Hallo zusammen,
Ich möchte mir die Minolta 7D kaufen, jedoch konnte ich mich noch nicht entscheiden, mit welchem Objektiv, da mir die Kit-Objektive nicht ganz zusagen.
Meines erachtens wäre eines mit Brennweite 18-200 eine super Wahl, da es ein sehr grossen Bereich abdeckt. Jetzt gibt es ja von den drei Marken (Sigma/Tamron/Minolta) jeweils dieses Objektiv mit der selben Brennweite und Lichtstärke (3.5-6.5).
Ich habe mich im Netz darüber informiert, wurde aber nicht ganz schlüssig, welches das beste ist, hinsichtlich der Bildqualität, Preis,...
Das Minolta ist deutlich teurer, kann es auch deutlich mehr bieten?
Würdet ihr mir ein solches Objektiv empfehlen für den Anfang meiner Digitalen Spiegelreflexkamera Karriere? Oder würdet ihr eine andere Brennweiten Kombination vorschlagen? Mit Anfang will ich jedoch nicht sagen, dass ich mich mit Anfängertechik begnügen will, jedoch ist das Budget auch beschränkt. Ich werde die Kamera sehr vielfältig gebrauchen, für Portraits, Landschaften oder auch Makro Aufnahmen. Eine Sammlung meiner bisherigen Bilder findet ihr auf http://luki300.deviantart.com
Ich habe bis jetzt immer mit meiner Compactcam fotographiert, der Canon Ixus750, und war/bin sehr sehr zufrieden mit ihr. Leider ist das Fokusieren auf diesen Cams nur ganz schwer möglich.
Ich danke Euch für die Antworten!
Gruess aus der Schweiz!
Luki