Hallo,
ich habe vor 3 Wochen meinen PC völlig neu eingerichtet (formatiert und alle Updates von Microsoft installiert), dann habe ich alle Programme installiert, wobei ich einige einfach per Ordnerverschiebung (CD-PC) kopiert habe. Seit dem sehen meine Bilder von der Kamera (Alpha 100) sehr flau aus. Ich habe an der Kamera Farbe und Schärfe auf +1 gestellt und trotzdem flaue Kontraste und Farben am Monitor. Beim Betrachten am Monitor der Kamera, sind die Farben schön knackig (natürlich nicht übertrieben), so wie ich mir das vorstelle und so wie ich es vor der Neuinstallation am Monitor auch sah. Nun habe ich mal mit meinem Grafikprogramm herumgespielt und dort einen anderen Farbraum eingestellt (habe ca. 30verschiedene zur Auswahl) und siehe da, beim Farbraum Adobe 1998 RGB sehen die Bilder aus wie früher, nämlich schön kräftig und farbig. Nun habe ich mir gedacht den Farbraum in den Windowsbildbetrachter einzutragen - Eigenschaften Anzeige-Einstellungen-Erweitert-Farbverwaltung, aber das ändert nichts, außer das in meinem Bearbeitungsprogramm nun die Auswahl Adobe 1998 RGB keine Veränderung mehr bringt. Weiß jemand von Euch was ich da machen kann, so das meine Bilder wieder vernünftig aussehen?
vielen Dank
Micha