/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Und wo sind da die Kratz- und Bissspuren, die Stellen wo Kugeln eingeschlagen und Panzer 'rübergerollt sind? Nee Ingo, an der musste noch "arbeiten", sonst sieht die nie aus wie die von HCB oder Capa... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Hola - da muss ich an meiner noch ganz schön fummeln bis die so aussieht. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Jetzt hab' ich mich auch geoutet. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Gruß Gunther
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Die schwarze Kamera rechts vorne steht aber saudumm- man erkennt ja kaum mehr die Porst dahinter! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Aber die Seagull 6x6 bringt mich auf 'ne Idee: Ich könnte bei nächster Gelegenheit mal ein "Kleingruppenfoto" mit der Yashica MAT124G und der Minolta Autocord MX machen.
Apropos: Ingo, brauchst Du nicht noch UNBEDINGT 'ne Autocord?!? Oooommmmm... /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
PS: Nachdem ich früher immer davon ausgegangen bin, daß der Belichtungsmesser meiner MAT124G defekt ist, habe ich letztens festgestellt, daß das Ding ja ein BATTERIEFACH hat. Leer! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Zitat von ingobohnSo - und in Zukunft wird noch öfters von Hand gekurbelt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Boah, Herr Bohn geht fremd!
Ich hoffe, das Teil darf sich bald mit M-Rokkoren vergnügen!? Ich suche eigentlich auch seit geraumer Zeit nach einem (leisen) Zweitgehäuse zu meiner CLE, aber die Preise sind mir doch noch ein wenig komisch. Obwohl: Wenn ich jetzt so sehe, wie sich die Preise bei Min-AF entwickeln, komme ich schon manchmal auf die Idee, die Kursgewinne zu realisieren.. zwei Herzen, ach..
Viel Spaß (insbesondere beim Filmwechsel) wünscht Neki dessen CLE vor lauter Wandern & Rad-Touren kaum zum Verschnaufen kommt.
Zitat von fwiesenbergPS: Nachdem ich früher immer davon ausgegangen bin, daß der Belichtungsmesser meiner MAT124G defekt ist, habe ich letztens festgestellt, daß das Ding ja ein BATTERIEFACH hat. Leer! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
@Frank
... daß so etwas gerade DIR passiert ... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
... bei MIR hätt' mich das nicht gewundert /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
... daß so etwas gerade DIR passiert ... [/quote] Habe ich irgendwo / irgendwann mal behauptet, ich wäre perfekt?!? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Außerdem habe ich wohl 1990 das letzte Mal mit der Yashica fotografiert. Seitdem habe ich auch etwas dazugelernt... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Seit kurzem steht bei meinem Fotohändler eine neue gebrauchte Leica M6 im Schaufenster. 3 Filme alt und mit voller Werksgarantie. Ich hab ganz lieb gefragt und durfte sie dann auch mal streicheln (hinterher wurden natürlich die Fingerabdrücke weg gewischt). Das ist wirklich ein faszinierendes Stück Handwerkskunst. Aber obwohl sie "nur" 1700 EUR kosten soll - das ist derzeit einfach zu viel. Selbst wenn ich mein Auto verkaufen würde, könnte ich sie mir nicht leisten. :-(
Ja, das ist wirklich etwas zu teuer. Ich denke Ingo liegt da ziemlich gut mit den Preisangaben. Die letzten M6 gingen Anfang des Jahres neu für 1750 Euro über die Theke.
Von einem Freiburger Händler habe ich sogar gesagt bekommen, daß die derzeitigen M6 je nach Zustand im Bereich von 800-1.000.- Euro weggehen. Er selbst hat in Kommission seit 9 Monaten eine M6 für 1.250.- in seiner Verkaufsvitrine und kriegt sie nicht los. Und die Kamera ist top in Schuß und erst kürzlich bei Leica durchgecheckt worden.
Zitat von ingobohn...selbst in diesem Zustand sollte sie nicht mehr als 1.200.- kosten. 1.700.- sind "etwas" zu hoch. Meine kostete 1.050.- und hat 14 Filme gesehen.
Na gut, auch für den Preis könnte ich sie mir derzeit nicht leisten, aber 650 EUR Preisunterschied sind natürlich schon enorm. Die können auch durch die "Werksgarantie" nicht gerechtfertigt werden. Sie war auch nicht silber wie Deine - aber mir gefällt sie in schwarz ganz gut. Die 1050 EUR lägen übrigens schon näher an dem Restwert meines Autos. Beim letzten Werkstattaufenthalt vor zwei Wochen hab ich 995 EUR reingesteckt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Zitat von PolyluxDie letzten M6 gingen Anfang des Jahres neu für 1750 Euro über die Theke.
Oh. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Auf dem Preisschild war eine durchgestrichene "3000". Das war dann wohl die UVP von der Markteinführung. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Der Händler hat sowieso ein merkwürdiges Preisgefüge bei seinen Gebrauchtwaren. Das meiste natürlich deutlich über eBay-Niveau (was ja auch klar ist - immerhin gibt's ja auch Garantie auf die Ware) - manches aber auch etwa auf dem Level, was ich bereit wäre, in der Bucht zu zahlen.
Zitat von GoodspeedBeim letzten Werkstattaufenthalt vor zwei Wochen hab ich 995 EUR reingesteckt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Ohne Volltanken wären's 100 Euro weniger gewesen! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Wie sieht's eigentlich jetzt aus? Ist die MF-Kuschelecke inzwicshen gechlossen zur Leica-Fraktion übergelaufen? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> Muß ich mir jetzt neue Kuschelgefährten suchen? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Oder gibt's hier irgendwo noch ein stilles Refugium für akut XM-Geschädigte?
PS: Ich habe es gerade mal wieder geschafft, mich kollossal zu verwirren. Jeweils eine XM mit s/w-Film und eine mit Farbfilm - aber welche ist welche? /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> Ich werde alt.../ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />