deviantart // // Stone Hill Festival - das kleine Feine Festival im Freiburgerland / CH

zunder

#738 von Dat Ei , 05.06.2007 12:53

ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-06-02, 8:06) Der 5. Juni wurde auch schon indirekt als Release Datum der neuen Alpha bestätigt. Auf mein linkes Ohr ist Verlass ... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

http://www.fotofenster.de/news/2007/05/son...lpha_tiere.html[/quote]

Also dafür, daß heute der 5.Juni ist, in Berlin der Bär steppen und irgendwelche (neuen) Alpha-Tierchen schaulaufen sollen, ist es verdammt ruhig in der Gemeinde... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Wer spendet eine Überweisung zum Ohrenarzt? /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Dat Ei

*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***

Dat Ei  
Dat Ei

#739 von Dynax 79 , 05.06.2007 19:26

ZITATEs war zwar etwas wirr da er meinte der Dynax 7D Nachfolger käme im Früherbst und wäre preislich bei ca. 800 EUR angesiedelt. Ich glaube, er meinte dieses neue Einsteigermodell.[/quote]
Der Nachfolger der Dynax 7D, so er denn irgend wann kommt dürfte schon ein paar Euro mehr kosten als 800¤. Wenn du eine Eins davor schreibst liegst du wahrscheinlich eher richtig.
Eine weitere Einsteiger-Kamera ist zwar aus Absatzgründen durchaus nachzuvollziehen aber von uns ist keinem damit geholfen. Viel brauchts nicht mehr dann sind alle Altbesitzer einer Dynax 7D weg... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

Servus
Dynax 79

--------------------------------------------------------------------

Nächster Minolta-Stammtisch in München: 01.12.2009!!!

Dynax 79  
Dynax 79

#740 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 06.06.2007 08:37

ZITAt (Dat Ei @ 2007-06-05, 12:53) ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-06-02, 8:06) Der 5. Juni wurde auch schon indirekt als Release Datum der neuen Alpha bestätigt. Auf mein linkes Ohr ist Verlass ... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

http://www.fotofenster.de/news/2007/05/son...lpha_tiere.html[/quote]

Also dafür, daß heute der 5.Juni ist, in Berlin der Bär steppen und irgendwelche (neuen) Alpha-Tierchen schaulaufen sollen, ist es verdammt ruhig in der Gemeinde... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Wer spendet eine Überweisung zum Ohrenarzt? /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Dat Ei
[/quote]

Offizielle Statement von meinem linken Ohr:

Ich, linkes Ohr von Marcus Stenberg, entschuldige mich hier in aller Form bei allen Betroffenen, denen ich unnötig Hoffung gemacht habe. Ich entschuldige mich aufrichtig dafür, daß ich unschuldige Forenbesucher in einen Zustand der Vorfreude versetzt habe und sie dann durch meine Schuld am 5. Juni in die totale Enttäuschung getrieben habe. Das war unverzeihlich und moralisch verwerflich.
Als Verdeidigung führe ich an, daß ich als linkes Ohr nur die Hälfte mitbekomme. Ist leider so und kann bei besonders ungünstigen Umständen zu einer Fehlinterpretation der vorliegenden Informationen führen.
Ich gelobe in der Zukunft auf mein rechtes Ohr zu hören und dem Hirn in der Mitte auch mal eine Chance zu geben ... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />

Marcus Stenberg

#741 von Dat Ei , 06.06.2007 08:45

Hey Marcus,

ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-06-06, 8:37) Offizielle Statement von meinem linken Ohr:

Ich, linkes Ohr von Marcus Stenberg, entschuldige mich hier in aller Form bei allen Betroffenen, denen ich unnötig Hoffung gemacht habe. Ich entschuldige mich aufrichtig dafür, daß ich unschuldige Forenbesucher in einen Zustand der Vorfreude versetzt habe und sie dann durch meine Schuld am 5. Juni in die totale Enttäuschung getrieben habe. Das war unverzeihlich und moralisch verwerflich.
Als Verdeidigung führe ich an, daß ich als linkes Ohr nur die Hälfte mitbekomme. Ist leider so und kann bei besonders ungünstigen Umständen zu einer Fehlinterpretation der vorliegenden Informationen führen.
Ich gelobe in der Zukunft auf mein rechtes Ohr zu hören und dem Hirn in der Mitte auch mal eine Chance zu geben ... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote]

unnötige Hoffnung hast Du mir nicht gemacht, weil mein linkes Ohr schon vorher wußte, daß Dein linkes Ohr daneben liegt.

