Moin moin aus dem schönen Hamburg!
Mit diesem Thread möchte ich meinen Einstieg hier bekanntgeben und von vornherein etwas klarstellen:
Ich bin noch absoluter Anfänger in der Fotografie /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />, denke jedoch von mir selbst, dass ich ein gewisses Gespür für gute Fotos habe und von daher dieses Forum sicher öfter mal nutzen werde in nächster Zeit.
Ich habe mir zum Einstieg und nach viel Lesen sämtlicher Testberichte eine Dynax 5D zugelegt. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Aus einigen Testberichten und unter anderem auch aus Threads in diesem Forum war mir zwar bekannt, dass die 5D dazu neigen soll ihre Schärfe zurückzuhalten, jedoch hab ich sie gestern ausgepackt, Akku rein, CF Karte rein, angeschaltet, Knips Knips... (typisch eben) Und was war? Pustekuchen /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Ich habe aus bestimmt 100 Bildern kein richtig scharfes hinbekommen. Noch denke ich zwar, dass es an MIR liegt und das die Kamera 100% bessere Bilder machen kann, doch wäre ich super froh, wenn einer von euch hier mal ein Vergleichsfoto reinstellt. Mit der 5D aufgenommen VOR Schärfe-Korrektur am PC und NACH Schärfe-Korrektur. Sowas hab ich hier bisher leider nicht gefunden.
Wäre also Klasse von euch, wenn ihr einem NEWBIE mal zeigt, was man so aus den "unscharfen" Bildern seiner eigenen Kamera rausholen kann
Momentan ist meine Stimmung der lieben Kamera gegenüber nämlich etwas abgerutscht. SOOO viel Geld und meine Ergebnisse waren schlechter als die der Aldi-Kamera meiner Eltern.
Zumindest um ca. 17Uhr bei Kamera-forderndem halblicht durchs Fenster + Kunstlicht aus Lämpchen.
Also... vielen Dank schonmal /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Und entschuldigt, dass ich dieses Thema nochmals aufgreife und einen Extra Thread dafür erstelle.
Gruß,
Norman