RE: Gerüchte um Alpha 10 und Alpha 1

#181 von Ernst-Dieter aus Apelern , 11.02.2007 10:36

Canon läuft wie Hulle,wird manchmal wohl auch kritiklos gekauft! Mit Canon bist Du immer auf der sicheren Seite sagte mir ein Freund.
Naja,ich erwarte nun wirklich die neue Sony DSLR,wie immer sie auch sich nennen mag. Es wird höchste Eisenbahn.
In einem Monat wissen wir mehr.
Ernst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern

#182 von co2 , 11.02.2007 11:41

90% kaufen ihre erste DSLR aufgrund irgendwelcher mässig zuverlässiger Empfehlungen oder Testberichte. Meinereiner hat sich die 7D mehr oder weniger aufgrund einiger Testfotos ausgesucht, auf denen ich das Bildrauschen verglichen habe.

So schlimm ist das gar nicht, die Unterschiede liegen irgendwo in den Details und gute Objektive gibt es für alle Systeme.

Vollkommenheit entsteht nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.

Members of any inner circle are not subject to the laws of the plebes. - uf am 12.4.07

co2  
co2

#183 von Ernst-Dieter aus Apelern , 11.02.2007 11:46

Hast ja Recht, ich schaue mir diese Testsite oft an!
http://www.dpreview.com/misc/about.asp

Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern

#184 von Dirk ( gelöscht ) , 11.02.2007 12:48

ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-02-10, 23:08) Widerstreitende News aus HH: War heute bei WIESENHAVERN und die haben mir gleich zwei Dinge verraten:

ERSTENS daß sie Canon aus dem Programm nehmen ...[/quote]

DAS möchte ich sehen, dass sie das machen ... Man kann zwar drohen, aber man schmeißt nicht den Marktführer und auch nicht die Nr.2 aus seinen Regalen. Die danach kommen vielleicht ...

Dirk

#185 von NicoSRT 303 , 11.02.2007 22:27

ZITAt (Dirk @ 2007-02-11, 12:48) ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-02-10, 23:08) Widerstreitende News aus HH: War heute bei WIESENHAVERN und die haben mir gleich zwei Dinge verraten:

DAS möchte ich sehen, dass sie das machen ... Man kann zwar drohen, aber man schmeißt nicht den Marktführer und auch nicht die Nr.2 aus seinen Regalen. Die danach kommen vielleicht ...
[/quote]

Wenn Du in HH lebst, kannst Du ja mal hingehen und fragen, ob sie Dir eine Canon-Kamera zeigen können. Ich war auf der Suche nach einem Modell für meine Tante (PowerShot A 710 IS), und da bekam ich das oben zitierte zur Antwort.

Viele Grüße - Nico

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)

NicoSRT 303  
NicoSRT 303

#186 von Frank H. , 12.02.2007 14:11

Moin,

ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-02-11, 22:27) ZITAt (Dirk @ 2007-02-11, 12:48) ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-02-10, 23:08) Widerstreitende News aus HH: War heute bei WIESENHAVERN und die haben mir gleich zwei Dinge verraten:

[/quote]

Wenn Du in HH lebst, kannst Du ja mal hingehen und fragen, ob sie Dir eine Canon-Kamera zeigen können. Ich war auf der Suche nach einem Modell für meine Tante (PowerShot A 710 IS), und da bekam ich das oben zitierte zur Antwort.

Viele Grüße - Nico
[/quote]

Das ist seit über 20 Jahren das Problem von Wiesenhavern. Die nehmen sich extrem wichtig, kommen aber nicht aus dem Knick. Vor zwei Jahren haben sie doch erst Minolta im "hohen Bogen" aus dem Sortiment geschmissen! Was wollen die denn in Zukunft noch an DSLR verkaufen? Ausschließlich Nikon und Pentax? Wenn se davon leben können, schön.

W. ist dafür bekannt eine auf die eigenen Ansprüche bezogen relativ dürftige Präsentation zu bieten, umgeben von relativ ungeschulten Personal, die dann Produkte zu Höchstpreisen feil bietet.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich kaufe ausschließlich und sehr gerne im (Hamburger-) Fachhandel, ich zahle dafür gerne auch etwas mehr, wenn ich denn kompetent beraten und versorgt werde.

Werde demnächst mal nach einer 5D oder 1Ds MkII fragen, mal sehen ...

Gruß Frank

"Der Augenblick ist nichts als der wehmütige Punkt zwischen Verlangen und Erinnern."
- Rober Musil -

Frank H.  
Frank H.

