#226 von
wolpertinger
(
gelöscht
)
, 03.03.2007 18:26
ZITAt (ingobohn @ 2007-03-03, 17:31) Habe heute mit einem Forumsteilnehmer beim Usertreffen in Frankfurter Palmengarten um eine "Wolpertingerplatte" gewettet, daß von Sony zur PMA nix kommt oder bis Juni angekündigt wird. Leider. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
Was um Himmels Willen ist eine "Wolpertingerplatte" ? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Ich zumindest habe noch alle meine Haare und ich bin der einzige Wolpertinger hier. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ich hoffe ja auch das bald etwas angekündigt wird, allerdings befürchte ich das Ingo seine "Wolpertingerplatte" gewinnen wird. Momentan reicht mir ja meine 7D (auch wenn die jetzt langsam in Kur muss) trotzdem wird es ja langsam zeit das Sony zumindest mal gewisse Ankündigungen macht. Man schielt ja doch ständig mal zur Konkurrenz. Aber es gibt halt einiges an Zubehör was einen dann davon abhält zu wechseln, zwar sind die Preise die mit Gebrauchten Minolta Objektiven erzielt werden z.Zt. sehr verlockend, aber sich dann erst mit einer anderen Marke anzufreunden und "neu einzukleiden" würde ich doch ganz gerne vermeiden.
Nur werden wir uns wohl noch etwas gedulden müssen was Ankündigungen von Sony angeht...
Gruß, Reinhard
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate. All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.
ZITAt (ingobohn @ 2007-03-03, 17:31) Habe heute mit einem Forumsteilnehmer beim Usertreffen in Frankfurter Palmengarten um eine "Wolpertingerplatte" gewettet, daß von Sony zur PMA nix kommt oder bis Juni angekündigt wird. Leider. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
Ich freue mich schon auf Deine Einladung. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Damit bin ich voll und ganz einverstanden /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Was da wohl kommt? Music Player oder AlphaXPro?[/quote] Nachdem da ein Walkman und das Walkman-Logo zu sehen ist, und der Termin eine Woche zu früh ist, kann das wohl nur eine rethorische Frage sein. [/quote]
Diese Art der Dramaturgie passt einfach zu gut auf den ambitionierten Amateur-Fotografenmarkt; und dass Sony (wie auch andere Firmen) sich mit announcements nicht an bestimmte Messetermine gebunden fühlt, hat Sony auch schon festgestellt. So ganz rhetorisch habe ich den link also nicht gesetzt. [/quote] Wie wärs dann mit einer kleinen Wette? Wenn's hier um eine Alpha-Kamera geht, dann kaufe ich sie dir. Wenn es um einen Walkman geht, dann kaufst du ihn mir. [/quote]
Einigen wir uns darauf, dass es ein Alpha- und kein Omega- Walkman ist, schliesslich hat er Video. /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Ansonsten freue ich mich schon auf die neuen Alpha DSLRs, nach deren Erscheinen alle Pessimisten mit offenen Mündern erstarren werden.
ZITAt (Eugene @ 2007-03-03, 19:39) Ansonsten freue ich mich schon auf die neuen Alpha DSLRs, nach deren Erscheinen alle Pessimisten mit offenen Mündern erstarren werden.[/quote] Na, da kann ich ja beruhigt meinen Mund noch ein paar Monate/Jahre zulassen... Ist schon interessant, was manche Leute vorgeben, angeblich zu wissen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)
ZITAt (ggeib @ 2007-03-03, 19:23) ZITAt (ingobohn @ 2007-03-03, 17:31) Habe heute mit einem Forumsteilnehmer beim Usertreffen in Frankfurter Palmengarten um eine "Wolpertingerplatte" gewettet, daß von Sony zur PMA nix kommt oder bis Juni angekündigt wird. Leider. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
Ich freue mich schon auf Deine Einladung. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Mjammjam... Sieht gut aus... ;o)) Wer von euch hat nun was gewettet? Also wie gesagt ich tippe auch darauf das es leider keine ankündigung einer neuen Alpha auf der PMA geben wird.
Gruß, Reinhard
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate. All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.
