Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
ZITAt (Dennis @ 2006-11-03, 21:47) ZITAt (Seifenhändler @ 2006-11-03, 21:13) Werbung: Die waren aber auch schonmal teurer, oder?[/quote]Das ist aber auch kein Schnäppchen. So aus dem Bauch würde ich jetzt mal so maximal 100 bis 120 Euronen veranschlagen, wenn ich eines bräuchte... [/quote]
Hm, so kann man sich irren, ich dachte die VFC's wären seltener und teurer...Danke für deine Antwort /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
ZITAt (Seifenhändler @ 2006-11-04, 11:30) Hm, so kann man sich irren, ich dachte die VFC's wären seltener und teurer...Danke für deine Antwort /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]Ooops! Da hast Du natürlich Recht - ich habe nur auf die Überschrift und flüchtig auf das Bildchen geschaut, und nicht gemerkt, dass es ein VFC ist. So, wie wohl die meisten - typischer Fall von Selbstverarschung eines eBay-Verkäufers /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Für ein VFC ist das natürlich relativ billig, die gehen dann doch meistens über 200 euro weg. Allerdings habe ich auch selten ein so abgenudeltes VFC gesehen...
ZITAt (Dennis @ 2006-11-04, 11:49) ZITAt (Seifenhändler @ 2006-11-04, 11:30) Hm, so kann man sich irren, ich dachte die VFC's wären seltener und teurer...Danke für deine Antwort /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]Ooops! Da hast Du natürlich Recht - ich habe nur auf die Überschrift und flüchtig auf das Bildchen geschaut, und nicht gemerkt, dass es ein VFC ist. So, wie wohl die meisten - typischer Fall von Selbstverarschung eines eBay-Verkäufers /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Für ein VFC ist das natürlich relativ billig, die gehen dann doch meistens über 200 euro weg. Allerdings habe ich auch selten ein so abgenudeltes VFC gesehen... [/quote]
Und ich wollte schon tieeeef Luft holen! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> Der Preis ist nämlich echt günstig für ein VFC... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ZITAt (fwiesenberg @ 2006-11-07, 22:26) Ist getan. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote] /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Das gibt ja noch ein eigenes Forum im Forum hier... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITAt (Dennis @ 2006-11-08, 0:59) ZITAt (fwiesenberg @ 2006-11-07, 22:26) Ist getan. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote] /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Das gibt ja noch ein eigenes Forum im Forum hier... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> [/quote]
Na ja - es ist ja in letzter Zeit etwas Ruhe in diesem Eckchen eingekehrt. Schade eigentlich. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Aber vielleicht ein guter Zeitpunkt, um mal "sauberzumachen". /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITAt (Dennis @ 2006-11-08, 0:59) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Das gibt ja noch ein eigenes Forum im Forum hier... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
...und ausgerechnet das ist unter Off-Topic...
@Frank
wüsstest du einen guten Platz dafür? Ich meine das der Thread, wenn auch sehr lang, doch alles andere als Off Topic ist.
ZITAt (Mark @ 2006-11-08, 1:37) ZITAt (Dennis @ 2006-11-08, 0:59) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Das gibt ja noch ein eigenes Forum im Forum hier... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote] ...wüsstest du einen guten Platz dafür? Ich meine das der Thread, wenn auch sehr lang, doch alles andere als Off Topic ist. [/quote]
@Mark
Du meinst im Sinne von "verschieben"?
Ich weiß nicht, ob das so ideal wäre. Neben einigen interessanten Infos gibt's ja hier auch eine Menge "Wort-Kurzweil". /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" /> Wenn man diesen Thread durch einen "Informationskaffefilter" kippen würde, wäre er wohl nur noch ein Viertel so lang ... aber gerade diese weggefilterte Füllmenge an Smalltalk finde ich persönlich reizvoll! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Wenn ich mich recht entsinne, erscheinen Beiträge, die in OFFTOPIC eingestellt sind, nicht in der Vorschau auf der Startseite. Im Sinne von: Wir behalten uns noch einen kleinen "Interna-Bereich" vor, der für vorbeischauende "Fremd-Besucher" zumindest nicht direkt auf der Startseite sichtbar ist.
