seit vielen Tagen beschäftigt mich die Frage: Soll ich meine 5D nach Bremen schicken oder nicht? Der "E 58" zeigt sich fast täglich, ist jedoch nach dem 1. Bild nicht mehr anzutreffen. Ich bin mir nicht sicher, wielange es noch so geht. Garantie hab ich noch bis April 07. Ansonsten ein Lob en alle, KLASSE FORUM.
ZITAt (denisR @ 2006-11-06, 19:54) Schönen Abend alle miteinander,
seit vielen Tagen beschäftigt mich die Frage: Soll ich meine 5D nach Bremen schicken oder nicht? Der "E 58" zeigt sich fast täglich, ist jedoch nach dem 1. Bild nicht mehr anzutreffen. Ich bin mir nicht sicher, wielange es noch so geht. Garantie hab ich noch bis April 07. Ansonsten ein Lob en alle, KLASSE FORUM.
Vielen Dank, Denis[/quote]
Willkommen im Forum, Denis!
Die Dynax 5D würde ich SO SCHNELL WIE MÖGLICH zu RuntimeContract einschicken! Zum einen so lange Du noch die einjährige Garantie hast. Zum anderen wird Dir die Kamera irgendwann komplett ausfallen (wie die Dynax 7D mir). Und der Ausfall kommt bestimmt, wenn Du es gar nicht gebrauchen kannst (ebenfalls wie bei mir - Murphy's Law... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ).
ZITAt (denisR @ 2006-11-06, 19:54) Schönen Abend alle miteinander,
seit vielen Tagen beschäftigt mich die Frage: Soll ich meine 5D nach Bremen schicken oder nicht? Der "E 58" zeigt sich fast täglich, ist jedoch nach dem 1. Bild nicht mehr anzutreffen. Ich bin mir nicht sicher, wielange es noch so geht. Garantie hab ich noch bis April 07. Ansonsten ein Lob en alle, KLASSE FORUM.
Vielen Dank, Denis[/quote] Hallo Denis, willkommen im Forum /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />
Ich kann mich Franks Meinung nur anschließen. Schick die Kamera auf jeden Fall noch rechtzeitig innerhalb der einjährigen Garantiezeit ein. Ich hab auch gerade einen Totalausfall meiner Dynax 7D hinter mir und hab meine Dynax 5D, die den Fehler bislang nur 1 oder 2 Mal sporadisch zeigte, gleich mit zur Reparatur abgegeben. So wurden gleich beide repariert und ich hab meine Ruhe. Hoffentlich lange. Also auf jeden Fall hinschicken...
seit vielen Tagen beschäftigt mich die Frage: Soll ich meine 5D nach Bremen schicken oder nicht? Der "E 58" zeigt sich fast täglich, ist jedoch nach dem 1. Bild nicht mehr anzutreffen. Ich bin mir nicht sicher, wielange es noch so geht. Garantie hab ich noch bis April 07. Ansonsten ein Lob en alle, KLASSE FORUM.
Vielen Dank, Denis[/quote] Hallo Denis, willkommen im Forum /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />
Ich kann mich Franks Meinung nur anschließen. Schick die Kamera auf jeden Fall noch rechtzeitig innerhalb der einjährigen Garantiezeit ein. Ich hab auch gerade einen Totalausfall meiner Dynax 7D hinter mir und hab meine Dynax 5D, die den Fehler bislang nur 1 oder 2 Mal sporadisch zeigte, gleich mit zur Reparatur abgegeben. So wurden gleich beide repariert und ich hab meine Ruhe. Hoffentlich lange. Also auf jeden Fall hinschicken...
Auf eine schnelle Genesung...
Gruß Martin [/quote]
Danke für die Entscheidungshilfe, geht morgen weg, das gute Stück. Ich sag bescheid, wenn sie wieder da ist.
Schnell geht's nur, wenn die Ersatzteillieferung bald eintrifft. Meine Dynax 5D (Fehlfokus, ERR58) ist seit 9.10. 2006 in der Reparatur und wartet auf Ersatzteile. Und ich warte mit, geduldig wie ich - manchmal - bin.
#6 von
MatthiasHäußler
(
gelöscht
)
, 13.11.2006 08:50
Die Reparatur meiner Dynax 5D hat 14 Tage gedauert, allerdings nicht der Error 58 Fallschaden, Gehäuse, Display, Elektronik defekt Insgesamt jedoch war Runtime recht schnell.
