Was ich nicht ganz begreife, wieso legt die Sony in Japan die Alpha 100 mit 18-200 DT auf 16. Februar neu auf?
Übersetzte Sony-Seite
Gruss
Peter
Was ich nicht ganz begreife, wieso legt die Sony in Japan die Alpha 100 mit 18-200 DT auf 16. Februar neu auf?
Übersetzte Sony-Seite
Gruss
Peter
ZITAt (anna_log @ 2007-01-30, 18:28) ZITAt (klaga @ 2007-01-30, 18:18) ZITAt (opelgt @ 2007-01-30, 17:50) Netter Versuch /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Sony Alpha 10[/quote]
Da hat wohl Jemand die Alpha 100 mit der Dynax 7d gekreuzt. /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
[/quote]
Ein bisschen Nikon ist auch dabei (Gruppierung der AF-Sensoren). Wird zwar mit dem Tastenrad schwierig, aber wer weiß... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
[/quote]
Stimmt! Der Bild-Autor schreibt selbst:
ZITATI combined therefore elements of the Alpha, Dynax 7D, R1 and D200.[/quote]
ZITAt (Peter Lehner @ 2007-01-31, 13:21) Was ich nicht ganz begreife, wieso legt die Sony in Japan die Alpha 100 mit 18-200 DT auf 16. Februar neu auf?
Übersetzte Sony-Seite
Gruss
Peter[/quote]
Ich nehme an, dass es bisher einfach das Kit DSLR-A100H in Japan nicht gab.
Erste Endeckung der Alpha 10. Dank sei den Jungs vom DSLR Forum. Sieht zumindest ganz nett aus. Weitere Daten noch unbekannt.
[attachment=2530:Alpha_10.jpg]
[attachment=2529:Alpha 10.2.jpg]
Natürlich alles ohne Echtheitszertifikat (bzw. ohne Gewe (ä hr)
...und ich hab mir gestern ne 100 bestellt. /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" /> SCH...
Gruss an alle KoMiSo Verückten
Mathias
Schau mal 2 Posting weiter oben! Es ist einen alten Fake!
Gruss
Peter
Ach Sch...ande, über mich. /sorry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sorry.gif" /> /sorry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="
" border="0" alt="sorry.gif" /> /sorry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="
" border="0" alt="sorry.gif" />
Glatt übersehen, da hab ich den thread mal eine Woche überlesen. Na gut ich hoffe wir sehen nun doch bald mal was.
SONY Marsch ... an die Arbeit für bessere Kundeninformation
...die Konkurenz bekommt doch auch ein Preview hin.
Grüsse
mathias
Ich habe sie heute Nacht gesehen, kurz bevor ich aufgewacht bin ...
16 MP FF-Sensor (jeder Sensor erkennt alle RGB-Farben ... aber das war ein anderer Thread)
drehbares, schwenkbares, abnehmbares Life-Vorschaudisplay mit drahtloser Fernsteuerung
GPS-Modul zur Georeferenzierung der Digitalbilder und zum Wiederfinden der Kamera in unaufgeräumten Wohnungen, Arbeitszimmern und übergroßen Fotorucksäcken.
UMTS-Internetanbindung, in Verbindung mit dem GPS-Modul meldet die Kamera ihren Standort permanent bei Google-Earth. Wenn sie gar nicht wiederzufinden ist, kann man dort nach ihrem Verbleib auf 1,275 m genau nachsehen. (der notwendige Account bei Google kostet monatlich 7,95 Euro)
asiatische Micromaschinen-Putzkolonne zur permanenten Sauberhaltung des Sensorschutzglases. Die Flecken auf den Fotos stammen dann nicht von Staubkörnern, sondern sind Micromaschinen - einwandfreie Fotos sind nur in den Pausen der Kolonne möglich. Also Zeiten beachten!
verfügbarer Batteriegriff mit Sonnenkollektoren und einer Wasserstoffzelle zur Energieversorgung.
Nächste Nacht sehe ich bestimmt noch weitere Dinge. Mal kucken, was ich heute Abend trinke ...
EDIT: Irgendwie muss ich mir die Zeit bis zur PMA doch vertreiben /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
Helmut Newton isst im Restaurant.
Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, sie haben bestimmt eine gute Kamera"
Newton nach den Essen: "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe"
Das ist meine HomePage mit meiner Galerie.
Widerstreitende News aus HH: War heute bei WIESENHAVERN und die haben mir gleich zwei Dinge verraten:
ERSTENS daß sie Canon aus dem Programm nehmen, weil die trotz des allgemeinen Preisverfalls in der Digi-Branche die Preise erhöht haben (und das nicht zu knapp) und sie bei Wiesenhavern nicht bereit sind, drauf zu zahlen beim Verkauf einer Canon und dafür auch noch ein Beratungsgespräch anbieten sollen. Beispiel: Bei den letzten 400D-Modellen zahlen sie nach eigenen Angaben 33 Euro drauf. Das sei bei den anderen in HH auch so (1000 Töpfe, Saturn, ...)