Eigentlich finde ich die Kuschelecke im OFFTOPIC schon recht gut aufgehoben. Zudem liefe das Verschieben ja Ingos Intention im Ausgangsposting zuwider: ZITATHiermit eröffne ich einen sinnfreien MF-Thread im "Off-Topic"-Bereich mit der Aufforderung frei von der Leber weg und bloss nicht regelgerecht zu erzählen und zu plauschen.[/quote] /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Gibt's andere Meinungen dazu?
EDIT: Selbst wenn wir ihn verschieben wollten --- wohin? Hier ist schon soviel abgehandelt worden, daß ich den Thread nicht klar in eine Rubrik einordnen könnte. Wenn ich länger darüber nachdenke: Dennis hat schon Recht; dieser Thread ist schon irgendwie ein kleines Forum im Forum... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
ZITAt (fwiesenberg @ 2006-11-08, 11:35) EDIT: Selbst wenn wir ihn verschieben wollten --- wohin? Hier ist schon soviel abgehandelt worden, daß ich den Thread nicht klar in eine Rubrik einordnen könnte. Wenn ich länger darüber nachdenke: Dennis hat schon Recht; dieser Thread ist schon irgendwie ein kleines Forum im Forum... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />[/quote]
Ich gebe dir schon Recht, in gewisser Weise ist schon viel "Kuscheleckentalk" in dem Thread, den ich aber für sehr wichtig halte. Trotzdem enthält selbst das Extrakt aus dem Thread noch sehr viel mehr Wissenswertes als so manch ander Thread in einer Fachrubrik. Gerade das er nur von Mitgliedern eingesehen werden kann empfinde ich als ein wenig störend, da es Fragen die eigentlich offenischlich sind provoziert.
BTW, wäre das wohl wenn, dann der erste Thread der wie Phoenix aus der Asche aus dem Off-Topic Bereich "aufsteigt". /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITAt (Mark @ 2006-11-08, 13:42) Ich gebe dir schon Recht, in gewisser Weise ist schon viel "Kuscheleckentalk" in dem Thread, den ich aber für sehr wichtig halte. Trotzdem enthält selbst das Extrakt aus dem Thread noch sehr viel mehr Wissenswertes als so manch ander Thread in einer Fachrubrik.[/quote] Wäre ja auch schlimm, wenn bei über 2.000 Postings nur Nonsens dabei wäre! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> (Trotzdem: Bei Überarbeitung des Inhaltsverzeichnisses hier bin ich gerade gestern aus dem Schmunzeln kaum rausgekommen ... schön, wenn man feststellt, daß es noch andere "Wirrköpfe" außer sich selbst gibt... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> )
ZITATGerade das er nur von Mitgliedern eingesehen werden kann empfinde ich als ein wenig störend, da es Fragen die eigentlich offenischlich sind provoziert.[/quote] Irgendeinen Anreiz zur offiziellen Anmeldung im Forum muß es doch geben. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITATBTW, wäre das wohl wenn, dann der erste Thread der wie Phoenix aus der Asche aus dem Off-Topic Bereich "aufsteigt". /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote] /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
EDIT: Aber vielleicht gibt's ja noch weitere Meinungen zum Thema "MF-Kuschelecken-Aufstieg". In dieser Frage hätte ich keine Probleme, mich einer Mehrheit zu beugen. /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />
Hm, hab ja auch schon lang nix mehr zur Kuschelecke geschrieben. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Habe zwar vor einer Weile mit meiner Kowa Six 6x6 Herbstbilder erstellt und fleißig manuell an den drei mir vorhandenen Objektiven gedreht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> - aber leider habe ich keinen Flachbettscanner, so daß ich die Prints mal hier reinstellen könnte. Eigentlich schade... Denn man hat sehr gut die Unterschiede in den Mittelformatabzügen im Vergleich zu den KB-Abzügen in 20x30 gesehen. Ich meine damit weniger die Unterschiede im Korn (wir haben alle den Fuji Reala 100 verwendet und mit 50 ASA belichtet), denn dieses ist selbst bei KB-Abzügen in der Größe noch vernachlässigbar. Ich meine damit viel eher die Farbigkeit und Farbreinheit der MF-Abzüge im Vergleich zu den KB-Abzügen. Durch den geringeren Vergrößerungsmaßstab sind die MF-Abzüge einfach "saftiger".
