RE: Sony Alpha 100

#271 von anna_log , 07.06.2006 16:43

ZITAt (yps @ 7.06.2006 - 15:48) Ja, und wenn ich mir ansehe, was so eine lichstarke "Tüte" kostet (und bei Sportfotografen liegen da immer jede Menge daneben), dann sind 5000 Euronen wirklich vernachlässigbar. Leider trifft das für meine Preis/Budgetvorstellungen nicht zu... :-(

Ciao
Yann[/quote]

Es gibt aber auch Menschen, die es mit einem relativ technisch bescheidenen Equipment bis auf die Titelseite des national geogrphic geschafft haben. Das sind in meinen Augen Profis, denn die wissen mit Ihrem Werkzeuug umzugehen. Und nur das macht in meinen Augen einen Profi aus. Eine Profikamera oder- Objektiv gibt es eigentlich nicht. Nur Kameras mit mehr oder weniger Nippes dran.

anna_log  
anna_log

#272 von Peter Pauthner , 07.06.2006 17:23

ZITAt (ingobohn @ 7.06.2006 - 10:46) Erst, wenn auch ein Artikel in der "taz" erscheint, sind wir endgültig das Randgruppen-Makel los. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Interessant ist der Satz "Ab Juli will Sony nun rund 80.000 Alphas pro Monat verkaufen.". Weiß jemand, wieviele Dynax 7Ds und Dynax 5Ds KoMi pro Monat so verkauft hat? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />[/quote]

Nach dem Studium der KoMi-Quartalsberichte und Meldungen von Bloomberg komme ich zum Schluß dass KoMi in der zweiten Jahreshälfte 2005 insgesamt ca. 150.000 DSLR`s verkauft hat. Das wären dann umgerechnet pro Monat 25.000 Stück. An Ehrgeiz fehlt es Sony jedenfalls nicht.

Viele Grüsse

Peter

Peter Pauthner  
Peter Pauthner

#273 von Michael H , 07.06.2006 17:51

ZITAt (Peter Pauthner @ 7.06.2006 - 17:23) Nach dem Studium der KoMi-Quartalsberichte und Meldungen von Bloomberg komme ich zum Schluß dass KoMi in der zweiten Jahreshälfte 2005 insgesamt ca. 150.000 DSLR`s verkauft hat. Das wären dann umgerechnet pro Monat 25.000 Stück. An Ehrgeiz fehlt es Sony jedenfalls nicht.[/quote]
Diese Rechnung geht aber nicht ganz auf. Der Loewenanteil der Verkaeufe duerfte der 5D zu verdanken sein, und die ist erst im September erschienen. Da ist sind dann die 80000 von Sony zwar noch optimistisch, aber nicht mehr ueberoptimistisch.

Michael H  
Michael H

#274 von hahe , 07.06.2006 17:55

Im Grunde ist doch jetzt Entwarnung angesagt.
So wie es aussieht, baut Sony wirklich auf Dynax D auf.
Dass das erste Modell erst einmal den Massenmarkt anvisiert, ist doch klar.
Da aber auch anspruchsvolle Objektive geplant sind, kann man davon ausgehen, dass da beim Gehäuse noch oben noch mehr kommt.
Ich denke wir können einigermaßen zufrieden sein.
Viele Befürchtungen von einer Elektronik-Spielzeug-Knipse von Sony haben sich nicht bestätigt.

hahe  
hahe

#275 von Marcus Stenberg ( Gast ) , 07.06.2006 18:07

ZITAt (FunThomas @ 7.06.2006 - 16:18) Besser noch die Antworten. Es ist aber auch wirklich schwer,
die dumme Gemeinde zu bekehren.
Nichts für Ungut, sie sind halt unerfahren, die User[/quote]

Mit dem Durchschnitts IQ von den Heise Beiträge Schreiber kann man eine Minibar kühlen ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Marcus Stenberg

#276 von hahe , 07.06.2006 18:29

Vielleicht ist der Link ja auch schon mal da gewesen.
(Bei einem solch großen Thread ist es schon etwas mühsam, alles zu lesen.)

http://www.dcresource.com/reviews/sony/dslr_a100-review/

hahe  
hahe

#277 von AlexDragon ( Gast ) , 08.06.2006 09:10

Apropo, zur Profikamera gehört auch ein Profiobjektiv - Also gestern habe ich eine naja nennen wir Ihn Pseudo-Profi, getroffen, der jetzt die N***n D200 hat und als Obj. hatte Er das Tamron AF 4,5-6,3/18-200 mm /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Das zu dem Thema!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

AlexDragon

#278 von Marsi , 08.06.2006 09:21

ZITAt (AlexDragon @ 8.06.2006 - 9:10) ... zur Profikamera gehört auch ein Profiobjektiv - Also gestern habe ich eine naja nennen wir Ihn Pseudo-Profi, getroffen, der jetzt die N***n D200 hat und als Obj. hatte Er das Tamron AF 4,5-6,3/18-200 mm ...[/quote]
Nur verständlich - ein guter Freund von mir war jahrelang als Pressefotograf unterwegs (und das nicht schlecht), und der hatte ganz schnell seine schwere N... F4E und die F5 mit nem 2,8/28-70 und nem 2,8/70-200 in die Ecke gelegt, wegen massiven Rückenproblemen.
Eine F80 und ein 24-135 taten es bei der erforderlichen Bildgröße auch /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Manchmal frage ich mich sowieso was die meisten hier eigentlich wollen /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Fotos machen oder mit der Technik ins Bett gehen...

