Ohne Adapter keines Falls. Du schreibst nicht, was das Ding für ein Bajonett bzw. Anschluss hat. M42-Objektive ließen sich mit Adapter halbwegs sinnvoll einsetzen, das obige Objektiv ist aber keines. Bei allen übrigen Objektiven lohnen sich Adapter nur in Ausnahmefällen.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
ZITAt (Simmi @ 2006-10-29, 17:09) Hab das hier ersteigert... Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...:B:EOIBSAE:11[/quote]Ich würde vom Kauf zurücktreten, es ist kein AF-Objektiv wie beschrieben. ZITAt (Simmi @ 2006-10-29, 17:09) Werbung: http://cgi.ebay.de/Hanimex-Objektief-Auto-...1QQcmdZViewItem[/quote]Dazu benötigst du dann den passenden M42-auf-Minolta-A-Adapter. Der wird möglicherweise teurer als das Objektiv, die Fokussierung wird dir an den Dynax- und Alpha-DSLR nicht besonders leicht fallen, und vor dem Auslösen musst du das Objektiv stets von Hand auf die gewünschte Blende abblenden.
Schau' dich bei ebay besser in der Kategore Autofokus/Minolta um.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Nunja, ich weis nun woran ich bin. Vielen dank für die Antworten. Werde warten bis das Ding da ist und mir den Anschluß ansehen. Dass der Verkäufer das zurücknimmt ist aber unwarscheinlich. Werde es wohl dann selber bei E-Bay wieder verscherbeln.
ZITAt (Simmi @ 2006-10-29, 17:58) Nunja, ich weis nun woran ich bin. Vielen dank für die Antworten. Werde warten bis das Ding da ist und mir den Anschluß ansehen.[/quote]Spar's dir lieber und trete vom Kauf zurück, solange das Objektiv noch nicht verschickt ist.
Ich hatte das Geld aber schon überwiesen, ehe ich hier schlauer wurde.
Wie ich nun erfahren habe, hat das Objektiv einen M42 Anschluß. Aber ob es nun Autofokus oder manueller Fokus ist, weis ich noch nicht.
Wer kennt sich aus mit solchen Dingern. Wenn es tatsächlich unter falscher Beschreibung angeboten wurde, könnt ich ne Chance haben, das geld zurückzubekommen.
Der Verkäufer hat sich bisher nicht bei mir gemeldet. Mal sehen, vielleicht ja morgen...