ZITAt (MFG @ 18.06.2006 - 18:15) @Lenni
Du hast mit Sicherheit vergessen dazu schreiben, dass du kein Markenfetischist bist und Computer Bild und Auto Bild abonnierst?
Ich habe schon einmal den Fehler gemacht und von Minolta auf Nikon gewechselt.
Habe ich nicht genug gespart und müsse leider die minderwertige D70 nutzen.
Jetzt stehe ich kurz vor Kauf einer D200 und, Gott sei Dank, habe ich deinen
Beitrag gelesen.
Um mich vom nächsten Fehler zu bewahren, könntest du bitte die Macken der D200 erwähnen?
Vielleicht kannst du mich überzeugen, und ich bin der erste der eine Sony A100 kauft.[/quote]
Hi hi,
das hört sich gut an, ich bin kein Markenfetischist, abonniere keine Autobild, sondern habe kein Geld, meinen Objektivpark durch gleichwertige Canonlinsen zu ersetzen. Deshalb zu Beginn mein Hinweis, warum ich froh bin, dass es im Moment noch weiter geht. Was in 1 - 2 Jahren ist, wird sich zeigen. Ich bin von Contax RTSII und 139 auf Minolta umgestiegen, da es mit Contax nicht weiter ging. Dann habe ich bei Minolta verzweifelt auf eine DSLR gewartet und parallel fast den Umstieg auf Canon gemacht. Jetzt habe ich seit 1 Jahr eine Dynax 7D und hoffe, dass sie hält. Freue mich aber, dass im Falle eines Falles noch weitere Gehäuse in Aussicht sind. Ich gebe Grundsätzlich nichts auf Tests, sondern nur auf Bilder und eigene Spielerei. Hier gefällt mir die C5 besser als die N200, meine Wechselgedanken haben sich aber jetzt gelegt und ich lebe mit der mir zur Verfügung stehenden Technik, wobei ich parallel trotzdem schaue, was die anderen machen.
Welche Macken? Dann schau doch mal, warum die N200 kurzfristig vom Markt genommen wurde und mein Fotohändler mich vertrösten musste.
Heute im Forum bei den Nikonesen:
D 200 Einsenden
--------------------------------------------------------------------------------
Möchte meine D 200 zum überprüfen Einsenden,wg.Front -Backfocus,habe aber kein vertrauen zu der Service werkstatt meines Händlers was schlagt ihr vor?
Hallo zusammen,
ich habe Gestern bemerkt, dass sich am vorderen Einstellrad die Gummierung ganz leicht anhebt. Ich habe sie wieder fest angedrückt, jedoch macht es mir den Eindruck, dass dort bei wärmeren Sommerbedingungen eine Problemstelle entstehen könnte.
Wie sieht es bei Euch aus? Schon irgend welche ähnlichen Dinge an der D200 bemerkt?
Viele Grüße
XXXX
PS.: Bin ansonsten mit der Cam rundum Zufrieden und komme von der D100
Bei mir geht sie auch ab...und zwar auf der Vorderseite neben dem USB-Anschluß.
Hab ich fast von Anfang an.
Ich drück sie immer wieder fest, aber so richtig hält das nicht mehr.
Ist blöd, aber zum Glück beeinträchtigt es die Funktion der Kamera nicht
Hallo,
das mit dem WW liegt daran, daß eine Fehljustierung des AF sich besonders stark auswirkt bei kurzen Brennweiten auf große Entfernung.
Du hast aber Recht, daß es beim 17-55 besonders oft berichtet wird, mit verschiedenen Kameramodellen. Warum das so ist, vermag ich nicht zu sagen.
Hier ist ein Thread dazu (in Englisch), ín dem Phil Youngblood das Thema prima erklärt. http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=17918395
Die gute Nachricht ist, daß Nikon das wohl gut justieren kann, wenn man beides (Kamera + Objektiv) zusammen zum Service gibt. Die Standardjustierung des AF bei Nikon wird, soweit mir bekannt, mit einem 50mm Objektiv durchgeführt und ist nicht so präzise wie bei Justierung auf ein Weitwinkel.
Das war ein kurzer Abstecher zu den Nikonesen
Sorry, ich will niemanden eine Topkamera schlecht machen. Ich hätte auch gern das Geld dafür. Aber das sind Macken, die ich für 1700 EUR nicht unbedingt erwarte und keine gravierenden Fehler! Ablösende Gummierung, Backfocus, Fehljustierung ... Das sind alles Probleme, die überall auftreten, nicht nur bei Dynax 7D's.
Mehr wollte ich nicht sagen. Manchmal ist es interessant, welche Zeilen hier in den Vordergrund gerückt werden. Und ich bleibe dabei, solange die D200 noch aktuell ist und da es zur Zeit keine wirkliche Konkurenz gibt, bleibt sie das auch noch so, werde ich nicht umsteigen. Für eine D70 lohnt sich der Aufwand nicht, genauso wie für eine 20 oder 30'er Canon. Nächstes Jahr sieht das vielleicht anders aus.
ICH HABE DIE D200 NICHT SCHLECHT GEMACHT, SONDERN NUR GESAGT, SIE HAT AUCH MACKEN. Und wenn eine Dynax 7D nach Bremen zur Kur muss, eine D200 muss halt auch mal nach Düsseldorf.
Danke fürs lesen und viel Freude mit der D70