Marsi  
Marsi

#279 von kjebo02 , 08.06.2006 09:52

ZITAt (AlexDragon @ 8.06.2006 - 9:10) ... gestern habe ich eine naja nennen wir Ihn Pseudo-Profi, getroffen, der jetzt die N***n D200 hat und als Obj. ...[/quote]

Was ist denn bloß "N***n"? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> Das kann man ja gar nicht aussprechen! Bestimmt ist es so was ähnliches wie "C***n"! Da war ich mir bislang auch unsicher!

Wenn ihr Nikon und /oder Canon meint, dann schreibt es doch einfach hin! /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

kjebo02  
kjebo02

#280 von optical , 08.06.2006 10:11

ZITAt (Wiggerl @ 5.06.2006 - 23:09) Eine bisher recht zuverlässige Quelle in Sachen Tokina hat mir im Mai gesagt, daß diesen Sommer von Tokina 3 Objektive kommen sollen und zur Photokina nochmal eines: allerdings nur mit Canon- und Nikon-Bajonett![/quote]

Korrekt, siehe hier: http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...topic=13476&hl=

Bleibt zu hoffen, daß Sony viele DSLRs verkauft und es sich Tokina nochmal überlegt...

optical  
optical

#281 von SnapshotMö ( gelöscht ) , 08.06.2006 10:18

ZITAt (Marsi @ 8.06.2006 - 9:21) Manchmal frage ich mich sowieso was die meisten hier eigentlich wollen /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Fotos machen oder mit der Technik ins Bett gehen...[/quote]

Endlich!
Ein fetter, neuer Wagen macht eben mehr her als der olle Golf zwo. Ins Ziel kommen allerdings beide.

OT!
Wegen "Profi-" und "Agentur-" Fotografen: In der Redaktion arbeiten wir viel mit verschiedenen Fotografen zusammen. Keiner von denen ist überhaupt irgendwo angestellt. Wenn eine Agentur Bilder von einem bestimmten Event haben möchte schicken die entweder einen Freien hin oder kaufen das Material auf, das angeboten wird. Ein entsprechendes Portfolio ist dabei selbstverständlich. In der Regel knippsen die fast alle mit einer Canon-Knippse und den entsprechenden Tüten: "Da ist die Auswahl und der Service einfach größer!" Wobei wir im letzten Jahr eine Dame hatten, die mit einer Pentax is* abgelichtet und laut unserer Bildredaktion so ziemlich die schönste Modestrecke in unserem Heft zu verantworten hatte. Kommt eben auf den Kopf hinter der Kamera an. Rest ist ähnlich wie beim PS-Geprotze auf der Straße.

SnapshotMö

#282 von Widdermann ( gelöscht ) , 08.06.2006 10:49

ZITAt (SnapshotMö @ 8.06.2006 - 10:18) Endlich!
Ein fetter, neuer Wagen macht eben mehr her als der olle Golf zwo. Ins Ziel kommen allerdings beide.

OT!
Wegen "Profi-" und "Agentur-" Fotografen: In der Redaktion arbeiten wir viel mit verschiedenen Fotografen zusammen. Keiner von denen ist überhaupt irgendwo angestellt. Wenn eine Agentur Bilder von einem bestimmten Event haben möchte schicken die entweder einen Freien hin oder kaufen das Material auf, das angeboten wird. Ein entsprechendes Portfolio ist dabei selbstverständlich. In der Regel knippsen die fast alle mit einer Canon-Knippse und den entsprechenden Tüten: "Da ist die Auswahl und der Service einfach größer!" Wobei wir im letzten Jahr eine Dame hatten, die mit einer Pentax is* abgelichtet und laut unserer Bildredaktion so ziemlich die schönste Modestrecke in unserem Heft zu verantworten hatte. Kommt eben auf den Kopf hinter der Kamera an. Rest ist ähnlich wie beim PS-Geprotze auf der Straße.[/quote]
Tja, und gegen meinen urollen 89-er Polo-Steilheck ist der olle Golf zwo schon richtig fett /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Wenn an eine "Profikamera" "Profiobjektive" gehören, gehören logischerweise an "Profiobjektive" nur "Profigehäuse". Welch Schande, dass ich es mir erlaube, an meine Amateurknipse 600si auch mal ein 1,4/85er oder 2,8/200er zu montieren. Ach was soll's?
Wenn dem von Alex erwähnten Nikon-Freund seine Kombi Spaß macht, warum nicht? Reden wir nicht immer von Toleranz? Ich mag die Bandbreite dieses Forums, denn die erhält es am Leben. Oder wie es in Köln so schön heißt ... "Jeder Jeck ist anders" ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Noch einen schönen sonnigen Tag
Rolf

Edit: Tippfehler verbessert

Widdermann

#283 von Dennis , 08.06.2006 11:27

ZITAt (tatatu @ 7.06.2006 - 12:37) Mich hat ein bißchen gewundert, dass Sony den Antishake offenbar an Pentax sublizensiert hat.[/quote]Das ist eine alte japanische Strategie: Teile Deine Technik mit der Konkurrenz, denn sonst zwingst Du sie, selber etwas zu entwickeln, was Deiner Technologie überlegen sein könnte.

Dennis  
Dennis

#284 von Dennis , 08.06.2006 11:38

ZITAt (steffens @ 7.06.2006 - 13:30) "Mit den folgenden Modellen, die 1000 bis 2400 Euro kosten sollen, will Sony die Profis ansprechen"[/quote]Ganz neue Töne, Sony hat sich doch offiziell und konkret von den Profis distanziert...

Dennis  
Dennis

#285 von Fischvati , 08.06.2006 11:59

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hier eine andere DSLR von Sony -Werbung: Bild- /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Micha

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Fischvati