ZITATDavon gehe ich aus, daß Oliver sein Objektiv an den analogen Minoltas erfolgreich betrieben hat und auch weis wie mann ein Objektiv wechselt. Außerdem weiß ich ja nicht wer die Kamera vor hatte und mit wieviel Sachverstand derjenige an der Kamera rumgefingert hat. Aber es gibt ja wohl diverse Probleme bei den Sigmas. Mir konnte der Sigma-Service nicht erklären warum mein Sigma-Konverter mit dem 70-200 und dem 100-300 nicht an der Dynax 7D funzt, bzw sich die Kamera bei der kombi "aufhängt", während das ganze an Der D7/D9 klaglos funktioniert.[/quote]
Das ist das Problem aller Schnittstellen. Ich keine keine, weder biologische noch technische oder Ideologische Schnittstellen, die Fehlerfrei funktionieren. Es gibt das Systembedingte Fehlerquellen, aber auch sehr viele, die individuell und vor allem nur vereinzelnt auftreten.
Deswegen, kann man aber nicht nur ein Teil dieser Schnittstellen verurteilen. Es liegt immer irgendwie an beiden. Ich glaube nicht, das Minolta oder Sigma Schrott bauen. Hier in diesem Fall sind wohlmöglich Teile aufeinander gestossen, die in Ihren Toleranzmaßen des Bajonets jeweils an den Endwerten liegen. Wir kennen doch alle Objektive, der mit Schmackes passen und welch, die wie Butter reindrehen.
Wenn solche Probleme dann mit einer Beerdigung tituliert werden, frage ich mich, wieso Microsoft noch lebt! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Gruß
Jörg