Sorry Horst, ich komme mal wieder aus meinem Gaststatus.
Ihr habe meinen Beitrag nicht verstanden. Es handelte sich um eine konstruktive Kritik mit ein paar polemischen Bemerkungen. Auf die konstruktive Kritik ist keiner eingegangen (Stichwort: nicht vom Ergebnis durchgeführt, Informationsdefizit), das bißchen Polemik vertragt ihr nicht. Dabei bin ich noch mild gewesen, ich kann das viel besser.
Nur um etwas richtig zu stellen. Wenn Du schreibst
ZITATEins vertstehe ich nicht: Wenn dies so ein scheiss Forum ist - warum melde ich mich dann hier an und meckere? Um privaten oder beruflichen Frust los zu werden? Den Anschiss vom Chef in der vergangenen Woche wegen nicht eingehaltener Termine noch nicht verdaut? Oder sonst was?
Wenn mir ein Forum nicht gefällt, lese ich doch einfach nicht mit - es sei denn, ich will mich ärgern! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei der Anmeldung unterschrieben habe, dass ich hier mitlesen muss[/quote]
dann hast Du wieder nicht richtig gelesen.
"Scheiß Forum" - wo steht das? Ich habe jemandes Bemerkung als richtig angesehen
Wo steht daß ich mich ärgere? Es macht mir Spaß, zu lesen und zu schreiben, sonst würde ich es nicht tun.
Ich kann Dir auch versichern, daß ich nie einen Chef hatte und daß es mir privat kaum besser gehen könnte.
Hab ich irgendwo geschrieben, daß mir das Forum nicht gefällt. Ihr müßt nur nicht so stolz auf Euch sein.
Bei uns wird sehr genau überlegt, bevor man jemandem etwas unterstellt. Im Forum - und das ist ein Kritikpunkt - wird nicht wörtlich gelesen, sondern man unterstellt dem Schreibenden das, was man selbst hineininterpretiert. Beispiele dafür gibt es genug.
Ich fand die Idee mit den 12Uhr-Bildern sehr reizvoll. Dann habe ich die Linie vermißt und die Finger davon gelassen. Im ersten Posting, das dauernd aktualisiert wurde, steht z.B. noch immer:
ZITAT"erster Termin, denn ich mal "pinne" Änderungen sind aber noch drin"[/quote]
Das und die mangelnde Information sind so Kleinigkeiten, von denen ich auf den weiteren Verlauf geschlossen und mich rausgehalten habe, genau um mich nicht darüber zu ärgern, wie das dann gehandhabt wird. Und den zitierten Satz zu streichen kostet nun wirklich keine Arbeit.
Weshalb habe ich geschrieben?
Wenn ich etwas gut finde, dann verfolge ich die Entwicklung, auch wenn ich nicht daran beteiligt bin.
Wenn ich meine, etwas könnte falsch angefaßt worden sein, dann verfolge ich die Entwicklung um zu sehen ob ich Recht hatte.
Wenn es mir gefällt meine Meinung zu sagen, dann sage ich sie.
Wenn Ihr Euch durch meine Bemerkungen dazu veranlaßt fühlt, Huldigungsadressen an die Moderatoren zu schicken, dann tut es. Ich meine, sie haben ihre Gründe weshalb sie diesen Job tun und es hat sie niemand dazu gezwungen. Ich stecke auch einige Freizeit in unentgeltliche Tätigkeit und weiß, trotz gelegentlichen Dissonanzen überwiegt die Freude daran (oder die Befriedigung etwas Sinnvolles zu tun), sonst würde man es nicht machen.
Gustav - dem Ostern egal ist und der gern an der Aktion teilgenommen hätte und deshalb schreibt.
Und der grosse Lindi hat auch noch einige Freundlichkeiten auf Lager:
ZITAT...Die, die nicht mitgemacht haben, sollten mal einfach Ihre Klappe halten.
...
Aber so ist es halt, man macht was freiwillig, und die, die auf ihrem breiten Hintern sitzen und nicht mal in der Lage sind, bei so etwas mitzumachen, reißen jetzt den Mund auf. ...[/quote]
Das ist genau der Umgangston der es mir leicht machen wird, Euch nicht zu vermissen.