RE: Sony Alpha 100

#286 von BeHo , 08.06.2006 12:17

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (Fischvati @ 8.06.2006 - 11:59) hier eine andere DSLR von Sony -Werbung: Bild- /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Micha[/quote]
Und für 380 Euro ein echtes Schnäppchen. Hat ja immerhin mal so um die 2000 gekostet! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

BeHo  
BeHo

#287 von anna_log , 08.06.2006 12:36

ZITAt (AlexDragon @ 8.06.2006 - 9:10) Apropo, zur Profikamera gehört auch ein Profiobjektiv - Also gestern habe ich eine naja nennen wir Ihn Pseudo-Profi, getroffen, der jetzt die N***n D200 hat und als Obj. hatte Er das Tamron AF 4,5-6,3/18-200 mm /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Das zu dem Thema!

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]

Tja, sogenannte Profikameras und -Objektive (was auch immer das sein soll) werden wohl nur in Amatuerkreisen als Qualtätsnachweis betrachtet...

anna_log  
anna_log

#288 von steffens , 08.06.2006 12:42

Was viele Leute ja leider nicht verstehen, ist dass eigtl. nicht die Kamera der wichtige Teil ist sondern das Objektiv /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Also macht es mehr Sinn teure Objektive an "billige" Kameras zu verwenden. ich kann mir nicht vorstellen dass die Bildqualitaet zB einer D80 so extrem unterschiedlich wie von einer D200 oder D2X sein wird.
Aber das was ich vorne mit einem gutem Objektiv gewinne macht der Chip hinten sicher nicht mehr kaputt. Einmal mit richtig guten Optiken fotografiert und du willst nix anderes haben.

Aber gut, jeder ist da anders /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />. Hauptsache jeder ist gluecklich.

Der einzige Haken an guten Optiken ist, man hat keine Ausrede mehr bei schlechten Bildern. An der Kamera und Objektiven kanns ja dann nicht mehr liegen *g*. In der Hinsicht bin ich auch mal auf diue Zeiss Optiken gespannt.

Ausserdem sieht so ein weisses Objekriv doch sexy aus *fg*. Passt zum weissen iPod ...uuhhuaaa.

steffens

#289 von AlexDragon ( Gast ) , 08.06.2006 12:56

So findet jeder Pot (d) seinen Deckel /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

LG

Alex /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

AlexDragon

#290 von Gelöschtes Mitglied , 08.06.2006 13:02

ZITAt (Dennis @ 8.06.2006 - 11:38) Ganz neue Töne, Sony hat sich doch offiziell und konkret von den Profis distanziert...[/quote]
Woher hast du diese Information?

#291 von matthiaspaul , 08.06.2006 13:07

ZITAt (Peter Lehner @ 8.06.2006 - 13:02) Woher hast du diese Information?[/quote]
So ist der Vize-Chef von Sony in Interviews ganz klar zitiert worden (siehe dieser "The design must become more electronic" Thread). Vor einigen Wochen hieß es jedoch, das wären wohl nur Übersetzungfehler gewesen und ganz im Gegenteil, Sony wolle alle Segmente bedienen.

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=164719
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=163709
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13006

Und hier das "Dementi":

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=165316

Viele Grüße,

Matthias

matthiaspaul  
matthiaspaul

#292 von tatatu , 08.06.2006 13:19

ZITAt (matthiaspaul @ 8.06.2006 - 13:07) So ist der Vize-Chef von Sony in Interviews ganz klar zitiert worden (siehe dieser "The design must become more electronic" Thread). Vor einigen Wochen hieß es jedoch, daß wären wohl nur Übersetzungfehler gewesen und ganz im Gegenteil, Sony wolle alle Segmente bedienen.

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=164719
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=163709
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13006

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Naja, die werden gemerkt haben, dass das vielleicht ein nicht so schlaues Statement war.
Aber es ist doch in etwa vorstellbar, was für 1000-2000,- bzw. 2400,- angeboten werden wird.

Beste Grüße.

tatatu  
tatatu

#293 von anna_log , 08.06.2006 16:15

@ Steffen:

Da hast schon Recht. Überspitzt würde das auch bedeuten, daß von der Bedeutung des Objektivs an der Qualität der Aufnahme kein Weg an der Festbrennweite vorbeiführt. Aber in der Pressefotographie wäre das praktisch nicht umsetzbar, hier ist Schnelligkeit oberstes Gebot. Da reicht auch ein 'Superzoom'.oder?

Die Kamera machte früher einen kleinen Teil aus, mit chip ist ein nicht mehr der lichtdichte Kasten mit einer temporären Öffnung. Rechenoperationen und Chip-Aufbau hinterlassen Ihre Spuren mehr oder weniger deutlich. Statt Film mußt Du nun die Kamera oder das ganze System austauschen. So gesehen ist die Bedeutung schon gewachsen. Allerdings, die wird die Bildqualität unter 'normalen' Aufnahmebedingungen zwischen den einzelen Modellen kaum variieren, denn weder Minolta, Nikon und Canon etc. bauen schlecht Kameras. Wer es mit einer 300d nicht gebacken bekommt, wird es auch mit einer Mark II nicht schaffen.

anna_log  
anna_log

#294 von Dennis , 08.06.2006 16:28

ZITAt (matthiaspaul @ 8.06.2006 - 13:07) Vor einigen Wochen hieß es jedoch, das wären wohl nur Übersetzungfehler gewesen und ganz im Gegenteil, Sony wolle alle Segmente bedienen.[/quote]Ah, Danke für den Hinweis, das war mir entgangen.