Dat Ei

*** Meine Bilder im Minolta-Forum ***
*** Meine Herkunft ***

Dat Ei  
Dat Ei

#742 von cege ( gelöscht ) , 06.06.2007 09:05

Ich war gestern abend kurz mal am Potsdamer Platz. Außer der schon länger am Sony-Center hängenden großen Plakatwerbung für das Alphasystem habe ich nichts neues entdecken können. Das Sony-Center war auch schon geschlossen (19:30Uhr).

cege

#743 von weberhj , 06.06.2007 11:45

ZITAt (cege @ 2007-06-06, 9:05) Ich war gestern abend kurz mal am Potsdamer Platz. Außer der schon länger am Sony-Center hängenden großen Plakatwerbung für das Alphasystem habe ich nichts neues entdecken können. Das Sony-Center war auch schon geschlossen (19:30Uhr).[/quote]
Wie sollten sie auch - jetzt erst haben sie Fertigungskapazitäten eingekauft...

http://biz.yahoo.com/ap/070606/japan_sony_...meras.html?.v=1

Wenn der Alpha 1 Sensor 20% der Produktion ausmachen soll ;-)

Ich hoffe trotzdem dass alles etwas schneller geht...

BG Hans

In the mind of Minolta...

weberhj  
weberhj

#744 von poessi , 06.06.2007 22:57

Hi,

ich hab momentan selten zeit und musste eben einiges dieses Threads wieder aufarbeiten.

Wenn Ihr mal auf der Webseite zum Wettbewerb Berliner Alphatiere nachseht, dann seht Ihr auch das
der eigentliche Ausstellungs-Event vom 26.06.-01.07. stattfindet.

Wenn ich Sony wäre, würde ich, wenn ich etwas neues hätte, das nicht zum Beginn eines
Wettbewerbs vorstellen sondern im Zusammenhang mit einer Ausstellung.

Ich glaube aber noch nicht daran das jetzt wirklich was vorgestellt wird...

Gruß,
Reinhard

I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.

poessi

#745 von danielsson , 15.06.2007 13:17

ZITAt (poessi @ 2007-06-06, 22:57) Ich glaube aber noch nicht daran das jetzt wirklich was vorgestellt wird...[/quote]
Habe soeben eine vorsichtige Anfrage bei Sony Deutschland gemacht, aber da war erwartungsgemäß absolut nichts zu erfahren ("Schauen Sie in unsere Pressemitteilungen, andere Auskünfte erteilen wir nicht.".

Meine Dynax 5D fängt langsam an zu mucken, und die A100 gefällt mir nicht (ernsthaft: ich vermisse die Gummierung am Daumen, doof, oder?). So ein Nachfolger des Dynax 7D wäre eine feine Sache, so dass man sich auch einen Batteriegriff zulegen könnte. Ich verlange Auskunft von Sony! Jetzt! Am besten hier! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Übrigens: Funktioniert diese Webseite von Sony "Berliner Alphatiere" bei euch? Ich komme nicht über die Startseite mit dem roten Strich hinaus? Seltsam.

