RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#241 von klaga , 03.03.2007 22:29

ZITAt (poessi @ 2007-03-03, 22:19) ZITAt (Peter Lehner @ 2007-03-03, 21:42) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-03-03, 20:25) ZITAt (Der Fachmann @ 2007-03-03, 20:03) Die neuen "Zeiss" Objektive sind umgelabelte Minolta, bzw Komi hatte die in der Pipeline und Sony nennt sie aus Marketing Gründen nun Zeiss da sie irgend so einen Vertrag mit Zeiss haben.[/quote]
Der Brüller des Tages. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]
Da stimme ich voll zu! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]

Tja, kaum läuft das Forum wieder purzeln die Trolle aus den Löchern...

Gruß,
Reinhard
[/quote]

Matt ?

Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)

klaga  
klaga

#242 von hendriks , 04.03.2007 11:58

"Durch den Begriff Schärfe ergibt sich auch der Begriff der Unschärfe, so wie es das Gute auch nur wegen dem Schlechten gibt."
Andreas Hurni

hendriks

#243 von Der Fachmann ( gelöscht ) , 04.03.2007 12:00

Einen Troll nennt ihr mich, schön.

Aber ich erinnere an den ersten Post hier im Thread, es wird darauf hingewiesen dass im Vorfeld der Photokina Gerüchte aufkamen dass Sony neue Bodies vorstellen würde...
Aber lest doch selbst!
Und was kam, nichts.
Dann die Hoffnung auf die PMA, ich denke es wird auch nichts kommen.
Aber warten wir ab.
Wenn ich hier schreibe mir kamen Gerüchte zu Ohren das Sony aussteigen will werde ich von einigen hier zerrissen.

Nochmals, so sieht nicht das Produkt Portfolio eines Herstellers aus der die Mitbewerber das fürchten lernen will, für mich sieht die Palette eher aus als ob Sony in absehbarer Zeit aussteigt, und dann Gute Nacht Freunde, Gute Nacht A Bajonett!

Der Fachmann

#244 von AlexDragon ( Gast ) , 04.03.2007 12:00

Die Daten lesen sich doch sehr gut /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

LG

Alex /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />

AlexDragon

#245 von Der Fachmann ( gelöscht ) , 04.03.2007 12:03

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Ich glaube nur dass was ich sehen und anfassen kann.

Der Fachmann

#246 von Michael H , 04.03.2007 12:06

ZITAt (hendriks @ 2007-03-04, 11:58) Gerücht[/quote]
Das hat sich der Poster aus dem Stand ausgedacht. Geht doch schon aus dem Kontext hervor.

Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php

Michael H  
Michael H

#247 von Der Fachmann ( gelöscht ) , 04.03.2007 12:09

ZITAt (Michael H @ 2007-03-04, 12:06) ZITAt (hendriks @ 2007-03-04, 11:58) Gerücht[/quote]
Das hat sich der Poster aus dem Stand ausgedacht. Geht doch schon aus dem Kontext hervor.
[/quote]

@MichaelH: So sehe ich das auch

Der Fachmann

#248 von Ernst-Dieter aus Apelern , 04.03.2007 12:21

ZITAt (Michael H @ 2007-03-04, 12:06) ZITAt (hendriks @ 2007-03-04, 11:58) Gerücht[/quote]
[/quote]
Und wenn es so kommt? Gut abgestufte 3er Modellpalette, denke ich! Hat dieser Typ wirklich hinter den Vorhang gelinst oder römert er nur Allen was vor? Also /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> oder /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Freitag morgen wird es zeigen.

Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern

#249 von Der Fachmann ( gelöscht ) , 04.03.2007 12:25

Ich lasse mich gerne am Freitag überraschen, aber ich gehe mal davon aus dass nichts kommen wird dann bin ich auch nicht enttäus /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> cht

Der Fachmann

#250 von Ernst-Dieter aus Apelern , 04.03.2007 12:33

ZITAt (Der Fachmann @ 2007-03-04, 12:25) Ich lasse mich gerne am Freitag überraschen, aber ich gehe mal davon aus dass nichts kommen wird dann bin ich auch nicht enttäus /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> cht[/quote]
Ich halte in sofern dagegen,daß zumindest eine feste Ankündigung einer oder 2 neuen DSLRs von Sony kommt. Gezügelter Optimismus also.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern

#251 von Der Fachmann ( gelöscht ) , 04.03.2007 12:39

Ich würde mich ja auch freuen, denn alles was bis jetzt kam ist enttäuschend, sehr entäuschend.

