ZITAt (thobo @ 2007-04-18, 17:49) Was willst Du Dir denn an Objektiven zulegen?[/quote]
Das ist eine guuute Frage und gar nicht einfach zu beantworten. Fest steht das 70-200/4 IS USM. Das ist optisch besser als das 2.8 und wiegt die Hälfte. Die geringere Lichtstärke ist bei max ISO 6400 auch kein Thema. Unterschiede im AF konnte ich praktisch nicht ausmachen.
Dann das 50/1.4, weil ich diese Brennweite oft brauche. Das 50/1.2 L ist zwar besser aber auch schweineteuer. Lohnt sich nicht.
Im WW Bereich stehen das 16-35/2.8 II bzw. das 17-40/4 zur Wahl. Das erste ist am kurzen Ende besser, das zweite am langen. Dafür kostet's weniger. MaW, ich weiss nicht, was ich nehmen soll.
Als Universalzoom biete sich das 24-105/4 IS USM an. Ist leider optisch nicht perfekt. Die andere Alternative, das 24-70/2.8 ist mir zu groß und zu schwer. Entscheidung offen.
Bei Makro ist die Sache auch nicht einfach. Das 100/2.8 USM Macro kann dem Minolta 100/2.8 Macro offensichtlich nicht das Wasser reichen, das Tamron 90er ist ebenfalls besser als das Canon. Zu Wahl steht auch das Sigma EX 150/2.8 Macro aber darüber hab ich nur wenig Informationen. Anfang Mai ist Hausmesse bei Sauter in München. Da kann man zwanglos die verschiedenen Modelle durchprobieren und hoffentlich bin ich dann schlauer.