#187 von Der Fachmann ( gelöscht ) , 12.02.2007 20:18

Gerüchten zufolge ist Sony sehr unzufrieden und es läuft eine letzte Gnadenfrist dann wird das komplette Alpha System eingestellt, neue Modelle werden somit Träume bleiben.

Der Fachmann

#188 von co2 , 12.02.2007 20:22

Jaaa, bist ein guter Troll, hier hast du deinen Keks und du darfst wieder mit Bauklötzen spielen gehen. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Vollkommenheit entsteht nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.

Members of any inner circle are not subject to the laws of the plebes. - uf am 12.4.07

co2  
co2

#189 von poessi , 12.02.2007 21:31

Alle warten auf die PMA und einer hat PMS...
So kanns gehen...

Gruß,
Reinhard

I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.

poessi

#190 von Eugene ( gelöscht ) , 12.02.2007 21:49

Ich habe zwar heute beim Durchblättern der Zeitung der Stiftung Warentest, unmittelbar bevor die Zeitschrift wieder zurück ins Regal gewandert ist, schmunzeln müssen als ich las, dass die Alpha 100 zwar keine beigelegte Software dafür jedoch einen kaum funktionierenden AntiShake hat, habe aber dennoch den Eindruck, dass die Kamera sehr beliebt und sicher kein Ladenhüter ist.

Deshalb glaube ich auch, dass Sony all denen, die für die Alpha 100 zu grosse Patschehändchen haben, bald etwas grösseres Futter serviert. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Eugene

#191 von Ellersiek , 12.02.2007 21:58

ZITAt (Der Fachmann @ 2007-02-12, 20:18) Gerüchten zufolge ist Sony sehr unzufrieden und es läuft eine letzte Gnadenfrist dann wird das komplette Alpha System eingestellt, neue Modelle werden somit Träume bleiben.[/quote]

Gibt es eigentlich einen Forumsfilter für das "Wunschdenken der Konkurrenz"? Oder hat der "Fachmann" 'nen zuverlässigen Informanten bei Sony?

Gruß
Ralf, de sich ein klein wenig über solche Postings ärgert!

"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss)

Ellersiek  
Ellersiek

#192 von co2 , 12.02.2007 22:27

Nach meiner Erfahrung aus der Praxis funktioniert der AS sehr gut, was die Warentester getestet haben weiss ich auch nicht.

co2  
co2

#193 von Tyler Durden ( gelöscht ) , 12.02.2007 22:28

Der Fachmann hat recht, mein Händler hat mir gesagt, Sony habe die Serienproduktion der Alpha 10 überraschend abgebrochen und steige aus dem Geschäft mit Spiegelreflexkameras aus. EVF ist schlicht und einfach die Lösung für die Zukunft /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />. AS ist auch eine Sackgasse, da damit Vollformat unmöglich ist und AS funktioniert mit grösseren Sensoren als APS gar nicht.

Tyler Durden

#194 von Eugene ( gelöscht ) , 12.02.2007 22:38

ZITAt (co2 @ 2007-02-12, 22:27) Nach meiner Erfahrung aus der Praxis funktioniert der AS sehr gut, was die Warentester getestet haben weiss ich auch nicht.[/quote]

Sehe ich auch so bzw. setzte es bei meinem Beitrag als bekannt voraus /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, deshalb ist die Zeitung auch schnell wieder ins Regal gewandert. Belichtungszeiten im Bereich 1/20 und 1/30 bei 400mm Brennweite sind durchaus möglich.
Warum der Sony RAW Konverter und Picture Motion browser bei Stiftung Warentest nicht als "beigelegte Bildbearbeitungssoftware" erkannt werden habe ich auch nicht weiter versucht zu ergründen.
Wenn dort Waschmaschinen seit Generationen qualitativ ebenso schlecht getestet werden sollten - und keiner hats gemerkt - welche Rückschlüsse lässt das zu? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Eugene

#195 von Michael H , 12.02.2007 22:43

ZITAt (Tyler Durden @ 2007-02-12, 22:28) Der Fachmann hat recht, mein Händler hat mir gesagt, Sony habe die Serienproduktion der Alpha 10 überraschend abgebrochen und steige aus dem Geschäft mit Spiegelreflexkameras aus.[/quote]
Wie, da haben die die Serienproduktion einer nicht existierenden Kamera abgebrochen, und danach als erstes deinen Händler angerufen, um ihm das exklusiv mitzuteilen?

Mein Gott, wird wirklich Zeit, daß die PMA kommt /fool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="fool.gif" />

Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php

Michael H  
Michael H