ZITAt (anna_log @ 2008-10-15, 13:30) ZITAt (no_use @ 2008-10-15, 12:54) 6x6 ist ein schöner Kompromiss, mit Seltenheitsfaktor. 6x6 ist chic, besonders, vielleicht zu besonders.
Aber die Möglichket des Ausschneidens ist ideal. Aber Fotografie als Kunst? Spricht für 6x6 [/quote]
Ich habe nur eine Mamiya für 6x7. Das 6x6 ein Indiz für künstlerische Fotografie ist, bezweifel ich. Das kleinere Mittelfomat (6x4,5) wollte ich nicht.
ZITAt (no_use @ 2008-10-15, 12:54) Ist so eine Mainstreamkamera, weil sie gut ist und doch nicht so viel kostet.
Ist nicht so exklusiv, würde ich nach den Recherchen sagen.
Auch der Name hat natürlich schon etwas "fernöstliches?". Der Name gefällt mir nicht so.[/quote]
Deine Kriterien verwundern mich sehr (Mainstreamkamera, fehlende Exklusivität, fernöstlicher Name, Renomee ähnlich Hasselblad). Geht es darum, ein mit Hilfe eines namhaften Herstellers ein bisschen gegen den Strom zu schwimmen? Da mußt Du wohl noch ein bisschen suchen.
[/quote]
Hi,
also das sind meine persönlichen Einschätzungen. Für mich einfach Erkenntnisse die ich mitteilen wollte. Ich will nicht gegen den Strom schwimmen.
Aber ich will einen Strom der mir angemessen erscheint.
Und wenn Mamiya nicht in das Bild passt, was ich als im Kopf habe, wenn ich MF fotografiere, dann ist es nicht Mamiya.
Die Gründe stehen oben.
6x6: kann mir keiner erklären dass es nicht etwas besonderes ist. Alles ist recheckig und zwischen all diesen Rechtecken ein Format was anders ist.
6x6! klingt vielleicht ein bischen sehr stilisiert, ich denke aber es passt.
Und wenn man auf Flickr aktiv ist wird man auch sehr schnell die Zusammenhänge zwischen jedem Fotografen und Format feststellen