Guten Morgen,
heute muß ich mal ein dickes Lob an den Bremer Service loswerden. Obwohl zur Zeit dort wohl wirklich so einiges zu tun sein dürfte hat man in Bremen meine Dynax 7D in Rekordzeit auf "Vordermann" gebracht.
Auch die telefonische Erreichbarkeit liegt bei meinen Versuchen bei 100%.
Leider hatte meine Dynax 7D auch die Backfocus Probleme, die wohl auf Produktionsfehler zurückzuführen sein dürften.
Sowohl diese Autofokus Problem als auch die Unterbelichtung im ADI Betrieb meines 5600 HS sind wie weggeblasen.
Wenn alles so gut wäre wie dieser Service, wäre Konica Minolta Marktführer!
Wenn ich das mit Canon vergleiche liegen Welten dazwischen. Es ist dort leider nicht die Ausnahme, dass man vier bis fünf Wochen wartet und dann nichts aber auch gar nichts gemacht wurde.
Schade finde ich aber, dass sich Minolta zur Zeit wohl wirklich selbst den guten Ruf der Kameras mit einer mangelnden Endkontrolle in Malaysia ruiniert. Aufgrund der Vielzahl der Berichte über 1. den schief montierten Sensor (deswegen war meine auch schon in Bremen) und der Fokus Probleme werden viele keine Dynax 7D kaufen. Interessant ist in diesem Zusammenhang sicher auch der Erfahrungsbericht auf "Digitalkamera.de",
bei den meisten dauert es einige Zeit bis sie auf das Fokus Problem stoßen, da es bei mittleren Brennweiten, kürzeren Entfernungen oder Fotos ab Blende 5,6 kaum Probleme gibt.
Interessant finde ich, dass laut Bremen auch die Belichtungsmessung meiner Dynax 7D eingestellt wurde (ich hatte das nur im Zusammenhang mit meinem 5600HS bemängelt.)
Steht das in den anderen Berichten auch, oder ist man jetzt in Bremen dazu übergegangen die Kameras komplett zu checken um weitere Fehler ausschliessen zu können?