ZWEITENS komme zur Cebit (?! von Sony eine FF-Kamera. Infos zur PMA, und Kamera zur Cebit. Das hätten sie von einer amerikanischen Webseite und Sony hätte sich irgendwie neue Patente sichern lassen...
Mit diesen Infos bin ich dann zu 1000 Töpfe (Spitalerstraße) gegangen, und hab da die gleichen Fragen gestellt; die haben mir erzählt, daß sie ERSTENS Canon NICHT aus dem Angebot nehmen, und ZWEITENS zwar von Sony bald was neues käme, aber nicht FF.
Mit anderen Worten: Alle stochern im Dunkeln. Wann ist nochmal die PMA? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Wollte den Thread nur so lang am Leben halten. Auch wenn das OT ist: Die Canon-Preiserhöhungen sind schon echt der Hammer! Aber das wurde ja schon an anderer Stelle diskutiert.
Viele Grüße vom Hamburg-Besucher
Nico
Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)
ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-02-10, 23:08) Auch wenn das OT ist: Die Canon-Preiserhöhungen sind schon echt der Hammer![/quote]
Na, der Wechsel des Zubehör- und Objektivparks von KonicaMinolta zu Sony war ja auch nichts anderes als eine verkappte, saftige Preiserhöhung. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.
... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.
Nikon hat ein halbes Jahr nach Erscheinen der D200 den Preis unverschämt und kräftig erhöht. Ein Aufschrei ging durch die Foren, Nikon ließ sich nicht beirren und - am eigentlichen Marktpreis hat sich trotz allem Lärm und Krach nichts geändert.
Der Markt regelt das von alleine...
Grüße
Erhard
Die Welt ist so, wie man sie sieht.
Marion Gräfin Dönhoff
homepage: https://www.pictrs.com/momente?l=de
http://www.mi-fo.de/forum/4homepages/sea...h_user=ebarwick
ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-02-10, 23:08) ...
Wann ist nochmal die PMA? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
...[/quote]
Bald, sehr bald sogar! --> 08. - 11.03.2007 in Las Vegas <-- Nur noch 25 Tage!
Mußte heute beim Erstellen von Konzertbildern einer befreundeten Band mal wieder feststellen, daß der AF bei diesen Lichtverhältnissen mehr als suboptimal war. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Und die indirekte bzw. WL Blitzbelichtung ist auch mehr als verbesserungsbedürftig. (Bilder eine Speyrer Band, die ich vor gut einem Jahr unter weit schlechteren Bedingungen mit der Dynax 9 und dem 3600er und 5600 wireless gemacht habe, waren dagegen ein Klacks.)
Ich sehe da deutliches Optimierungspotenzial seitens eines neuen Sony-Modells. Mittlerweile ist es mir fast schon egal, wie das Ding heißt oder ob es FF hat oder nicht - Hauptsache hier tut sich was... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Dann hoffe ich mal sehr auf die PMA... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="
" border="0" alt="wink.gif" />
"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)
ZITAt (ingobohn @ 2007-02-11, 2:05) ...daß der AF bei diesen Lichtverhältnissen mehr als suboptimal war.[/quote]
na immerhin. hätte ja auch weniger sein können.. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
scnr.
/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)
Canon kann doch machen, was es will: Die 400D wird gekauft und die 5D auch da sie erstens immer noch günstiger als die D80 und die andere Konkurrenzlos ist. Die 30D wird ja demnächst ersetzt da sie die einzige ist, die im Preis stetig sinkt.
Was mich an Nikon immer wieder wundert, dass sie auch nach einem Jahr es nicht schaffen ihr Potential auszuschöpfen und die Lieferzeiten zu reduzieren. Was die verkaufen könnten wenn sie nur liefern könnten.
Leider scheint doch nix aus der etwas grossspurigen Ankündigung geworden zu sein, dass Sony keine Messe brauche, um neue Modelle vorzustellen. Es wäre ja ok, wenn sie es vor der PMA tun würden, danach würde allerdings zu einem grösseren Kratzer führen im Image.
Ich denke, dass die A10 wohl 12 MP haben wird, besseren AF, ein noch bisher unbekanntes Feature, abgedichtetes Gehäuse? (wäre doch nett), einen weiter verbesserten SSS und im Kit mit dem 16-80 auf den Markt kommen wird, eventuell als Startpreis 2000 im Paket.
Die Leute, die ein Vollformatgehäuse vorhersagen, sollen mal klar sagen, welche Objektive man da verwenden sollte. Denn Canon bietet da ja eine ganze Menge an, aber bei Sony überwiegen hier leider die Lücken so dass sich kaum einer derzeit gegen eine 5d und für eine Sony FF entrscheiden würde
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |