Ich habe aber auch ein Pech mit den Dynaxen... nachdem meine analoge nun 2 x in Reparatur war, ist diese in Ordnung (erst die Reparatur, dann die Fehler aus der ersten Reparatur beseitigen... Details auf Anfrage).
So, nun hatte ich das GLÜCK, vor ein paar Tagen noch eine digitale 7er zu bekommen. Neu gekauft im Fotogeschäft (kein Versand). Leider muss ich feststellen, dass neben einem kleinen äußeren Fehler, der mir im Laden nicht auffiel (fehlendes Teil an der Trageriemenhalterung) auch noch ein Fehler am Bajonett vorliegt - wenn ein Objektiv dran ist, wird dieses nicht jedes Mal erkannt, manchmal nur, wenn ich den Objektivtubus nach oben drücke... tsts. Wenn ich ihn leicht nach unten drücke oder die Kamera am Gehäuse hochhebe, während ein Objektiv dran ist, verliert die Kamera die Verbindung zum Objektiv (Fehlermeldung beim Versuch auszulösen, Blendenanzeige auf ---). Offenbar ein Fehler der Kontakte am Bajonett. Der Fehler tritt mit den selben Objektiven an der analogen 7 nicht auf, es liegt also ganz klar am Body. Keine Ahnung was es genau ist, die Kontakte sehen auf den ersten Blick alle korrekt positioniert aus.
Frage: Hat mal jemand von euch in den letzten Tagen versucht, eine 7D wegen eines Mangels umzutauschen? Stehen überhaupt noch neue Tauschgeräte zur Verfügung? Oder muss ich mich auf eine lange Prozedur gefasst machen? Oder soll ich sie selber nach Bremen schicken?
Ein schwerer Einstieg ins SoKoMi-System ist das ... kein Wunder verdienten die nix, wenn sie solche Qualitätskontrollen haben.