Alex, einer Vielzahl der Teilnehmer an diesem Chat Ihr Menschsein oder auch ihre menschliche Würde abzusprechen, ist bisher der schlimmste Auswuchs, den ich in diesem Chat gelesen habe.
Das solltest Du umgehend zurücknehmen, sonst näherst Du Dich einem Vokabular an, dass wir - so hoffte ich bisher - weit hinter uns gelassen haben.
Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß du die Antworten nicht gelesen oder nicht verstanden hast! Es ist zu einem grossen Teil deine eigene Schuld, dass die Diskussion diesen Verlauf genommen hat, Optical bringt es 100% auf den Punkt. Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
Ich gebe Dirk recht: anderen das Menschsein abzusprechen und sie als Arschlöcher darzustellen, ist absolut unter jedem Niveau! Alex, so was hat das Forum und die Forumsmitglieder nicht verdient! Ich verweise da auch nochmal auf Dennis' Beitrag: Andersdenkende als abartig und menschen-/lebensunwert hinzustellen, hatten wir schon mal. Aber wenn Du Deinen Schnauzer rechts und links ein bißchen kürzt, paßt das ganz gut.
Ach jetzt wird der Krieger auch noch ordinär! Was hat dein Ying und Yang (das sind wohl die Brüder von Tünnes und Schäl) so aus dem Gleichgewicht gebracht? War der Yogi Tee heute morgen zu heiss gebrüht?
Oder ist es ein anderer Grund aus deinem bunt zusammengewürfelten Ideologiebaukasten?
Verwundert, Alex (ohne Drachen und sonstigem Getier)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein erwachsener gesunder Mann sich so zur Disposition stellt, sich systematisch demontieren und vor allem durch seine Widersprüche ad adsurdum führen lässt.
Nein, das glaube ich nicht!
Alex, sag endlich, das das alles nur ein Scherz war!
Zitat von Joerg_hhIch kann mir nicht vorstellen, dass ein erwachsener gesunder Mann sich so zur Disposition stellt, sich systematisch demontieren und vor allem durch seine Widersprüche ad adsurdum führen lässt.
Nein, das glaube ich nicht!
Doch, das glaube ich. Und das ist für mich das eigentlich Schlimme an der ganzen Debatte. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
ZITATDoch, das glaube ich. Und das ist für mich das eigentlich Schlimme an der ganzen Debatte.[/quote]
Ach Ingo. Ich glaube das ja auch. Nein besser, ich weiß das. Ist schließlich mein Job, so eigentlich arg denkenden und handelnden Menschen zu helfen. Meine Klienten sind aber auch leider überwiegend Krank. Krank an der Seele.
Ich hoffe auch schon seit längerem auf das erlösende "Ääätsch, alle auf mich reingefallen" von Alex. Aber wenn man in der fc die Diskussionen zu einigen seiner Bilder liest merkt man schnell, daß Alex immer so drauf ist: schnell mal mit einer unüberlegten Äusserung zur Stelle, die Meinung anderer als Beleidigung oder Angriff missverstehen und sich nach kurzer Diskussion in Wischi-Waschi-Kommentare flüchten!
ZITATDu meintest sicher, er demontiert sich selbst und führt sich selbst durch seine Widersprüche ad absurdum.[/quote]
Nö, ich meinte das schon so wie ich das schrieb. Alex macht das schon sehr gut. Er sorgt dafür das wir das machen. Sicher ist er aber auch selbst gegen sich tätig.
Ich meine, vorletzte Nacht hat einer die Idee von 24 Stunden "Waffenstillstand". Wohl in der Hoffnung, dass dieser Thread (<- richtig geschrieben? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> ) dann einschläft. Wenn ich mich aber nicht täusche, war Alex der erste, der wieder rumrührte. Verbessert mich bitte, wenn ich das falsch in Erinnerung habe..
Hi, ich bin sicher kein Fachmann in solchen Fragen.
Aber Axel ist immer noch Eigenbestimmt, wenn ich Deine Aussage lese, wären die Forummitglieder verantwortlich für Die Aussagen Axels und hätten Einfluß auf das Ergebnis. Axel wäre somit durch die Forumsteilnehmer Fremdbestimmt und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Vielleicht geht aber Deine Aussage über mein Begriffsvermögen. /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
bitte die Buchstaben X, E, A und L meines Letzten Beitrags in folgender Reihenfolge zu lesen 1,12,5,24. Danke. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
@Alexdragon: ZITATSo jetzt kommt mein Resümee dieses Threads: Eigentlich hatte ich immer angenommen, daß das Minolta-Forum ein seriöser Ort sei - Nun - Mein Thread hat das Gegenteil zu Tage gebracht - Und es hatte sich eine Art Eigendynamik entwickelt, in derem Verlauf sich nur ganz wenige! als Menschen geoutet haben, aber ganz viele als selbstgerechte Ar...löcher - Sorry, daß das so ist! Mit den Konsequenzen die mein Resümee zu Tage gebracht hat muß und kann ich leben! Und damit ist dieser Thread für mich erledigt und ich bitte Frank - ihn zu beenden, bevor es noch zu einer Eskalatzion kommt - Schade, daß so viele Menschen, den Bgriff Mensch garnicht verdient haben![/quote] Diese Analyse ist aber schon etwas armselig und untermauert den Verdacht auf pathologische Beratungsresistenz. Immerhin war es ja so, daß Du -lt. eigener Aussage- mit Deinem ursprünglichen Eingangsposting bestimmten Leuten gegen das Schienbein treten wolltest. Egal ob berechtigt oder nicht, sowas sollte man subtiler angehen -wenns denn überhaupt sein muß.
Jedenfalls ist Dir der Schuß gewaltig nach hinten losgegangen und es ist wirklich erschreckend, daß Du das überhaupt nicht realisierst. Nimm Winsoft's Ratschlag an und gönn' Dir jetzt eine Ruhepause, sonst schnappst Du uns noch über.