ZITAt (TMi @ 6.03.2006 - 16:46) ... Und wenn Du auch noch rechtsschutzversichert bist, dann erst recht loslegen.[/quote]
Da braucht man nicht versichert sein! Das nennt man Betrug und wird vom Staatsanwalt verfolgt. Anzeige bei der nächsten Polizei genügt. Kostet 30 Minuten Aufwand und kostet nichts! Einen Anwalt braucht man dafür auch nicht. Wenn Du einen Versandbeleg hast und etwas email-Verkehr aus dem der Handel hevorgeht, würde ich das auf jeden Fall machen. Forum-Mitglied oder nicht. Straftat ist Straftat. Davon hast Du allerdings Dein Geld noch nicht zurück. Wird er strafrechtlich verurteilt, kannst Du immer noch Dein Geld einklagen und hast dann gute Chancen (falls er überhaupt Geld hat).
Das ist eine unangenehme Sache und ich wünsche Dir viel Glück.
fakt ist, dass ich den Käufer in mehreren P.M's und Mails darauf angesprochen habe. Natürlich immer mit der gebotenen Höflichkeit. Nur hat das nichts genützt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
In Gefühlsausbrüche verfalle ich hier sicherlich nicht. Ich habe mir natürlich auch Gedanken darüber gemacht, ob ich dem Käufer in irgendeiner Art und Weise auf die Füße getreten sein sollte. Davon weiß ich allerdings nichts.
Es ist doch so, dass er dieses "Mißverständnis" regeln könnte, wenn er sich nur bei mir melden würde.
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er das vorsätzlich macht...aber ich weiß es nicht . Die Anzeichen sprechen leider gegen ihn /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
fakt ist, dass ich den Käufer in mehreren P.M's und Mails darauf angesprochen habe. Natürlich immer mit der gebotenen Höflichkeit. Nur hat das nichts genützt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote]
Hhhmmm ... Höflichkeit ist immer gut. Die meisten Streitigkeiten kann man so gut lösen. Manchmal kommt man allerdings damit nicht weiter, wenn der andere das ausnutzt.
Hier scheint mir das der Fall zu sein. Ich würde ihm einen Brief schreiben, ihm damit eine angemessene Frist zur Zahlung setzen und ihm im Falle des Nichtzahlens eine Betrugsanzeige in Aussicht stellen. Das kann er sich dann gut überlegen. In den meisten Fällen wirkt das.
fakt ist, dass ich den Käufer in mehreren P.M's und Mails darauf angesprochen habe. Natürlich immer mit der gebotenen Höflichkeit. Nur hat das nichts genützt /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
In Gefühlsausbrüche verfalle ich hier sicherlich nicht. Ich habe mir natürlich auch Gedanken darüber gemacht, ob ich dem Käufer in irgendeiner Art und Weise auf die Füße getreten sein sollte. Davon weiß ich allerdings nichts.
Es ist doch so, dass er dieses "Mißverständnis" regeln könnte, wenn er sich nur bei mir melden würde.
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er das vorsätzlich macht...aber ich weiß es nicht . Die Anzeichen sprechen leider gegen ihn /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />[/quote]
Hallo
wir sind zwar hier in einem netten Forum aber
GLAUB ES ENDLICH, DER TYP HAT DICH ABGEZOCKt! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
uff, das musste mal gesagt werden. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
Wer in einem laufenden Kauf- oder Verkaufverfahren vor Zufriedenheit beider Parteien die Kommunikation verweigert liegt entweder im Krankenhaus oder ist ein potentieller Betrüger. Auch Betrüger können nette Threads verfassen und schöne Fotos in der Galerie einstellen. Der Besitz einer Minolta macht sie noch nicht zu guten oder ehrlichen Menschen ...
Also - Anwalt oder Polizei und voll eine vor das Schienbein semmeln.
Denn den Vertrauensvorschuss, den hier manche netterweise (aber auch leichtsinnigerweise) einräumen zu missbrauchen ist schon das letzte.
ZITAt (frank.ho @ 7.03.2006 - 0:42) ... GLAUB ES ENDLICH, DER TYP HAT DICH ABGEZOCKt! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
uff, das musste mal gesagt werden. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />
... Grüsse Frank[/quote]
Hi,
genau das will ich nicht glauben, da ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann/will /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Es mag ja sein, dass es eine Erklärung gibt, aber die kann mir nur der Käufer geben.
Hallo Kalle,ich glaube, Du must nun ganz konsequent sein. Es geht um Dein Geld, nix Anderes würde mich interessieren. Würde Dein Kontrahent auch so nachsichtig sein? Viel Durchsetzungskraft in dem Falle wünscht Dir Ernst-Dieter
#38 von
Widdermann
(
gelöscht
)
, 07.03.2006 09:16
ZITAt (Dimage-Kalle @ 7.03.2006 - 8:52) Hi,
genau das will ich nicht glauben, da ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann/will /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Es mag ja sein, dass es eine Erklärung gibt, aber die kann mir nur der Käufer geben.
