Zitat von BerndFranzenDu hast Rück- und ich habe Frontlinsenstaub.
Muß ich beim Einsatz des Objektives in Retro-Stellung eine Differenzierung zwischen den Stäuben vornehmen oder ist er identisch? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
So, Dank Meister Kalle und seiner guten Anleitung habe ich heute endlich meine XD5 verarztet. Defekten Kondensator ausgelötet, neuen reingelötet. Nun geht sie wieder! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> Danke, Kalle.
/wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> jetzt werde ich verlegen.
Ich gebe das Lob gerne an Ingo zurück. Ingo ist ein super Assistenzarzt. Er hat heute bewiesen dass ER es kann /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Super Ingo
Viel Spaß mit der XD-5 /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />
Dem möchte ich mich mal anschließen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
... die XD-5 war vor drei oder vier Jahren der Auslöser, dass ich mich mal wieder mit dem Minolta-Kram intensiver beschäftigt habe. Vorher kannte ich nur die XG-1(n) und die X-700 (letztere starb den Kondensator-Tod...). Bei der XD-5 ist mir sofort der andere Verschluß aufgefallen. Da ich gerade auf der Suche für ein Uni-Referats-Thema war: Das war doch endlich mal ein interessantes Thema für die Technikgeschichte ("Entwicklung von Verschlüssen bei Minolta SLR-Kameras". Und schon war der Grundstein zu der Sammlung gelegt... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
#607 von
Michael1975
(
gelöscht
)
, 23.03.2005 13:25
Es ist keine Auktion sondern ein Zeitungsinserat in unserem örtlichen "Käseblättchen" und der gute Mann will 190€ für alles komplett /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Die beiden Vivitar-Objektive würde ich nicht in die Kalkulation miteinbeziehen... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Trotzdem: Anschauen lohnt sich! Und wenn der Zustand ok ist, einfach den Bauch entscheiden lassen... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Nun, da Ostern mittlerweile fast vorbei ist, frage ich mich langsam: Was kommt jetzt?
Und meine Damit Ingo's Hasenzähne und Ohren. An diese habe ich mich nämlich inzwischen gewöhnt. Ich finde, sie kleiden ihn deutlich mehr als Weihnachtsmannmütze, Narrenkappe und Pappnase zusammen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Also: What's next?!? Müssen wir den Sommer über mit einem "normalen" Ingo-Avartar auskommen? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Sehen wir ihn gar passend zur Badesaison in Badehose und Schwimmflügelchen? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Oder gar nur mit Sonnenbrille? /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
Zitat von fwiesenbergAlso: What's next?!? Müssen wir den Sommer über mit einem "normalen" Ingo-Avartar auskommen? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Sehen wir ihn gar passend zur Badesaison in Badehose und Schwimmflügelchen? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Oder gar nur mit Sonnenbrille? B)
ZITATHm, wie wär's als Komiker, äh, Clown?!? ... ;-)[/quote]
Hatten wir doch schon irgendwie zu Karneval... Ich erinnere: Pappnase & Narrenkappe /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Nun, da Ostern mittlerweile fast vorbei ist, frage ich mich langsam: Was kommt jetzt?
Und meine Damit Ingo's Hasenzähne und Ohren. An diese habe ich mich nämlich inzwischen gewöhnt. Ich finde, sie kleiden ihn deutlich mehr als Weihnachtsmannmütze, Narrenkappe und Pappnase zusammen! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Also: What's next?!? Müssen wir den Sommer über mit einem "normalen" Ingo-Avartar auskommen? /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> Sehen wir ihn gar passend zur Badesaison in Badehose und Schwimmflügelchen? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Oder gar nur mit Sonnenbrille? B)
Ich vermute mal, Ingo wird sich mit "Sea Green Lizard Skin" von "cameraleather" beziehen, um besser mit seiner XD7 zu harmonieren... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Zitat von matthiaspaulHm, wie wär's als Komiker, äh, Clown?!? ... ;-)
Aufgrund meines Studiums wäre ich allenfalls zum Ch[o|e]miker geeignet. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Zitat von matthiaspaul Hm, wie wär's als Komiker, äh, Clown?!? ... ;-)
Aufgrund meines Studiums wäre ich allenfalls zum Ch[o|e]miker geeignet. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Solange Du nicht zum Chole[m|r]iker wirst, ist mir das recht. :-)