Hallo, entgegen der allgemeinen Miesstimmung darf ich mal eine sehr positive Meldung über runtime-contract beibringen:
Meine 7 D hat gestreikt in der üblichen form, bis hin zu geht nix mehr.
Anruf bei Runtime mit etwa Skepsis aufgrund schlechter Meldungen im Forum. Hier mein sehr positiver Ergebnis.
1. Anruf und Auskunft. Man gibt mir auch Auskunft wo ind wie analoge Modelle repariert werden. Auskunft kompetent und sehr freundliche. 2. kamera eingeschickt, einschließlich Postlaufzeig in 14 Tagen wieder im Haus 3. Beschreibung der durchgeführten Reparaturen 4. Kosten 0 Euro 5. Kamera besser denn je.
Frage wer kann sich einen besseren Service wünschen?? Bei Sony Alpha die nur duch autorisierte (! Händler geliefer wird, dort zu Reparatur bringen, falls überhaupt erforderlich.
ZITAt (Ruedih @ 2007-03-03, 23:54) Hallo, entgegen der allgemeinen Miesstimmung darf ich mal eine sehr positive Meldung über runtime-contract beibringen:
Meine 7 D hat gestreikt in der üblichen form, bis hin zu geht nix mehr.
Anruf bei Runtime mit etwa Skepsis aufgrund schlechter Meldungen im Forum. Hier mein sehr positiver Ergebnis.
1. Anruf und Auskunft. Man gibt mir auch Auskunft wo ind wie analoge Modelle repariert werden. Auskunft kompetent und sehr freundliche. 2. kamera eingeschickt, einschließlich Postlaufzeig in 14 Tagen wieder im Haus 3. Beschreibung der durchgeführten Reparaturen 4. Kosten 0 Euro 5. Kamera besser denn je.
Frage wer kann sich einen besseren Service wünschen? Bei Sony Alpha die nur duch autorisierte (! Händler geliefer wird, dort zu Reparatur bringen, falls überhaupt erforderlich.
Also. Systemwechsel unnötig.
Buenos Dias
Ruedi[/quote] Hallo, das ist bei 98% der Dynax 7 D Kunden so gewesen nur die 2% haben sich gemeldet hier im Forum, weil es bei ihnen ANDERS was. Gruß Ewald
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Fotohändler eine schlechten Fehlerbeschrieb mitgeben, so wird eben die Kamera nicht korrekt repariert. Ich musste meinem Fotohändler zwingen, meinen Original Fehlerbeschrieb beilegen. Da hat es mit der Reparatur auch wirklich funktioniert. Seit dem lege ich immer einen schriftlichen detaillierten Fehlerbeschrieb bei, so bin ich sicher, dass der Techniker es auch liesst.
Gruss Peter
PS: Meine 7D-Reparatur hatte einmal viel länger als vorgesehen. Die Kamera kam genau in die Umstellung von KoMi zu Sony. In dieser Zeit ist vieles Schief gelaufen...
Bei mir war es auch eher so, dass es an der Unterstützung meines Fachhändlers gemangelt hat. Der Kontakt mit Sony Österreich hat hingegen sehr gut geklappt und die Kamera, die ich wegen Error58 eingeschickt hatte, war nach drei Wochen zum angegebenen Termin wieder voll einsatzbereit. In der Zwischenzeit hat man mich per Mail + Auftragsverfolgung über den Reparaturstatus auf dem Laufenden gehalten.
Bei mir also entgegen dem Titel des Beitrags: Keine Probleme mit Service!
Hallo, es mag ja sein, das der Eine oder der Andere Probleme mit dem Service hatte, ich kann nur Gutes berichten. Am 2.3.2007 habe ich bei Runtime angerufen, wegen Reparatur meiner 7D7. Ich habe für Heute um 9 Uhr einen Termin bekommen. Um 9 Uhr 15 war ich vor Ort, um 13 Uhr hatte ich meine Kamera wieder in den Händen. Das AF-System wurde getauscht und die Kamera neu justiert. Alles wieder hundertprozentig in Ordnung. Die Kamera sieht aus wie neu. Ich habe keinen Cent zubezahlt, obwohl die Kamera fast zwei Jahre alt ist. Das nenne ich Dienst am Kunden. Es lass kommen was will, ich bin und bleibe Minoltafan. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> Das muste mal geschrieben werden. Gruß Heinz
Ein Kollege aus dem Fotokreis hat seine Dynax 7D mit ERR58 über den Händler (Telepoint) einschicken lassen. Nach 8 Tagen konnte er die reparierte Kamera wieder abholen. Beim nächsten Treffen werde ich mir den Reparaturschein ansehen, welche Arbeiten ausgeführt wurden.
Das läßt hoffen, wenn es meine auch noch erwischt. Gruss Jürgen
Helmut Newton isst im Restaurant. Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera" Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe" Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.
#7 von
psychogerdschi
(
gelöscht
)
, 07.03.2007 20:16
Hallo Miteinander!
Ich hatte meine Dynax 7D am 20.02 zu AVMS in Wien wegen Error 58 gebracht. Am 05.03 konnte ich sie wieder abholen. Allerdings nur gegen eine Rechnung von 187,50.
Ich hatte die Wahl die Kamera gegen Bezahlung mitzunehmen oder sie bis zur Klärung mit Runtime Deutschland dort zu lassen.
Heute wurde mir der Betrag rückerstattet. Es dürfte sich um ein Mißverständnis zwischen Runtime und AVMS gehandelt haben. Grund die Fehlerbeschreibung von Runtime:
af system getauscht, spiegelmechanik geprüft
Daraus ist der Error 58 nicht wirklich ersichtlich.
Trotz des kleinen Hoppalas:
Lob an Herrn Hiehs und Herrn Ott deren freundlicher, hilfsbereitschafter Kundenumgang ist nicht zu überbieten /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Nachsatz: Dank auch an das Team von Runtime, das den unsauberen Einbau meiner Mattscheibe durch Minolta behoben und das AF System anscheinend neu kalibriert hat, denn der Backfokus bei meinem lichtstarken Normalzoom ist behoben.