ich hab da vielleicht mal eine öfters behandelte Frage:
Ich möchte mir noch eine Dynax 9 kaufen. Wie kann ich an einer Dynax 9 ohne Objektiv feststellen, ob die das letzte Softwareupdate hat, mit dem SSM Objektive betrieben werden können.
Beim Blitzmodus muss es drei Einstellmoeglichkeiten geben: TTL-OTF, Pre-Flash-TTL und ADI. Das Update beinhaltet naemlich auch ADI. Ohne das Update gibt es keine Einstellung fuer ADI.
Ohne Handbuch kann ich dir leider die Nummer der Custom Function nicht sagen. Ich kann aber heute abend nochmal nachschauen.
ZITAt (Flower @ 2007-03-21, 13:13) Ich möchte mir noch eine Dynax 9 kaufen. Wie kann ich an einer Dynax 9 ohne Objektiv feststellen, ob die das letzte Softwareupdate hat, mit dem SSM Objektive betrieben werden können.[/quote] Das SSM-Update für die Dynax 9 besteht nicht nur aus einem Software-Update...
Erkennen kann man das an der Custom-Funktion 20.
Ach ja: IIRC wurden werksseitig keine Dynax 9 mit SSM-Update ausgeliefert.
ZITAt (Michael H @ 2007-03-21, 13:19) Beim Blitzmodus muss es drei Einstellmoeglichkeiten geben: TTL-OTF, Pre-Flash-TTL und ADI. Das Update beinhaltet naemlich auch ADI. Ohne das Update gibt es keine Einstellung fuer ADI.
Ohne Handbuch kann ich dir leider die Nummer der Custom Function nicht sagen. Ich kann aber heute abend nochmal nachschauen.[/quote]
Danke für die Info, es ist Customfunktion 20. Dort werden allerdings nur Zahlen von 1-3 angezeigt. Was müsste dann bei einer Kamera mit Update stehen?
ZITAt (Flower @ 2007-03-21, 17:05) ZITAt (Michael H @ 2007-03-21, 13:19) Beim Blitzmodus muss es drei Einstellmoeglichkeiten geben: TTL-OTF, Pre-Flash-TTL und ADI. Das Update beinhaltet naemlich auch ADI. Ohne das Update gibt es keine Einstellung fuer ADI.
Ohne Handbuch kann ich dir leider die Nummer der Custom Function nicht sagen. Ich kann aber heute abend nochmal nachschauen.[/quote]
Danke für die Info, es ist Customfunktion 20. Dort werden allerdings nur Zahlen von 1-3 angezeigt. Was müsste dann bei einer Kamera mit Update stehen? [/quote] Ohne Update hat die Customfunktion 20 (Blitzbelichtungsmessung) folgende Bedeutung:
ZITAt (Flower @ 2007-03-21, 17:05) Danke für die Info, es ist Customfunktion 20. Dort werden allerdings nur Zahlen von 1-3 angezeigt. Was müsste dann bei einer Kamera mit Update stehen?[/quote] Es müssten vier Optionen zur Auswahl stehen:ADI 4-segment meteringTTL 4-segment meteringAverage meteringSpot metering