RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#196 von Dirk ( gelöscht ) , 12.02.2007 22:50

Ein Händler in München hat mir gesagt, dass ihm ein Händler gesagt hätte, dass Sony demnächst eine 20 MB Vollformat-Kamera rausbrächte, die hätte man ihm schon vor eineinhalb Jahren gezeigt. Gleicher Händler hat auch mal behauptet, Canon würde ein neues Bajonett einführen und eine Kamera mit 40 MB Übervollformat (! bauen. Und im Sommer erschiene Nikons neue D3x, vor der Canon schon Angst hätte. Meine Frage: Vollformat? Seine Antwort: nein, wohl Crop 0,9.

Ich bin dann gegangen.

Dirk

#197 von Dirk ( gelöscht ) , 12.02.2007 22:56

Übrigens finde ich es beneidenswert, wie viele gute Fotoläden - insbesondere mit Gebrauchtgeräten es in Hamburg gibt. Immer, wenn ich aus der U-Bahn wieder an die Oberfläche gekommen bin, war direkt einer vor mir. Und es war nicht immer der gleiche.
Deutlich mehr als bei uns in München, da haben wir einige gute in letzter Zeit verloren. Aber Hamburg ist ja auch ein bisserl größer ...

Dirk

#198 von thomasD , 12.02.2007 22:57

War da wirklich von 20 MB und 40 MB die Rede? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!

thomasD  
thomasD

#199 von fwiesenberg , 12.02.2007 22:58

ZITAt (Dirk @ 2007-02-12, 22:50) Ich bin dann gegangen.[/quote]

Genau das ist auch die richtige Reaktion...
...auch bei der inhaltlichen Qualität einiger Beiträge in diesem Thread. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

fwiesenberg

#200 von Eugene ( gelöscht ) , 12.02.2007 22:59

Also ich hätte im Prinzip nichts dagegen, wenn Sony den DSLR Betrieb einstellt, dann könnte ich mir endlich guten Gewissens eine Canon kaufen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Eugene

#201 von Dirk ( gelöscht ) , 12.02.2007 23:00

ZITAt (thomasD @ 2007-02-12, 22:57) War da wirklich von 20 MB und 40 MB die Rede? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]

Ja, die reinste Pixel-Inflation. Am seriösten fand ich die Aussage, dass Sony - oder damals noch KonicaMinolta - vor 1,5 Jahren ein fertiges Modell gezeigt hätte. Naja ... vielleicht war das ja wieder aus Holz ...

Dirk

#202 von Robert , 12.02.2007 23:30

20 MB = 20Megabixel was soll das denn sein.
Ich dachte immer das wären 20MP = 20 Megapixel.
Also wer so einen Stuss als Fachmann verzapft, dem kann ich nichts glauben.

Robert  
Robert

#203 von matthiaspaul , 12.02.2007 23:45

Zur allgemeinen Information, damit ihr euch nicht wundert:

Der Account "Tyler Durden" wurde gelöscht, da bei uns das Anlegen mehrerer Identitäten für ein und dieselbe Person verboten ist (siehe Forenregeln)! Sollte das noch einmal vorkommen, wird auch "co2" (der Inhaber des Zweit-Accounts "Tyler Durden" ohne weitere Warnung dauerhaft aus diesem Forum verbannt werden.

Matthias, der sich verärgert fragt, ob ihr nichts besseres zu tun habt, als herumzutrollen.

"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

matthiaspaul  
matthiaspaul

#204 von Rhamsis , 13.02.2007 08:06

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Das ist richtig witzig, wenn irgendwo ein Haufen Mist am Dampfen ist, findet sich sofort ein Schwarm Fliegen ein und will seinen Anteil an der Kacke haben.
Ich gestehe, hab auch schon an diesem Thread "gelutscht", aber diese Mischung aus "Pfeifen im Walde" der Tapferen und die unverhüllter Schadenfreude der Abtrünningen über ein sterbendes System nimmt hier schon krasse Formen an.
Irgendeiner von Euch wird schon Recht behalten, es liegen ja genug "Prophezeiungen" vor. Ich habe meine Kaffeesätze, Hühnereingeweide und Glaskugeln in die Schublade geschoben, fotografiere mit meiner bislang ERR58-verschonten Dynax 7D weiter und warte auf den März und die PMA.

Gruss und einen entspannten Tag
Jürgen

Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.

Rhamsis

#205 von ingobohn , 13.02.2007 08:38

!!! ÜBERVOLLFORMAT!!!

Das ist für mich schon jetzt das "Wort des Jahres 2007". /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)

ingobohn  
ingobohn

#206 von ingobohn , 13.02.2007 08:39

ZITAt (Dirk @ 2007-02-12, 22:50) Meine Frage: Vollformat? Seine Antwort: nein, wohl Crop 0,9.[/quote]
Crop 0,9? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Dann wird ja aus einem 24er Weitwinkel fast schon ein 21er Extremweitwinkel. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)

ingobohn  
ingobohn

#207 von Screamapillar , 13.02.2007 10:22

Is doch toll! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich würd dann einen halben Sensor nehmen und Crop 0,45!

"Ottternase, Wolfszitzenchips, Jaguaröhrläppchen, Zeisighirne, Buchfinken-Leber, greifen sie zu, solange sie noch warm sind!"

Gruß,
Jan (sucht immer noch g`scheites Super-Weitwinkel für 7D)

[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei

Screamapillar

#208 von Eugene ( gelöscht ) , 14.02.2007 17:33

Noch 14 Tage, 6 Stunden, 26 Minuten ...

schreibt Sony auf http://www.sony.de

Was da wohl kommt? Music Player oder AlphaXPro?

Eugene

#209 von theguardhq , 14.02.2007 20:10

ZITAt (Eugene @ 2007-02-14, 17:33) Was da wohl kommt? Music Player oder AlphaXPro?[/quote]

Das schemenhaft abgebildete Gerät schaut wohl nicht nach einer Alpha aus...

theguardhq

#210 von Michael H , 14.02.2007 20:12

ZITAt (Eugene @ 2007-02-14, 17:33) Noch 14 Tage, 6 Stunden, 26 Minuten ...

schreibt Sony auf http://www.sony.de

Was da wohl kommt? Music Player oder AlphaXPro?[/quote]
Nachdem da ein Walkman und das Walkman-Logo zu sehen ist, und der Termin eine Woche zu früh ist, kann das wohl nur eine rethorische Frage sein.

Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php

Michael H  
Michael H