RE: Fehler 58

#1 von Mat , 22.07.2016 13:00

Hallo zusammen,
habe mir m.E. sehr günstig eine Dynax 7D zugelegt. Der Kaufpreis incl. 2 Objektiven war 49¤. Die Kamera ist optisch in einem hervorragenden Zustand. Keine Kratzer oder Gebrauchsspuren.
Auch technisch soweit ich das nach den ersten 100 Aufnahmen beurteilen kann sollte der Großteil der Funktionen das tun, was sie laut Handbuch tun sollten.

Leider konnte mir die Verkäuferin (Sie hatte die Kamera vor 2 Jahren geschenkt bekommen) nichts hinsichtlich dieses Errors 58 sagen. Bei Ihr selbst seine die von mir beschriebenen Symptome nicht aufgetreten.

Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass über die Seriennummer der Kamera ausfindig gemacht werden kann, ob die Kamera diesbezüglich schon einmal in der Revision war.

Nun das eigentliche Problem, die Adresse, Telefon/Faxnummer und EMailadressen sind nicht mehr gültig.

Hier die mir bekannten Daten der Service-Firma:

RTC Solutions GmbH
Kamera- und TV-Reparaturzentrum
Rosenheimer Straße 10
DE-28219 Bremen

Endverbraucherkontakt:
Frau Nicole Gautier
Tel. +49 (0) 421 - 52 62 80
Fax. +49 (0) 421 - 52 62 81 11

e.mail: repairinfo@rtc-solutions.de, nicole.gautier@rtc-solutions.de
Homepage: http://www.rtc-solutions.de/kontakt-rtc.html


Wohin kann ich mich jetzt wenden?

Danke für Eure Hilfe


Mat  
Mat
Beiträge: 5
Registriert am: 26.05.2016


RE: Fehler 58

#2 von Minolta2175 , 22.07.2016 18:51

ZITAT(Mat @ 2016-07-22, 12:00) Hallo zusammen,
habe mir m.E. sehr günstig eine Dynax 7D zugelegt. Der Kaufpreis incl. 2 Objektiven war 49¤. Die Kamera ist optisch in einem hervorragenden Zustand. Keine Kratzer oder Gebrauchsspuren.
Auch technisch soweit ich das nach den ersten 100 Aufnahmen beurteilen kann sollte der Großteil der Funktionen das tun, was sie laut Handbuch tun sollten.
Leider konnte mir die Verkäuferin (Sie hatte die Kamera vor 2 Jahren geschenkt bekommen) nichts hinsichtlich dieses Errors 58 sagen. Bei Ihr selbst seine die von mir beschriebenen Symptome nicht aufgetreten.
Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass über die Seriennummer der Kamera ausfindig gemacht werden kann, ob die Kamera diesbezüglich schon einmal in der Revision war.
Nun das eigentliche Problem, die Adresse, Telefon/Faxnummer und EMailadressen sind nicht mehr gültig.
Danke für Eure Hilfe[/quote]
Frag mal jolini aus Bremen der kennt den Laden!
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...28008&st=40
Gruß Ewald


Minolta2175  
Minolta2175
Beiträge: 1.229
Registriert am: 03.01.2006


RE: Fehler 58

#3 von Mat , 22.07.2016 19:22

ZITAT(Minolta2175 @ 2016-07-22, 18:51) ZITAT(Mat @ 2016-07-22, 12:00) Hallo zusammen,
habe mir m.E. sehr günstig eine Dynax 7D zugelegt. Der Kaufpreis incl. 2 Objektiven war 49¤. Die Kamera ist optisch in einem hervorragenden Zustand. Keine Kratzer oder Gebrauchsspuren.
Auch technisch soweit ich das nach den ersten 100 Aufnahmen beurteilen kann sollte der Großteil der Funktionen das tun, was sie laut Handbuch tun sollten.
Leider konnte mir die Verkäuferin (Sie hatte die Kamera vor 2 Jahren geschenkt bekommen) nichts hinsichtlich dieses Errors 58 sagen. Bei Ihr selbst seine die von mir beschriebenen Symptome nicht aufgetreten.
Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass über die Seriennummer der Kamera ausfindig gemacht werden kann, ob die Kamera diesbezüglich schon einmal in der Revision war.
Nun das eigentliche Problem, die Adresse, Telefon/Faxnummer und EMailadressen sind nicht mehr gültig.
Danke für Eure Hilfe[/quote]
Frag mal jolini aus Bremen der kennt den Laden!
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...28008&st=40
Gruß Ewald
[/quote]


Hallo Ewald, danke für den Tipp.
LG
Matthäus


Mat  
Mat
Beiträge: 5
Registriert am: 26.05.2016


RE: Fehler 58

#4 von matthiaspaul , 23.07.2016 14:12

ZITAT(Mat @ 2016-07-22, 12:00) Wohin kann ich mich jetzt wenden?[/quote]
RTC Solutions wurde im Oktober 2015 in Benway Solutions umbenannt:

http://www.benway-solutions.de/de/newsroom...ons-wird-benway

Soweit, so harmlos, aber scheinbar wurde das Kamerareparaturgeschäft schon kurze Zeit später (im Dezember 2015) aufgegeben, wie ein Mitglied Anfang des Jahres hier im Forum mal berichtet hat:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=385766

Da ich dazu sonst noch nichts gelesen habe und auch selbst noch nicht nachgehakt habe, bitte unbedingt nochmal man bei Benway Solutions nachfragen. Wenn es keine Alternativen mehr gäbe, wäre das für Benutzer von Minolta und Konica Minolta A-Bajonett-Kameras eine echte Hiobsbotschaft, da RTC Solutions in den letzten Jahren die letzte Werkstatt war, die bestimmte Reparaturen für dieses System noch durchführen konnte, z.B. auch das SSM-/ADI-Upgrade für die Dynax 9:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?act=an...f=164&id=20

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Fehler 58

#5 von Mat , 23.07.2016 15:13

ZITAT(matthiaspaul @ 2016-07-23, 13:12) ZITAT(Mat @ 2016-07-22, 12:00) Wohin kann ich mich jetzt wenden?[/quote]
RTC Solutions wurde im Oktober 2015 in Benway Solutions umbenannt:

http://www.benway-solutions.de/de/newsroom...ons-wird-benway

Soweit, so harmlos, aber scheinbar wurde das Kamerareparaturgeschäft schon kurze Zeit später (im Dezember 2015) aufgegeben, wie ein Mitglied Anfang des Jahres hier im Forum mal berichtet hat:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=385766

Da ich dazu sonst noch nichts gelesen habe und auch selbst noch nicht nachgehakt habe, bitte unbedingt nochmal man bei Benway Solutions nachfragen. Wenn es keine Alternativen mehr gäbe, wäre das für Benutzer von Minolta und Konica Minolta A-Bajonett-Kameras eine echte Hiobsbotschaft, da RTC Solutions in den letzten Jahren die letzte Werkstatt war, die bestimmte Reparaturen für dieses System noch durchführen konnte, z.B. auch das SSM-/ADI-Upgrade für die Dynax 9:

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?act=an...f=164&id=20

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]

Danke Matthias für den Tipp. Mache ich gleich und lasse Euch natürlich wissen, was dabei raus gekommen ist.
Gruß
Matthäus


Mat  
Mat
Beiträge: 5
Registriert am: 26.05.2016


   

Schwarze Bilder bei Dynax 7D
Auswahl EV-Stufung der Einstellräder bei Dynax 7D?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz