Hi Gunnar,
schätzt Du ehrliche Antworten? Wenn ja, lies weiter /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Wenn nein, springe gleich zu 2.)
1.) Warum willst Du Dir ein "Semiprofesionelles Gehäuse" kaufen und willst daran eine "Gummilinse" flanschen?
Zu den von Dir angesprochenen Linsen würde auch eine Dynax 4 oder 5 passen!
Sorry, aber für mich sind solche Kombinationen nicht tragbar! Wenn Du damit glücklich wirst, bitte, aber bedenke: Das eigentliche Bild machst Du und das Objektiv! Und ob das Objektiv nun an einer 200 Euro Kamera hängt oder an einer 1200 Euro Kamera: Das Bild wird dadurch nicht besser - nur teurer /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Also: Wenn Du die Brennweiten bis 100 abgedeckt hast, ist ein 28-300 quatsch - von den optischen Leistungen sowieso.
Das Tamron kenne ich nicht persönlich, würde mir aber mal das 100-300 APO von Minolta mal als Vergleich mit heranziehen.
Wenn Dein Geldbeutel es zulässt schaue Dir auch mal das Simga 4/100-300 an.
2.) Und hier die Antwort für die, die keine ehrlichen Antworten mögen:
Tolle Kombi! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Am 12.11. hinzugefügt:
Auf welches Material fotografierst Du? Dia oder Negativfilm? Für 9*13 bzw 10*15 Abzüge tut es so ein 28-300 allemal - falls Du aber mal größere Abzüge oder gar auf Dia fotografierst wird es echt untauglich: keine Brillianz, geringere Schärfeleistung als Zooms mit kleinerem Brennweitenbereich, Verzeichnung!