#2434 von
fwiesenberg
, 02.05.2009 08:07
ZITAT(Dimage-Kalle @ 2009-05-02, 5:43) HuHu,
hmm, also, ist nicht die letzte "RICHTIGE" Minolta die Dynax 7? Abgesehen von der Digitalserie Dimage- und ist daher eher als Klassiker zu bezeichnen.[/quote]
Nach der Dynax 7 kamen aber noch Dynax 5 (2001), Dynax 4 (2002), Dynax 3L (2003), Dynax 60 (2004) und Dynax 40 (2004). Auch alle mit Minolta-Schriftzug. Sonderserien wie die Dynax 7 Limited und "Auslandsmodelle" mal ausgenommen. Aber das "Zeug zum Klassiker" möchte ich denen nicht nachsagen... ardon:
ZITATAuf meiner Dynax 7D stand damals KONICA-Minolta drauf.[/quote]
Jepp.
Jetzt nicht mehr.
ZITATDynax 7D und Klassiker passen für mich in keinster Weise zusammen.[/quote]
Jein. Ich tue mich (noch) etwas schwer damit. Hängt aber damit zusammen, daß ich zu oft mit den Geräten arbeite - und genau das paßt mit einem Klassiker-Status nicht richtig zusammen. Aber immer wenn ich die Dynax 7D längere Zeit nicht mehr in der Hand hatte und mit anderen Gerätschaften (anderer Hersteller - und damit ist nicht Sony gemeint...) arbeiten mußte, erlebe ich von Neuem, wie gut sie mir in der Hand liegt. Genau das - und die Tatsache, daß es der letzte "große Wurf" aus dem Hause Minolte (& Co) war - machen ihr Klassiker-Potential aus.
ZITATDas hat auch vielleicht damit etwas zu tun, da ich mit der/meiner Dynax 7D nicht ganz zufrieden war.[/quote]
Ich schon.
ZITATAber, es war keine Minolta.[/quote]
Gerade wenn man die Dynax 7D mit der D7 vergleicht kommt man nicht umhin festzustellen, daß beide Geräte extrem eng miteinander verwandt sind. Vom Schriftzug mal abgesehen, ist es auch für mich eine Minolta.
Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.
... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.