Hallo Leute,
ich überlege mir eine Dynax 7D zu kaufen. Eigentlich schon beschlossene Sache. Hatte bist jetzt ne Dynax 5, meine gute alte X 370 vom Flohmarkt und eine Uralt Mittelformat von Rollei vom Opa. Wollte aber noch ein paar Infos von euch und Erfahrungen. Seit ja doch schon alte Hasen mit dem Teil. Im praktischem Sinne meine ich natürlich.
Welche Speicherkarte ist zu empfehlen. Also es sollte 1 Gb sein. Drunter nix.
Jetzt habe ich nur gelesen, dass bei der 7D mit Softwareupdate 1.10 e, gerade die Mircordrive Karten schneller sind.
Was habt ihr für Karten und wo von soll ich lieber die Finger lassen. Plane gerade auf eine CF-Elite Pro von Kingston. Der Fotohändler, bei welchem ich eine Ausrüstung hole mit HS5600 Blitz machte mir das Angebot für die Karte und meinte, diese sei gut.
Ich habe im Forum auch gelesen, dass es anfangs Probleme gab mit dem HS 5600 Blitz. Besteht dieses mit dem Update noch? Ich überlege auch noch ob HS 5600 (D) oder 3600 gerade wegen dem falschen Belichtungsproblem hole. Hab ja ein gutes Angebot bekommen vom Fotofachgeschäft. Denke mal das es gut ist.
Ich habe mal was gelesen davon dass einige von euch Probleme hatten mit der Kamera und deshalb einige male nach Bremen eingeschickt werden mussten. Bestehen diese noch und welche waren das?
Ich weis nicht ob man sicher hier vorstellt. In dem Forum wo ich sonst unterwegs bin, ist es schon mehr oder weniger Pflicht.
Also meine Name ist Andi und komme aus Freudenstadt im Tiefen, nein im tiefsten Schwarzwald. Ich bin 28 Jahre alt. Von Beruf Kinderkrankenbruder (Pfleger) und Fotografieren gehört zu meines Hobbys. Mache es weniger Professionell. Mein Hobby soll mir aber auch etwas Wert sein. Muss alles irgendwie immer auf Bildern festhalten. Deshalb Zeichne ich noch, hauptsächlich Portraits mit Kohle, Kreide, Bleistift. Für Farbe fehlt mir leider das Denken. ;-)
Aus gesundheitlichen Gründen, habe ich bald etwas mehr Freizeit, da ich meine Stunden reduzieren muss. Teilzeitrente kommt für mich aber noch nicht in Frage, da mich das Wort Rente stört. So kann ich mich aber meinem Hobby auch mehr widmen, da ich bist jetzt Schichtdienst arbeite und man nicht wirklich viel Zeit hat bei 100% und mehr. Trotzdem liebe ich meinen Beruf an den meisten Tagen des Jahres. Gibt auch mal schlechte Tage wie überall.
Ich betreue noch viele Freizeiten und da werden auch immer sehr viele Fotos gemacht. Bisher waren es aber Dias und ging auch ganz schön ins Geld. Pro Lager waren es schon gut an die 400 Euro für die Diafilme plus Entwicklung und leider muss man auch hier heute sparen, damit man die ganzen Kids satt bekommt oder die immer teuer werdenden Platzkosten zahlen zu können.
Ich habe mich bisher auch geärgert, dass es von Minolta keine wirklich digitale Spiegelreflexkamera gab. So Schrott wie Dimage war nix, da man keine Objektive wechseln kann und man mit den Spielerein auch sehr beschnitten wird. Bin erst durch Zufall vor einigen Wochen auf die D7 aufmerksam geworden. Hätte fast den Fehler gemacht mit ne Dimage zu kaufen oder ganz umzuschwenken. Durfte sie auch mal beim Fotohändler probieren und war hell auf begeistert. So des wär's erst einmal.
Liebe Grüße von Andi