ZITAt (MatthiasHäußler @ 2006-11-13, 8:50) Die Reparatur meiner Dynax 5D hat 14 Tage gedauert, allerdings nicht der Error 58 Fallschaden, Gehäuse, Display, Elektronik defekt Insgesamt jedoch war Runtime recht schnell.[/quote] Dann war es sicher auch nicht auf Garantie oder Gewährleistung. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
ZITAt (klaga @ 2006-11-13, 11:34) ZITAt (MatthiasHäußler @ 2006-11-13, 8:50) Die Reparatur meiner Dynax 5D hat 14 Tage gedauert, allerdings nicht der Error 58 Fallschaden, Gehäuse, Display, Elektronik defekt Insgesamt jedoch war Runtime recht schnell.[/quote] Dann war es sicher auch nicht auf Garantie oder Gewährleistung. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" /> [/quote] Das kommt doch ganz drauf an, wie gut man diesen Garantiefall verkaufen kann, oder? /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />
ZITAt (homerjs_77 @ 2006-11-13, 11:52) ZITAt (klaga @ 2006-11-13, 11:34) ZITAt (MatthiasHäußler @ 2006-11-13, 8:50) Die Reparatur meiner Dynax 5D hat 14 Tage gedauert, allerdings nicht der Error 58 Fallschaden, Gehäuse, Display, Elektronik defekt Insgesamt jedoch war Runtime recht schnell.[/quote] Dann war es sicher auch nicht auf Garantie oder Gewährleistung. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" /> [/quote] Das kommt doch ganz drauf an, wie gut man diesen Garantiefall verkaufen kann, oder? /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" /> [/quote] Oder wie kulant Dein Händler ist /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
Es war versprochen, meine 5D ist vor wenigen Stunden bei mir zu Haus eingetroffen. Was will ich mehr, noch nicht mal 2 Wochen sind vergangen seid ich das Paket zur Reparatur abgegeben habe. Ich find es nur erstaunlich, das während der Reparatur keine Auslösung gemacht wurde, oder wird das Gerät nach dem Zusammenbau nicht getestet? Viele Grüße, denisR
ZITAt (denisR @ 2006-11-21, 20:31) Es war versprochen, meine 5D ist vor wenigen Stunden bei mir zu Haus eingetroffen. Was will ich mehr, noch nicht mal 2 Wochen sind vergangen seid ich das Paket zur Reparatur abgegeben habe.[/quote] /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ZITATIch find es nur erstaunlich, das während der Reparatur keine Auslösung gemacht wurde, oder wird das Gerät nach dem Zusammenbau nicht getestet?[/quote] Das finde ich auch erstaunlich. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Heißt also, daß die Kamera vor und nach der Reparatur genau denselben Bildnummernstand hat? Oder woran machst Du das fest?
Meine Dynax 7D war nach der ERROR58-Reparatur komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt - und der Bildnummernzähler war auf Null.
ZITAt (fwiesenberg @ 2006-11-21, 20:36) Meine Dynax 7D war nach der ERROR58-Reparatur komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt - und der Bindnummernzähler war auf Null.[/quote] Bei meiner Dynax 7D auch.
Der Bildnummerzähler stand genau auf 3319, dies war mein letztes Bild welches gemacht wurde, bevor ich die Kamera zur Reparatur gab. Der Sensor wurde auf jedenfall ordentlich gereinigt, ich hab vor dem versenden mal draufgeschaut, war aber nur am Rand und im Schacht einwenig Staub/Schmutz zu sehen. Dieser ist jetzt weg. Und ob der E 58 behoben ist, werd ich schnell merken, in den letzten Tagen fiel die Kamera fast täglich aus. Auf dem Reparaturschein steht übrigens: Nominalwert für Zollzwecke in € 342,65. Dies schreibt man nicht drauf wenn man nichts repariert hat, da dieser Betrag bei Runtime als Einnahme gebucht wird. Der Fiskus will ja Geld sehen, auch wenn ich als Endverbraucher nichts bezahlen brauch, hab ja zum Glück noch Garantie. Außerdem ist noch zu lesen: Folgende Arbeiten wurden durchgeführt, Verschluss: Austausch/ Charge Cam Assy: Austausch. So wie es bei einer Reparatur des E 58 sin soll. Schönen Tag noch, Denis