ZITAt (Eugene @ 2007-03-03, 19:39) Ansonsten freue ich mich schon auf die neuen Alpha DSLRs, nach deren Erscheinen alle Pessimisten mit offenen Mündern erstarren werden.[/quote]
Na dann... /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> Allerdings die ganze Zeit mit offenem Mund ist auch nicht so doll, da wird die gleichzeitig zu Verschlingende Wolpertunerplatte kalt und das wäre doch wirklich schade... ;o)
Gruß, Reinhard
ZITAt (ingobohn @ 2007-03-03, 19:47) ZITAt (Eugene @ 2007-03-03, 19:39) Ansonsten freue ich mich schon auf die neuen Alpha DSLRs, nach deren Erscheinen alle Pessimisten mit offenen Mündern erstarren werden.[/quote] Na, da kann ich ja beruhigt meinen Mund noch ein paar Monate/Jahre zulassen... Ist schon interessant, was manche Leute vorgeben, angeblich zu wissen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> [/quote]
Aber ausgerechnet Du weisst, dass es nichts oder nichts gutes geben wir. Interessant, was manche Leute vorgeben zu wissen. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Du wurdest einfach in der KM-Ära zu negativ geprägt und kannst diesen Pessimsmus nicht ablegen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
#235 von
Der Fachmann
(
gelöscht
)
, 03.03.2007 20:03
Ich denke da kommt gar nichts mehr!
Ein Body, nun ist es schon etwa 1 Jahr Fakt das Sony das Kamerageschäft von Komi übernommen hat. Und was ist das für ein Body? Eine modellgepflegte Konica Minolta Dynax 5 D.
Die neuen "Zeiss" Objektive sind umgelabelte Minolta, bzw Komi hatte die in der Pipeline und Sony nennt sie aus Marketing Gründen nun Zeiss da sie irgend so einen Vertrag mit Zeiss haben.
Sieht so etwa das Portfolio eines Anbieters aus der ausgezogen ist die Mitbewerber das gruseln zu lernen? Sony hat selbst angedroht sie wollen die Nummer 2 werden, ich denke man kann sagen Pentax hat sie locker überrundet, was mit Olympus ist weiß ich nicht aber auch desren Angebot ist interessant. Schätze Sony steht wohlwollend gesehen auf Platz 4 oder gar 5 und 2 ist weiter entfernt als zu Komi Zeiten! Nun, warum bringen die nichts, warum kündigen die nichts an? Wahrscheinlich deshalb weil sie alles einschlafen lassen wollen, sind wir doch mal ehrlich zu uns selbst. Ich denke das Spiegelrelexgeschäft von Sony ist ein Flop genau wie die Minidisc, Beta und noch so einiges von Sony.
ZITAt (Der Fachmann @ 2007-03-03, 20:03) Die neuen "Zeiss" Objektive sind umgelabelte Minolta, bzw Komi hatte die in der Pipeline und Sony nennt sie aus Marketing Gründen nun Zeiss da sie irgend so einen Vertrag mit Zeiss haben.[/quote] Könntest du dich bitte mal umbenennen? "Der Fachmann" ist das exakte Gegenteil von dem, was du bist.
ZITAt (Der Fachmann @ 2007-03-03, 20:03) Die neuen "Zeiss" Objektive sind umgelabelte Minolta, bzw Komi hatte die in der Pipeline und Sony nennt sie aus Marketing Gründen nun Zeiss da sie irgend so einen Vertrag mit Zeiss haben.[/quote] Der Brüller des Tages. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
... zur Interpunktion: "Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen." (Terry Pratchett in "Schöne Scheine")
... zur Groß- und Kleinschreibung: Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.
ZITAt (fwiesenberg @ 2007-03-03, 20:25) ZITAt (Der Fachmann @ 2007-03-03, 20:03) Die neuen "Zeiss" Objektive sind umgelabelte Minolta, bzw Komi hatte die in der Pipeline und Sony nennt sie aus Marketing Gründen nun Zeiss da sie irgend so einen Vertrag mit Zeiss haben.[/quote] Der Brüller des Tages. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> [/quote] Da stimme ich voll zu! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
ZITAt (Peter Lehner @ 2007-03-03, 21:42) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-03-03, 20:25) ZITAt (Der Fachmann @ 2007-03-03, 20:03) Die neuen "Zeiss" Objektive sind umgelabelte Minolta, bzw Komi hatte die in der Pipeline und Sony nennt sie aus Marketing Gründen nun Zeiss da sie irgend so einen Vertrag mit Zeiss haben.[/quote] Der Brüller des Tages. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> [/quote] Da stimme ich voll zu! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> [/quote]
Tja, kaum läuft das Forum wieder purzeln die Trolle aus den Löchern...
Gruß, Reinhard