/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Suche eine preiswerte Möglichkeit, mal unter Wasser ein paar Aufnahmen zu machen.
Im Prinzip könnte ich meine kleinste analoge (Dynax 5 analog= mit einem UW Gehäuse oder Ewamarine Beutel versehen. Das UW Gehäuse wäre mir wahrscheinlich für die ersten UW-Versuche zu teuer, sofern es für die Kamera überhaupt ein solches Gehäuse in Serie gibt. Von den Ewamarine Beuteln habe ich gehört, dass sie leicht aufgrund des Druckes aufs Gehäuse pressen und die Knöpfe somit automatisch drücken. Hat schon einmal jemand mit Ewamarine Erfahrungen gesammelt? Auch hinsichtlich der Dichtigkeit und des Risikos, die Kamera zu beschädigen sowie des allgemeinen handlings. "Tauchtiefe" wäre auf 1-2 Meter begrenzt.
Welches Objektiv ist geeigneter? 2,0 35mm oder 1,4 50mm?
Welcher Film wäre hinsichtlich der Farbwiedergabe geeignet? Bez. der Empfindlichkeit würde ich auf einen 400er setzen.
Kann man aufgrund des handlings eines solchen UW-Beutels mit dem internen Blitz arbeiten? Falls nein, macht es überhaupt Sinn, ohne Blitz auf vernünftige Fotos zu hoffen?
Alternativ käme evtl. eine Kamera in Betracht, die per se in dieser geringen Tauchtiefe wasserdicht bleibt. Ich habe in Erinnerung, dass es eine entsprechende Digitalkompakte gibt. Kennt jemand das Modell?
Es geht um einen Salzwassereinsatz.
Gruß
E.G.