ZITATmgr:
Und was noch viel weniger Leute leider nicht verstehen, ist dass eigt. nicht die Kamera und das Objektiv die wichtigsten Teile sind sondern das "Motiv"[/quote]
Genau so ist es!
Bin leidenschaftlicher Technik-Freak und darum ist mir das erst richtig mit zunehmenden Alter bewusst geworden, dieses i-tüpfelchen, mit dem Motiv und seiner Wirkung auf den Betrachter.
Es gehört mehr dazu, ein Motiv zu sehen und es im eigenen Bewusstsein in Szene zu setzen!
Das MOTIV, das was ich sehend zum Ausdruck bringen will, das macht erst mein Bild richtig sehenswert!
Oft habe ich was gesehen, was ein zweiter nicht sehen konnte, oder erkennen konnte!
Dann war meine Enttäuschung sehr gross!
War nur gut, dass ich bis dahin, bis mir das bewusst geworden ist, es nicht ernsthaft versucht habe, meine Bildergebnisse, einem richtigen, professionellen Fotowettbewerb ausgesetzt zu haben.
Wäre ich doch dann von meiner Leidenschaft, fotografieren zu wollen/zu dürfen, sehr schnell in ein tiefes "Loch" gefallen und davon abgebracht worden, weiter zu lernen zu dürfen und vorerst mal weiter freude an meinem Tun zu haben!
Nicht die Technik macht Motive, sondern sie ermöglicht sie nur, bestenfalls perfekt und makellos werden zu lassen!
Grüße aus Berlin
xe1-winne
P.S.:Minolta war meine Leidenschaft, jetzt werde ich umdenken müssen/wollen! Es geht halt immer irgendwie weiter!