Hi, nach allerlei Versuchen und Versendungen habe ich jetzt letztens meine 7D mal ihrem mehr oder weniger eigentlichen Bestimmungszweck zugeführt. greedy
Die verwendeten Linse ist zu 90% das Reflex 8/500 mit starker Randabschattung, wird aber Bearbeitung meist abgeschnitten. AS ist immer an.
Die Nachbearbeitung erfolgt momentan noch zu 90 Prozent in Irfanview (Ausschnitt, Bildgrösse, Gamma, Schärfe, jpg). Mit Photoshop fange ich gerade an, gerade beim Workflow (Tonwert etc.) verspreche ich mir Verbesserungen.
Dann habe ich noch das Sigma 2,8/70-200 (oder 210?) im Einsatz, für Nahaufnahmen das 17-35 von Minolta. Für Innenaufnahmen ist das Fisheye vorgesehen.
Die Galeriesoftware (Mambo mit ZOOM-Gallery) macht an den Bildern auch noch irgendwas, habe ich den Eindruck, die Bilder sehen auf dem Desktop besser aus als auf dem Web. Alternative Empfehlungen?
Bilder aus Flugzeugen bringe demnächst auch noch auf die Seite, dazu nehme ich aber momentan noch meine Kompaktknipse.
Also, Bilder von zwei Veranstaltungen gibt es hier [EDIT] zu sehen, in der Galerie Hahnweide ist erst die erste Serie online.
Ein Bild habe ich ja auch schon mal in der Galerie hier, über Feedback würde ich mich freuen. Ich werde meine persönlichen Highlights auch weiter in die Galerie hier stellen.
Vielen Dank und Grüssse
Torsten