Zitat von Meroe im Beitrag #6
Auch die 2 AA Batterien in der X-600 sind mir neu, ich hielt sie bisher für eine X-300 mit Fokus-Anzeige. Die 2 AA Batterien wären ja eigentlich in allen X-()00 Gehäusen klasse gewesen, zumal der Handgriff sicherlich besser in der Hand liegt, oder?
Ich muss noch die Lichtdichtungen austauschen (sind schon bei mir...), also hab ich die X600 noch nicht weiter verwendet, aber ja, es fasst sich schon nett an. Nicht ganz so ausgeprägt wie mit dem MD1, aber schon nett. Wobei ich die X500 auch ohne MD1 mag, ich mag es kompakt und nutze selten schwere Objektive wo das sicher hilft.
Und ja, im Prinzip ist die X600 ein bißchen wie die X300, aber mit Fokusbestätigung (und Richtungsanzeige), und ich nehme an, dieses Feature braucht einfach ein bißchen mehr Strom als eine Knopfzelle so hergibt. Da ich im Winter (hier in Kanada, also etwas kälter) durchaus mal Batterieprobleme hatte, werde ich mal sehen was die AAA so bringen (am besten Lithium, die halten kalt besser aus und sind noch dazu etwas leichter. Ok, das Gewicht spielt bei 2xAAA weniger eine Rolle, bei meiner Pentax 645n mit 6xAA aber schon...).
Mal sehen wie ich die X600 so mag (im Vergleich zur X500 und XD7, hab aber auch noch eine XE1 und SRT102...), hab noch eine andere sehr reparaturbedürftige rumliegen, die hier in super Zustand hing an einem MD 75-150 dran, und den Winder G gab es auch noch dazu, zu einem guten Preis direkt von Yahoo Auctions Japan...