ZITAt (Peanuts @ 2007-05-17, 12:31) ZITAt (TaurusI76 @ 2007-05-17, 11:51) Meine Dynax 7D macht nicht (technisch) schlechtere Bilder als eine 20D. Den meilenweiten Vorsprung sehe ich leider nicht, sorry.[/quote]
Dann mach mal Aufnahmen mit langen Belichtungszeiten (Astrofotografie) oder hohen ISO-Werten, vielleicht siehst du dann den Unterschied. Ich bestreite nicht, dass eine 7D bei ISO 100 hervorragende Ergebnisse liefert.
ZITATWenn du eine Einsteiger-DSLR mit einer Profi-DSLR (die höher auflöst, einen grösseren Chip hat, etc...) vergleichst, dann ist klar, dass du einen Unterschied merkst.[/quote]
Das Problem ist, dass es weder bei KM noch bei Sony ein Profimodell gibt, mit dem man vergleichen könnte ;-)
ZITATAber sonst würde ich gerne mal ein paar Beispiele sehen, die den Jahre-weiten Vorsprung von Canon aufzeigen.[/quote]
Schau dir die Previews bei Rob Galbraith oder Michael Reichmann an.
ZITATVersteh' mich nicht falsch: Ich sehe auch, dass es schwierig ist, Canon Paroli zu bieten und es ist sicher nicht einfach für Sony, Canon einzuholen und ihnen Marktanteile zu nehmen. Aber so gross, wie du hier posaunst, ist der Vorsprung von Canon nicht. Es ist machbar. Nikon hat auch Sony Sensoren verbaut und niemand wird sagen, dass Nikon Kameras so viel schlechter als Canon sind.[/quote]
Fakt ist, dass Canon exzellente CMOS-Sensoren baut und Sony dem derzeit nichts entgegen zu setzen hat. Oder kann die A100 auf ISO3200 gestellt werden? Und guck dir mal die Nikon-Flagschiffe im Vergleich zu den 1D-Modellen an. In jeder Beziehung (Auflösung, Rauschen, Bildrate) unterlegen. Ich kenn die Entwicklungszyklen und -zeiten in dieser Branche und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sony bei der nächsten Sensorgeneration zu Canon aufschliesst. Canon produziert bereits die 3. oder 4. Generation CMOS.
ZITATZITAt (Peanuts @ 2007-05-16, 23:22) In welcher Kamera kann man den kaufen?[/quote]
Noch in keiner.
[/quote]
Das meinte ich. Mit irgendwelchen Labormustern kann ich nicht fotografieren.
[/quote]
Sony produziert ja auch CMOS und bei den HDTV Camcordern haben die mit dem ClearVid CMOS gegenüber Canon schon klaren Vorsprung. Warum sollte das bei den DSLRs CMOS Sensoren nicht genauso sich entwickeln.