Gruß,
Martin

danielsson  
danielsson

#746 von matthiaspaul , 15.06.2007 13:47

Off-Topic-Abschnitt (Zum Aufdecken bitte klicken)

ZITAt (marty-freiburg @ 2007-06-15, 13:17) Übrigens: Funktioniert diese Webseite von Sony "Berliner Alphatiere" bei euch? Ich komme nicht über die Startseite mit dem roten Strich hinaus? Seltsam.[/quote]
Das hat zwar überhaupt nichts mit dem Thema dieses Beitrags zu tun, aber ohne aktivierte Skriptsprachen und Flash läuft auf dieser Seite leider nichts. Über solche Seiten rege ich mich regelmäßig auf, stellen sie doch dem Webdesigner ein Armutszeugnis aus und rücken den Auftraggeber (hier Sony) in das Zwielicht, ignorant gegenüber Interessenten und potentiellen Kunden zu sein. Absolut unprofessionell. Sowas geht auch in purem HTML ohne Firlefanz und potentielle Sicherheitsrisiken. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Viele Grüße,

Matthias

"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

matthiaspaul  
matthiaspaul

#747 von steffens , 15.06.2007 15:55

Matthias,
das mag ja sein dass du so denkst, aber ich glaube der Grossteil der Leute die im Netz unterwegs sind, nehmen Windows + IE und damit haben die auch diese ganzen Sachen freigeschalten. Weil wenn dann gefragt wird, moechten sie das installieren, drueckt wahrscheinlich 98% der User auf ja. Ich nehme immerhin den Firefox und druecke dann auf ja /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Flash habe ich natuerlich installiert, Skriptsprachen sind bei mir aber aus...
Und der Grossteil der Leute kuemmert sich eh nicht um sowas, die wissen noch nicht einmal was Skriptsprachen sind, da kann man schon froh sein wenn die mal was von Flash wissen...es ist teilweise echt erschreckend wie wenig Leute ueber ihre PCs wissen...und dann wundern sie sich dass Viren+Trojaner+alles andere drauf ist...^^.

Wie geht das eigtl. mit den OT Dingern? Sag bloss dass ich da irgendwo Code eingeben muss /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss,
Steffen.

steffens

#748 von mts , 15.06.2007 17:09

ZITAt (steffens @ 2007-06-15, 15:55) Wie geht das eigtl. mit den OT Dingern? Sag bloss dass ich da irgendwo Code eingeben muss /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]Zitiere die Teile des Beitrags, auf den du dich beziehst, dann siehst du es: [ offtopic] und [ /offtopic] eintippen (dann ohne Leerzeichen).

mts  
mts

#749 von Neki , 15.06.2007 17:12

ZITAt (steffens @ 2007-06-15, 15:55) Und der Grossteil der Leute kuemmert sich eh nicht um sowas, die wissen noch nicht einmal was Skriptsprachen sind, da kann man schon froh sein wenn die mal was von Flash wissen...es ist teilweise echt erschreckend wie wenig Leute ueber ihre PCs wissen...und dann wundern sie sich dass Viren+Trojaner+alles andere drauf ist...^^.

Wie geht das eigtl. mit den OT Dingern? Sag bloss dass ich da irgendwo Code eingeben muss /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Hi steffens,

ich weiss zwar nicht, was Scriptsprachen sind, und kann mit unter Flash nur dunkel was vorstellen, aber:

Versuch doch mal matthiaspauls Beitrag zu beantworten: Dann sieht man ja solche Anweisungen (oder wie das heisst), wie für ein Zitat mit "quote". Entsprechend müsste der Befehl (?) "offtopic" heissen.

Und wenn das hier jetzt so funktioniert, ist dem wohl so.

Gruß
Neki, der schon wieder was gelernt hat!

Neki  
Neki

#750 von Itscha , 15.06.2007 20:32

ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-06-06, 8:37) Offizielle Statement von meinem linken Ohr:

Ich, linkes Ohr von Marcus Stenberg, entschuldige mich hier in aller Form bei allen Betroffenen, denen ich unnötig Hoffung gemacht habe.[/quote]
Lieber Marcus. du überschätzt die Bereitschaft in diesem Forum, sich auf Botschaften von linken Ohren zu verlassen. Mir persönlich passiert das nicht mehr seit Brutus mich fragte, ob ich einen schönen kaum gebrauchten Dolch geschenkt haben wollte. Mein linkes Ohr signalisierte damals : Ja. Was dann passierte kann ich Dir gar nicht erzählen...aber lassen wir das. Das war ein anderes Leben... /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de

Itscha