Hi...
Habe mich ja bis jetzt (fast) rausgehalten, mal ein Kommentar, bin halt eine Rheinische Frohnatur. Habe u.a. auch mal die Links im ersten Beitrag überflogen, und komme für mich zu dem Schluss. Die wissen gar nicht was sie wollen, oder die wissen was sie wollen, wollen oder können es aber nicht bezahlen. Ich kann doch keine Eierlegendewollmilchsau fürn Appel und n Ei kaufen. Ferrari haben wollen und Fiat Punto bezahlen, dat passt nicht. Ich hab mir ne Dymage Xt zugelegt, um eine Digi-Knipse für die Hosentasche zu haben "Punkt" Ich weis was ich habe, ich weis was sie kann, auch was sie "nicht" kann und ende. Wenn ich das haben will wovon in den Foren diskutiert wird, reden ich über Digis, die bei 4000 Eu's anfangen, aber dann auch "nur" besser werden, aber immer noch nicht die Ergebnisse erzielen, die mit vergleichbarem Analog Equippmet erreichbar sind.
In diesem Schreiben von Minolta wird, "auch für mich" verständlich, auf die Problematik der Langzeitbelichtung hingewiesen. Aber mit diesen Problemen, haben die anderen Hersteller genau so zu kämpfen. Langzeitbelichtungen sind ein Interessantes Thema, auch meins. Aber dafür nehme ich immer noch meine XD 7, die seit mindestens 10 Jahren ohne Batterie genutzt wird. Und da sie keine Spiegel-Vorauslösung hat, Karton vors Objektiv Ausgelöst, Drahtauslöser Festgestellt ... und ab geht's.
Ich stelle mir die Frage, ob es in einem Nikon- oder Canon-Forum auch so "bekloppte" Diskussionen über solche Themen gibt (bitte nicht Persönlich nehmen, gehört in Köln zur Umgangssprache /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> ).
Es ist bestimmt nicht verkehrt, die Schwachpunkte eines System auszuloten. Für mich heißt das aber, "ich" weis, wie weit ich in Zukunft mit meinem System gehen kann, da ich die Grenzen kenne. Wenn ich was anderes will, muss ich mir was anders kaufen, sofern es "das" auf dem Markt gibt. Wenn ich mir "das" nicht leisten kann oder will,schiebe ich es nicht auf "das" was ich mir leisten kann und heule rum.
Unser Hobby ist die Fotografie. Last uns über "dieses" Hobby diskutieren.
Gruß Ralf