ZITAt (Dirk @ 18.06.2006 - 15:04) Man muss allerdings auch sehen, wie intensiv dort diese Debatte geführt wird. Mein Eindruck aus dem Nikon-Forum: nahe bei Null. Was interessiert einen Nikon-Fotografen eine Alpha? Vielleicht findet ja auch ein 350D-Knipser die Kamera ganz nett, dem Rest wird es egal sein.[/quote]
Das ist traurig, dass hier so abfällig über die User einer 350D gesprochen wird, nur weil man irgend eine Nikonknipse hat, ist man nicht der bessere Fotograf. Im Canonforum gibt es sehr schöne Bilder, die ich oft als Antrieb für meine sehe. Und die sind nicht alle von MKII Besitzern. Wobei die 20'er und 30'er ja auch nicht das wahre sind.
ZITATWieder ein Versuch der Selbstberuhigung, doch noch bei der richtigen Marke zu sein? Als Sony-Fotograf wäre es mir doch ganz egal, wie Nutzer anderer Kamerahersteller über mein (potenzielles) Gerät denken. Wenn ich einen AS brauche, ist es gut - dann ist es doch unerheblich, ob andere ihn gut oder schlecht finden.[/quote]
Selbstberuhigung passt, wenn man jetzt sagt:"Gott sei dank werden weiter Kameras für meine Objektive gebaut!"
Ich surfe im Canonbereich und Nikonbereich fast genauso oft wie hier. Seit Jahren beobachte ich parallel immer Nc (+M) Und mich interessiert auch also Komisouser, was die anderen herausbringen und schaue nach, ob es etwas interessantes ist. Das habe ich allerdings bis jetzt nur bei Canon gefunden und die ist mir im Moment zu teuer.
Ganz klar, warum sollte man so arrogant sein und sagen bei meinem System gibt es alles und ich schaue nicht bei den anderen? OK, das mag bei Nikonesen so sein, aber die Canonuser sind da noch offener. Wobei die Besitzer einer D50, F801 oder Uralt F3 nicht wirklich das gelbe vom Ei besitzen /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Also ich lese und diskutiere gern über das VF einer C5 oder Nx und schaue mir gern Vergleiche zwischen Audi und BMW an, obwohl ich meistens BMW fahre.
Das die Alpha im Canonforum recht kritisch diskutiert wird, liegt daran, dass die natürlich auch sehen möchten, welche innovationen in Zukunft bei Canon zu erwarten sind. Die ziehen entweder nach, oder sind den anderen voraus. Insbesondere Nikon ist nicht besonders innovativ, die leben noch vom Erfolg in Vietnam. Sicherlich ist die D200 ein schönes Teil, welches sich sehr gut bedienen läßt. Hat zwar seine Macken, kostet aber einiges. Und eine D50 oder 70 zu nutzen, ich denke da sollte man noch ein Jahr sparen und manuell/analog weiter knipsen.
Das Wetter in Nordhessen ist super - habe mich jetzt ein wenig abgekühlt, jetzt geht es wieder raus /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />