Hi Gunnar,
selten so gelacht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Was erwartest Du von einem "Minolta" Forum? Tips zum Kaufen einer Canon?
Wohl kaum, oder?
Die meisten Poster hier fotografieren mit - rate mal - Minolta!
Ich selber mit einer Dynax 7 und würde sie auch immer wieder kaufen!
Vorschlag zur Güte: Geh in ein anderes/besseres Fotogeschäft - die haben die Dynax 7 bestimmt vorrätig und dann kannst Du vergleichen.
Mit was hast Du denn in Vergangenheit fotografiert? Falls es Canon oder Minolta ist, kannst Du ja die bereits vorhandenen Objektive als Entscheidungsgrundlage heranziehen - spart ne Menge Geld.
Nochwas: Die Eos33 ist die Eos30, nur ohne AF-Augensteuerung und dies macht etwa 100 Euro im Preis aus.
Die viel zitierten Vorzüge von Canon sind:
AF-Motor im Objektiv (USM), IS-Objektive, Markt- und Technologieführer
Nachteile:
Teuer, schlechte AF-Empfindlichkeit, schlecht verteilte AF-Messfelder, viel Plastik (auch noch bei Eos33/30), Blitzsicherheit nicht so hoch wie bei Minolta, Drahtloses Blitzen nur mit Zubehör möglich, Geliblenden für Objektive werden extra bezahlt
Demgegenüber steht bei Minolta:
Günstiger als Canon, (Meiner Meinung nach) wertiger verarbeitet, Objektivpalette reicht für anspruchsvolle Amateure voll aus, mit der Dynax 7 wohl zur Zeit die am besten ausgestattete Kamera am Markt, empfindlichster AF, AF-Messfelder im goldenen Schnitt (Dyn7), Blitzsystem sucht seinesgleichen
Nachteile: Kein USM, keine Bildstabilisierung, keine Digitale Spiegelreflex, noch was?
Ich für mich habe aus dem ganzen Kameramarkt mir folgenden Weisheit angeeignet:
Wenn ich mit Fotografie Geld verdienen will (Profi) - dann sollte ich mit Canon fotografieren.
Da Fotografie aber mein Hobby ist, reicht das "günstigere" Minolta-System auf jeden Fall!