Hallo,
ich bin einerseits neu hier im Forum und andererseits neu im "Foto-Hobby".
Ich habe eine Minolta Dynax 60 mit einem Objektiv was von 28mm bis 100mm reicht.
Mein vorheriger Fotoapparat wurde mir geklaut, daher hab ich mich auf die Suche nach etwas neuem gemacht und die Minolta Dynax 60 gefunden.
Allerdings erwies es sich als schwierig eine analoge Spiegelreflexkamera zu kaufen. Die meisten Geschäfte meinten, das sie so etwas nicht mehr führten, weil es ebend die Digitalen gäbe.
Aber ich denke, auch mit analogen kann man fotografieren und gute Bilder machen.
Nun habe ich eine, aber bin nicht ganz so zu frieden.
Die Pilzsesion ist ja gerade. Ich sammle die Pilze und davor fotografiere ich sie.
Auf den Bildern sieht man teilweise, das ich mit dem heran zoomen und auch mit dem Lichteinfall nicht gut zurecht komme. Lernsache einerseits aber es kann auch sein, das ich einfach zu "wenig" Milimeter habe.
Also wieder auf die Suche gegangen und wieder Antworten von wegen "sowas gibt es nicht mehr!" erhalten.
Ich muss dazu sagen, das ich zu wenig Erfahrung und Kenntnisse besitze um eine genaue Fragestellung zu formulieren, was die Suche nach einem neuem Objektiv angeht.
Vielleicht könnt ihr mir helfen?
*ist sie endlich zum thema gekommen!*
Ich suche ein neues Objektiv, was auf meine Minolta Dynax 60 passt. Welches meinen Azubigeldbeutel nicht all zu sehr strapaziert und welches für eine analoge Kamera geeignet ist, auch wenn diese ja sowas von out sind.
Danke!