@junior
du gibst nahc einem 30 Minuten Test 1200€ aus? das ist für mich setzen 6.
Auf deine direkte Frage habe ich doch schon direkt geantwortet, sie sind für mich nicht akzeptabel, zwar aus anderen Gründen als für dich (die 30 Sekunden Belichtung spielen für mich in Bezug auf eine digitale Kamera keine Rolle). Aber wie ich schon erwähnte, habe ich auch keine A1. Ich hatte übrigens eine hier beim mir am Ort für einen Nachmittag und ich habe die gemachten Bilder aufs Laptop kopiert und mit nach Hause genommen (ich hätte auch eine CD bekommen können).
Hätte ich nach den Fehler gesucht, hätte ich ihn wahrscheinlich bemerkt.
Ob das Produkt gut oder schlecht ist, hängt doch von der Beurteilung eines jeden Einzelnen ab, mich interessiert daher dein Briefverkehr mit Minolta auch nicht, warum sollte er das auch. Wenn die Kamera deine erwartungen nicht erfüllt, dann kann das an mangelnder Qualität liegen, wei sie in deinem Fall villeicht vorliegt.
Und jetzt, was erwartest du von mir oder Frank oder irgendjemand anderem hier? Ich kann dir nur noch einmal empfehlen, bist du nicht zufreiden, dann tausch zurück. Einige hier haben das schon getan (wie erwähnt, Pilobulus ist einer von ihnen). Das ist der einzige weg um glücklich werden.
Ich kann dir nicht helfen und ich werde dich nicht bedauern, wenn dir 30 Minuten Test ausreichen um eine Investition von 1200€ zu rechtfertigen, dann bitte, in diesem deinen Fall war es vielleicht eine Fehlinvestition, für die ich nicht kann und die ich nicht verantworte. Ich habe weder die Kamera gebaut noch sie gekauft...
Um das abzukürzen, gegenseitiges Flamen bringt nichts. Ich werde daher auf weitere Anschuldigungen und ähnliches nicht mehr reagieren, aber lass dich ruhig aus wenn dir das hilft...
Mark