ZITAt (Alison @ 2006-11-22, 12:22) Stimmt, aber die Kamera ist auch nicht ganz unwichtig. Ich hab z.B. der D5 viele schöne Fotos zu verdanken und würde sie auch empfehlen. Ich denke, aber dass ich mit der D7 doch bessere Fotos mache, weil ich Funktionen, die D5 auch hatte (Spotmessung z.B) nun dank der passenden Knöpfe auch wirklich nutze.[/quote]
Einverstanden, da stimme ich mit dir ueberein. Meine Intention war nicht, jemanden zum Kauf der D5 zu ueberreden. Ich wollte nur klar stellen, dass ich mir primaer Gedanken ueber die Objektive machen wuerde, denn das ist eine durchaus kompliziertere Angelegenheit, zumal bei der momentanen Marktlage. Bei den Kameramodellen ist der Markt doch recht uebersichtlich, und der Vergleich einfacher als bei Objektiven. Wenn es unbedingt neu und von (K)-Minolta sein soll, dann kommen nur die D40, D5, D60, D7 und D9 in Frage, da es die noch vereinzelt bei Haendlern gibt. Da ich die D40 aus eigener Erfahrung nicht kenne /glare.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="glare.gif" />, wuerde ich zur D7 oder D9 raten. Beide haben Vor- und Nachteile, die hier schon genannt wurden.
Jorg