Dennis  
Dennis

#295 von mgr ( gelöscht ) , 08.06.2006 17:27

ZITATWas viele Leute ja leider nicht verstehen, ist dass eigtl. nicht die Kamera der wichtige Teil ist sondern das Objektiv /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.[/quote]

Und was noch viel weniger Leute leider nicht verstehen, ist dass eigt. nicht die Kamera und das Objektiv die wichtigsten Teile sind sondern das "Motiv". Ich hatte unlängst ein Gespräch mit zwei professionellen Fotografen die sich in ihrer Anfangszeit auch sehr viel mit Kamera- und Fototechnik beschäftigt haben. Diese "Last" haben sie schon vor langem abgeschüttelt und konzentrieren sich eigentlich nur mehr auf Motive. Dass sie dabei oft nicht die fototechnisch perfekte Aufnahme hinbekommen ist ihnen egal (siehe Bildbänder berühmter Fotografen). Wichtig ist lediglich dass ihr Equipment jederzeit zuverlässig funktioniert und auf ihre individuellen Gewohnheiten abgestimmt ist. Auf ein Gespräch "was ist besser ..." lassen sie sich erst gar nicht ein und über Diskussionen wie sie in unseren Foren oft vorkommen können sie nur lächeln.

Sorry für die Bemerkung, ist eigentlich off-topic.

mgr

#296 von Giovanni , 08.06.2006 17:33

ZITAt (mgr @ 8.06.2006 - 17:27) Sorry für die Bemerkung, ist eigentlich off-topic.[/quote]

Für DIE Bemerkung bräuchtest du dich nicht zu entschuldigen. Off-topic oder nicht, ich habe schon lange nichts so wahres mehr in so einem Forum gelesen.

Giovanni  
Giovanni

#297 von anna_log , 08.06.2006 19:33

@mgr: Dafür braucht man keine Entschuldigung. Irgendwie ist es das, was ich eigentlich ausdrücken wollte /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

anna_log  
anna_log

#298 von xe1 ( gelöscht ) , 08.06.2006 21:25

ZITATmgr:
Und was noch viel weniger Leute leider nicht verstehen, ist dass eigt. nicht die Kamera und das Objektiv die wichtigsten Teile sind sondern das "Motiv"[/quote]

Genau so ist es!
Bin leidenschaftlicher Technik-Freak und darum ist mir das erst richtig mit zunehmenden Alter bewusst geworden, dieses i-tüpfelchen, mit dem Motiv und seiner Wirkung auf den Betrachter.

Es gehört mehr dazu, ein Motiv zu sehen und es im eigenen Bewusstsein in Szene zu setzen!

Das MOTIV, das was ich sehend zum Ausdruck bringen will, das macht erst mein Bild richtig sehenswert!

Oft habe ich was gesehen, was ein zweiter nicht sehen konnte, oder erkennen konnte!
Dann war meine Enttäuschung sehr gross!

War nur gut, dass ich bis dahin, bis mir das bewusst geworden ist, es nicht ernsthaft versucht habe, meine Bildergebnisse, einem richtigen, professionellen Fotowettbewerb ausgesetzt zu haben.

Wäre ich doch dann von meiner Leidenschaft, fotografieren zu wollen/zu dürfen, sehr schnell in ein tiefes "Loch" gefallen und davon abgebracht worden, weiter zu lernen zu dürfen und vorerst mal weiter freude an meinem Tun zu haben!

Nicht die Technik macht Motive, sondern sie ermöglicht sie nur, bestenfalls perfekt und makellos werden zu lassen!

Grüße aus Berlin

xe1-winne

P.S.:Minolta war meine Leidenschaft, jetzt werde ich umdenken müssen/wollen! Es geht halt immer irgendwie weiter!

xe1

#299 von Wolfgang B. ( gelöscht ) , 08.06.2006 23:07

ZITAt (mgr @ 8.06.2006 - 17:27) Und was noch viel weniger Leute leider nicht verstehen, ist dass eigt. nicht die Kamera und das Objektiv die wichtigsten Teile sind sondern das "Motiv". Ich hatte unlängst ein Gespräch mit zwei professionellen Fotografen die sich in ihrer Anfangszeit auch sehr viel mit Kamera- und Fototechnik beschäftigt haben. Diese "Last" haben sie schon vor langem abgeschüttelt und konzentrieren sich eigentlich nur mehr auf Motive. Dass sie dabei oft nicht die fototechnisch perfekte Aufnahme hinbekommen ist ihnen egal (siehe Bildbänder berühmter Fotografen). Wichtig ist lediglich dass ihr Equipment jederzeit zuverlässig funktioniert und auf ihre individuellen Gewohnheiten abgestimmt ist. Auf ein Gespräch "was ist besser ..." lassen sie sich erst gar nicht ein und über Diskussionen wie sie in unseren Foren oft vorkommen können sie nur lächeln.

Sorry für die Bemerkung, ist eigentlich off-topic.[/quote]

Endlich hat's mal einer gemerkt! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Nehmt doch einfach mal eure alten XD7 / X-700 aus dem Schrank und los geht's.

Was hilft mir der Ferrari wenn ich nicht damit fahren kann!

...aber manchmal ist die Technik schon hilfreich...

Gruß

Wolfgang

Wolfgang B.

#300 von damn ed ( gelöscht ) , 08.06.2006 23:19

Hier gibts ein Video

über die neue Alpha.
Gedreht in Marrakkesch.

Quelle techdigest.tv

grüße
marco

damn ed