ZITAt (Christoph @ 1. 5. 2006 - 19.40 h) Immerhin gesteht mir mal einer zu, dass Wärme entsteht ...[/quote]
Schön, wenn du eine Freude daran hast, daß deine halbweisen Ansichten zu denen des Gruppenkaspers kompatibel sind. Mich persönlich würde das eher beunruhigen ...
ZITAt (Christoph @ 1. 5. 2006 - 19.40 h) Dass hinten nicht mehr Energie rauskommen kann, wie vorne reingeht, das ist sogar mir völlig klar ...[/quote]
Und warum behauptest du dann so etwas? Ich zitiere: "... jedoch verstärkt sie eine dritte Welle (durch positive Interferenz), so dass die Nettowirkung eine Verstärkung des Gesamtlichtes darstellt." Erkläre diesen Satz doch noch einmal unter Berücksichtigung des Energieerhaltungssatzes und zugleich im Lichte deiner Auffassung, ausgelöschte Reflexionen würden in Form von Wärme abgestrahlt.
ZITAt (Tilo Schieck @ 1. 5. 2006 - 19.51 h) Wärme ensteht nicht. Aufgrund des Energieerhaltungssatzes gelangt das "ausgelöschte Licht" mit zur Transmission in der jeweiligen Wellenlänge. Wie dies quantentheoretisch erklärt werden kann, ist ein kompliziertes, weitreichendes Thema.[/quote]
Was ich die ganze Zeit sage ...
-- Olaf