Er müsste sich nur melden.[/quote] Hi Kalle,
ok, dann mal konkret: Was wirst Du unternehmen, damit er sich bei Dir meldet?
ok, dann mal konkret: Was wirst Du unternehmen, damit er sich bei Dir meldet?
Viele Grüße Rolf[/quote] So viele Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht: Entweder der Käufer liest hier mit, kommt zur Vernunft und drückt die Kohle ab oder es geht ihm am A... vorbei und dann hilft nur noch eine Anzeige wegen Betrugs oder Kalle verbucht den Betrag unter "Lehrgeld".
ZITATok, dann mal konkret: Was wirst Du unternehmen, damit er sich bei Dir meldet?[/quote]
Machen kann er gar nichts wenn sich sein "Käufer" nicht meldet. Da Kalle die Anschrift hat würde ich ihm eine Frist von zwei Wochen setzen um die vereinbarte Summe zu überweisen. Sollte er nicht überweisen wäre ihm ein Anzeige wegen Betrugs in Aussicht zu stellen. Und natürlich eine Nennung hier im Forum.
#41 von
Widdermann
(
gelöscht
)
, 07.03.2006 09:58
ZITAt (Dynax 79 @ 7.03.2006 - 9:38) Machen kann er gar nichts wenn sich sein "Käufer" nicht meldet. Da Kalle die Anschrift hat würde ich ihm eine Frist von zwei Wochen setzen um die vereinbarte Summe zu überweisen. Sollte er nicht überweisen wäre ihm ein Anzeige wegen Betrugs in Aussicht zu stellen. Und natürlich eine Nennung hier im Forum.[/quote] Hi,
darauf will ich doch hinaus. Ich möchte Kalle nur klarmachen, dass sich nichts tun wird, wenn er nicht aktiv wird.
Ich hatte kürzlich mit einem Internetversender ähnliche Probleme: Erst wurde eine fehlerhafte Ware geliefert (die ich zurückschickte), dann tat sich wochenlang nix. 3 Wochen habe ich jede Woche mindestens einmal dort angerufen. Jedesmal wurde mir versprochen, die Ersatzware ginge heute noch raus. Aber es tat sich nichts. Dann hatte ich die Faxen dicke. Ich formulierte eine höfliche, aber deutliche E-Mail (Schriftform ist wichtig!, in der ich den Fall nochmals schilderte, darauf hinwies, daß ich mehrmals gütlich versucht habe, an meine Ware zu kommen (Telefonate), dies aber nicht gefruchtet hätte und ich Ihnen hiermit (mit der Mail) die letzte Möglichkeit zur gütlichen Einigung einräume. Ich habe dem Versender eine Frist von 1 Woche gesetzt und klar gemacht, daß ich nach Ablauf der Frist 1) die Kreditkartenbuchung stornieren werde (war mit meiner Bank bereits abgeklärt, die hatten mir auch schon ein Formblatt zukommen lassen) 2) einen Anwalt einschalten werde 3) in diversen Internetforen, in denen ich tätig bin, über den Fall berichten werde (sachlich - damit es keine üble Nachrede ist)
2 Tage nach Abschicken der Mail kam das Paket mit der Ware an.
(Der Versender hat im übrigen bis heute nicht auf o.g. Mail geantwortet.)
ZITAt (ingobohn @ 7.03.2006 - 10:49) Ich formulierte eine höfliche, aber deutliche E-Mail (Schriftform ist wichtig!, in der ich den Fall nochmals schilderte, darauf hinwies, daß ich mehrmals gütlich versucht habe, an meine Ware zu kommen (Telefonate), dies aber nicht gefruchtet hätte und ich Ihnen hiermit (mit der Mail) die letzte Möglichkeit zur gütlichen Einigung einräume.[/quote]
Die Erfahrungen habe ich auch gemacht. Aber ich hatte das Gefühl, dass eine eMail eher mal ignoriert wird. Da ist Papierform noch immer am sichersten. Ein Fax schicken oder ein Brief (Einschreiben) wirkt manchmal Wunder.
An Kalles Stelle würde ich jetzt einen deutlichen aber höflichen Brief an den Käufer schreiben. Am besten per Einschreiben, auch wenn dies etwas teurer ist. Die Anschrift (wenn nicht vorhanden) ist ja eventuell über das Telefonbuch herauszubekommen. So etwas kann nicht ignoriert werden.
ZITATDa braucht man nicht versichert sein! Das nennt man Betrug und wird vom Staatsanwalt verfolgt. Anzeige bei der nächsten Polizei genügt. Kostet 30 Minuten Aufwand und kostet nichts![/quote]
Stimmt, aber durch eine Strafanzeige kommt Kalle nicht an sein Geld. Da hilft nur die klageweise Geltendmachung vor dem Zivilgericht. Und da zahlt die Rechtsschutzversicherung nur, wenn Erfolgsaussichten bestehen.