Die Alpha ist doch nur eine modellgepflegte Dynax 5D, ein Nachfolger für die Dynax 7D glänzt durch Abwesenheit. Zu den Zeiss Objektiven habe ich meine eigene Meinung und da stehe ich ziemlich alleine hier, aber was solls, ich denke die wären auch genau so unter dem Komi Label gekommen wenn nicht Sony den laden übernommen hätte.
Hand aufs Herz, sind wir doch mal ehrlich, dass ist doch zu wenig, 2 Bodies sollten es doch zumindest sein.

Der Fachmann

#252 von Ernst-Dieter aus Apelern , 04.03.2007 12:49

ZITAt (Der Fachmann @ 2007-03-04, 12:39) Ich würde mich ja auch freuen, denn alles was bis jetzt kam ist enttäuschend, sehr entäuschend.

Die Alpha ist doch nur eine modellgepflegte Dynax 5D, ein Nachfolger für die Dynax 7D glänzt durch Abwesenheit. Zu den Zeiss Objektiven habe ich meine eigene Meinung und da stehe ich ziemlich alleine hier, aber was solls, ich denke die wären auch genau so unter dem Komi Label gekommen wenn nicht Sony den laden übernommen hätte.
Hand aufs Herz, sind wir doch mal ehrlich, dass ist doch zu wenig, 2 Bodies sollten es doch zumindest sein.[/quote]
Die Alpha 100 ist eine modellgepflegte 5D, was ist denn da so schlimm dran? Die 5D ist eine gute Kamera für Amateure und gut verarbeitet noch dazu. Ein mit heißer Nadel gestricktes neues Modell hätte zwischenzeitig nix gebracht . Nun aber ist eigentlich genug Zeit verstrichen um etwas Ausgereiftes anzukündigen. Die Sache mit den Zeissobjektiven sehe ich total anders.
Was für eine Kamera benutzt Du denn, wenn ich mal fragen darf? Bin mal neugierig! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern

#253 von cartoon11 ( gelöscht ) , 04.03.2007 13:14

Die Zeisse wären sowieso gekommen, weil Sony ein Abkommen mit KoMi hatte und selber Kameras mit A Bayonett herausbringen wollte.
Aber umgelabelte KoMi Objektive sind das bestimmt nicht...

cartoon11

#254 von bianchifan ( gelöscht ) , 04.03.2007 13:32

ZITAt (cartoon11 @ 2007-03-04, 13:14) Aber umgelabelte KoMi Objektive sind das bestimmt nicht...[/quote]
eher schon umgelabelte Nikons, da kommen wir der Sache schon näher /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Es sind Neuentwicklungen, wobei die Nikon-Serie Pate gestanden hat.
Z.Zt. werden bei Zeiss weitere Objektive entwickelt..

Die o.a. Grafik ist amüsant: Sensorformat 4:3 /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
da kann ich ja immer noch auf den 16 MP Sensor hoffen (2/3 KB mit Faktor 1,3)...

bianchifan

#255 von Der Fachmann ( gelöscht ) , 04.03.2007 13:41

Nichts ist unmöglich, wir kennen die Interna nicht.

Es ist aber auch genau so gut möglich dass die Übernahme der Fotosparte von KM zu Sony schon länger geplant war und die Ankündigung der Zusammenarbeit, die wir uns so vorgestellt haben Sony bedient den Einsteigermarkt bis zur Mittelklasse und KM von der Mittelklasse bis zum Pedant der Dynax 9 in Digital, nie in dieser Form geplant war. Sondern dass KM nur noch als Lieferant für Sony arbeiten sollte/wollte, so wie es geschehen ist.
Was mich halt sehr stutzig macht ist die Tatsache dass Sony keine modellgepflegte Dynax 7D auf den Markt gebracht hat. Sony hätte das Rad nicht neu erfinden müssen sondern nur weiterführen können.

Daher auch mein Pessimismus, ich denke die Alpha war ein Versuchsballon, viel musste Sony da nicht investieren, KM hätte was ähnliches (oder das gleiche) auch rausgebracht.

Daher meine Schlußfolgerung: das System wird sterben gelassen.

Dieser Satz ist kein Wunschdenken von mir, im Gegenteil, mir wäre es lieber Sony ist sehr zufrieden mit der Markt Entwicklung und bringt viele neue Kameras gute Objektive und das A Bajonett lebt noch lange.

Der Fachmann