Im übrigen war das auch das erste Mal in meinem Leben, daß ich selbst in der Duka Farbabzüge erstellt habe. Da wir einen "Automaten" - leider habe ich gar nicht geschaut, wie das Ding heißt /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> - benutzt haben (oben belichtetes Papier reinstecken, hinten kommt der entwickelte Abzug nach 1,5 min raus und fiel ins Stabilisierbad), war es sogar einfach als S/W-Abzüge anzufertigen. Ich hatte zwar anfangs Bedenken wegen der Farbfilterei und ob das nicht sehr ätzend sei, aber nachdem ich die Neutralgraufilterung (45 yellow, 57 magenta, 0 cyan) ausgemessen hatte, ging das doch eigentlich recht flott und fehlerfrei. Und gerade bei Herbstbildern ist es interessant, wenn man den Gesamtfarbton mal kühler oder mal heller dreht.
Ich fänds gut, wenn dieser Thread aus der Off-Topic-Ecke rauskäme, da er ca. 80% Besuchsgrund für mich ist, und ziemlich viele Infos enthält. Auch gerade diese Stimmung hier, ein bisschen fachsimpeln hier, plaudern dort, find ich sehr angenehm. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Obwohl...ziehen dann die Ebay-Preise an /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ?
ZITAt (fwiesenberg @ 2006-11-08, 13:55) ZITAt (Mark @ 2006-11-08, 13:42) Ich gebe dir schon Recht, in gewisser Weise ist schon viel "Kuscheleckentalk" in dem Thread, den ich aber für sehr wichtig halte. Trotzdem enthält selbst das Extrakt aus dem Thread noch sehr viel mehr Wissenswertes als so manch ander Thread in einer Fachrubrik.[/quote] Wäre ja auch schlimm, wenn bei über 2.000 Postings nur Nonsens dabei wäre! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> (Trotzdem: Bei Überarbeitung des Inhaltsverzeichnisses hier bin ich gerade gestern aus dem Schmunzeln kaum rausgekommen ... schön, wenn man feststellt, daß es noch andere "Wirrköpfe" außer sich selbst gibt... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> )[/quote]
Das steht das Licht jetzt aber doch recht heftig unter dem Scheffel. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> ZITATZITATGerade das er nur von Mitgliedern eingesehen werden kann empfinde ich als ein wenig störend, da es Fragen die eigentlich offenischlich sind provoziert.[/quote] Irgendeinen Anreiz zur offiziellen Anmeldung im Forum muß es doch geben. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> [/quote]
Das ist jetzt ein wenig paradox, ohne Anmeldung ist dir die Anwesenheit der Off Topic Rubrik nicht bekannt. Woher soll also der Anreiz kommen? Das ist ja auch das was ich meine, viele Leser sind wohl gern anonym und sehen daher die Offensichtlichkeit nicht.
ZITATEDIT: Aber vielleicht gibt's ja noch weitere Meinungen zum Thema "MF-Kuschelecken-Aufstieg". In dieser Frage hätte ich keine Probleme, mich einer Mehrheit zu beugen. /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" />[/quote] Ja, was denkt ihr...
Anscheinend keine anderen Meinungen. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Mal was anderes: Filme werden immer billiger. Gerade habe ich mich nach günstigen Rollfilmen umgeschaut, da fällt mir noch ein 17m Döschen AFGFAPAN 25 in die Hände. 1/2006 abgelaufen - leider hört man, daß der Jahrgang 2006 für AGFA kein guter gewesen sein soll - aber beim Preis konnte ich nicht widerstehen: Glatte 2,-- Euro! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
ZITAt (fwiesenberg @ 2006-11-11, 16:57) Anscheinend keine anderen Meinungen. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Mal was anderes: Filme werden immer billiger. Gerade habe ich mich nach günstigen Rollfilmen umgeschaut, da fällt mir noch ein 17m Döschen AFGFAPAN 25 in die Hände. 1/2006 abgelaufen - leider hört man, daß der Jahrgang 2006 für AGFA kein guter gewesen sein soll - aber beim Preis konnte ich nicht widerstehen: Glatte 2,-- Euro! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />[/quote]
WO WO WO WO WO WO? /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />