Willkommen im Forum!
ZITAT(Polyesther88 @ 2014-09-13, 9:47) Nachdem ich einige Fotos gemacht habe, ohne dieszu merken ist jetzt meine Frage: Sind die Fotos auf dem Film? Zumindest ist dieser normal eingezogen..[/quote]
Ich müßte nachschauen, wie das Bildzählwerk bei der X-700 genau funktioniert, d.h. ob es auch ohne eingelegten Film hochzählt, ob es bei Mehrfachbelichtungen weiterzählt usw.
Bitte schau mal nach, in welcher Position der Rückspulentsperrknopf gerade ist (nur schauen, nicht drücken). Er sollte in der herausgesprungenen Position sein, ansonsten kann der Film nicht (oder zumindest nicht richtig) transportiert worden sein.
Auf welcher Zahl steht denn das Zählwerk?
Du kannst auch ganz leicht selbst einen Test machen:
Mache eine Blindaufnahme und beobachte beim Spannen des Films die Rückspulkurbel. Wenn die sich dabei dreht, dann wird der Film transportiert, sonst nicht. Davon kannst Du dann auch ableiten, ob die Aufnahmen in Ordnung sind, oder ob Du eine Mehrfachbelichtung auf (üblicherweise) das erste Filmfeld gemacht hast. Schaue nach dem Aufziehen auch noch mal nach, ob der Rückspulentsperrknopf in der herausgesprungenen Position ist.
ZITATUnd kann es hier evtl wieder an der Batterie liegen?[/quote]
Nein, der Transportmechanismus der X-700 funktioniert komplett mechanisch. Die Batterie wird nur für die Belichtungsmessung, die Sucheranzeigen und die Verschluß- und Blendenansteuerung benötigt. D.h. mit leerer Batterie kannst Du die Kamera zwar nicht auslösen, aber Filmeinlegen, Spannen und Rückspulen funktioniert trotzdem wie gewohnt.
Viele Grüße,
Matthias