Ich habe folgende Frage: Was ist der Unterschied zwischen sRGB und Adope Farbraum? Wofür wird er gebraucht? Ich weis, dass mein Monitor auf sRGB eingestellt ist, damit die Farbeinstellung und Temperatur gleich ist.
Ich habe folgende Frage: Was ist der Unterschied zwischen sRGB und Adope Farbraum? Wofür wird er gebraucht? Ich weis, dass mein Monitor auf sRGB eingestellt ist, damit die Farbeinstellung und Temperatur gleich ist.
ZITAt (Zoowilli @ 30.07.2006 - 23:01) Ich habe folgende Frage: Was ist der Unterschied zwischen sRGB und Adope Farbraum? Wofür wird er gebraucht? Ich weis, dass mein Monitor auf sRGB eingestellt ist, damit die Farbeinstellung und Temperatur gleich ist.[/quote]
Das sind 2 unterschiedliche Farbräume. Was genau willst Du wissen?
Beste Grüße.
ZITAt (Zoowilli @ 30.07.2006 - 23:01) Ich habe folgende Frage: Was ist der Unterschied zwischen sRGB und Adope Farbraum? Wofür wird er gebraucht? Ich weis, dass mein Monitor auf sRGB eingestellt ist, damit die Farbeinstellung und Temperatur gleich ist.[/quote]Schau mal für den Anfang in den Thread, der sich mit dem Thema beschäftigt: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...st&p=173040.
Möglicherweise hilft auch das Handbuch deiner Kamera, das das ganze, etwas vereinfacht, erläutert.
Vielen Dank an "mts", der Hinweis auf den Thread hat mir sehr geholfen und die Antworten gebracht, die ich suchte.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |