Hi,
ich suche ein Ni-MH Schnellladegerät für 6 Akkus. Kennt jemand eines?
Das Thema kam in den letzten Wochen ein paar mal auf. Ich verweise Dich mal einfach auf diese beiden Threads:
Schnellladegerät für AA Akkus
Welches Ladegerät?
Christian
EDIT: Hab gesehen, den einen hast Du schon selbst gefunden. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Macht m.E. nicht sehr viel Sinn, normale AAs schmeißen in der Dynax 7D ziemlich schnell den Löffel (nach 50 Bildern war bei mir mit 2300er Essig!!
NP-400 halten dagegen fast ewig!
NP-400 (2x im VC7D) - Aufnahmen mit Blitz ca. 350-400 Stck. (Blitz z.T. am Tage als Aufhellblitz genutzt und auf einer Party) /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Gruß
Alex /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" />
Hallo,
ZITATMacht m.E. nicht sehr viel Sinn, normale AAs schmeißen in der Dynax 7D ziemlich schnell den Löffel (nach 50 Bildern war bei mir mit 2300er Essig!!
NP-400 halten dagegen fast ewig![/quote]
Kann ich voll bestätigen!
Aber wer kann mir erklären, warum 6 AA a' 2000 mAh = 12.000 mAh
ruckzuck leer sind und ein NP-400 mit 1500 mAh so lange hält?
Die Möglichkeit für die Aa's war mit ein Grund für den VC-7D - hätt ich mir
dann eigentlich sparen können.
Gruß
Zitat von Brummbaer
Kann ich voll bestätigen!
Aber wer kann mir erklären, warum 6 AA a' 2000 mAh = 12.000 mAh ruckzuck leer sind und ein NP-400 mit 1500 mAh so lange hält?
Hier ich, ich, ich kann Dir das erklären *auf-und-ab-Hüpf*
lassen wir erstmal Deine Falschrechnung mit den 12.000mAh beiseite weil die Dinger nicht parallel sondern in Reihe geschalten sind und somit nicht 12.000mAh bei 1,2 Volt, sondern 2.000mAh bei 7,2 Volt abliefern und kommen auf den Punkt:
Weil sie eben nicht leer sind!
Ich hab meine 2300er nachdem sie in Dynax 7D den Löffel geschmissen haben mit knapp 1400mAh Rest ausgelesen!
Das hat schlicht mit der Abschaltspannung der Dynax 7D zu tun, die Akkus gehen obwohl noch zu 70% voll unter Last da drunter und aus die Maus!
Altes Pentax-Problem, bei den Spielzeug-Optios ebenso wie bei der istD und auch der brandneuen istDs!
Im Gegensatz zu Pentax find ichs aber bei der KoMi völlig schnuppe, weil ich die auch mit NP-400 bestücken kann was prächtig funzt (hab mir einfach 4 Stückens davon zugelegt und gut is! während ich bei Pentax auf die dämlichen AAs angewiesen bin!
Canon hat übrigens dasselbe Problem beim Griff zur 20D und das erste mal wurde ich selbst vor 3 Jahren von einer Ricoh damit konfrontiert die mit AA nach 5 bis 10 Bildern Feierabend machte und dann mit NP-120 mal eben locker lässig 400 Pics fabrizierte!
Scheint irgendwie unlösbar zu sein!
Ah ja! Wieder was gelernt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Trotzdem schade ... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Darf man fragen, von welchem Hersteller die Akkus sind. Sanyo Akkus sollen wohl so ziemlich die besten Akkus sein, dass heißt, ihre Spannung bricht nicht so schnell zusammen, so dass die Kamrera nicht so schnell abschaltet, und die Kapazität besser nutzen kann.
Gruß Rick
Zitat von globetrotter
Darf man fragen, von welchem Hersteller die Akkus sind. Sanyo Akkus sollen wohl so ziemlich die besten Akkus sein, dass heißt, ihre Spannung bricht nicht so schnell zusammen, so dass die Kamrera nicht so schnell abschaltet, und die Kapazität besser nutzen kann.
Gruß Rick
Jepp, ich hatte schrottige Conrads verwendet, Sanyo aber auch Hähnel sind um Welten besser, nur wo liegt der Sinn wenn ich für knapp 20 Öre 6 Sanyo oder Hähnel kaufe und dazu einen AT3+ Lader für nochmal 60 Öre, wenn mir jeder Ihhhhpay NP-400 für 10 Öre mit dem der Dynax 7D beiliegenden Lader deutlich länger hält? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Hallo,
das macht Sinn, wenn man z.B. in anderen Verbrauchern auch die AA Akkus braucht. Dann kann man mal eben wechseln. Aber wenn die AA Akkus wirklich so kurz halten, muss man wohl doch die NP-400 nehmen.
Grüße
Hab beim Saturn mal zwei Ersatzakkus für Minolta gekauft. Sind nicht original, sondern von eFilm und mit der gleichen Kapazität. Soweit super zufrieden, halten ziemlich lang (auch ausgedehnte Displaybetrachtungen).
Hallo,
was hast du denn dafür bezahlt, die von KoMi sind ja recht teuer, halten aber auch für 300Aufnahmen.
Grüße
Für jeden knapp 40 Euro, also die Hälfte der Originalakkus. Den Preis fand ich ganz angemessen, im Internet hätte ich sie aber bestimmt irgendwo billiger gekriegt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Zitat von Kwashiorkor
Für jeden knapp 40 Euro, also die Hälfte der Originalakkus. Den Preis fand ich ganz angemessen, im Internet hätte ich sie aber bestimmt irgendwo billiger gekriegt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Hi...
ZITATFür jeden knapp 40 Euro, also die Hälfte der Originalakkus. Den Preis fand ich ganz angemessen, im Internet hätte ich sie aber bestimmt irgendwo billiger gekriegt .[/quote]
Jep habe auch gleich 4 Stück gekauft für 38,90 € und bis jetzt voll zufrieden.
Gruß Ralf
Hallo zusammen,
hab soeben im Internet gestöbert und bei http://www.akkuinternational.de NP-400 "kompatible" Akkus für 8,90 gesehen.
Gibt es da qualitative Unterschiede zwischen den Akkus?
Die Daten sind die Gleichen wie beim Originalakku.
Viele Grüße
Gerd
Einfach ein eigenes Forum erstellen |