Oh je,
was erwartest Du denn hier für eine Antwort?
Na gut, nach dem Motto, weniger ist mehr, will ich Dir mal die G6 empfehlen. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Die G6 ist wirklich etwas weniger, und bietet etwas weniger. Aber für nen Knipser (wie mich auch) bietet sie im Prinzip mehr, schon allen deswegen, weil sie etwas kleiner und kompakter ist.
Andererseits hab ich es aber auch als Knipser nie bereut, die Dimage gekauft zu haben. Sie fordert mich nämlich jedesmal heraus, das bessere Bild zu machen als meine Frau mit der Canon A70. Und sicher, bei der G6 wäre das noch schwerer.
Wenn ich nie eine Dimage gehabt hätte, und es auch gar keine zu kaufen gäbe, nun, dann würde ich heute wohl eine G6 kaufen. Aber ob Dich das interessieren muß?
Im Prinzip mußt Du Dir schon beide Kameras vornehmen, mal in die Hand nehmen und ausprobieren. Ich weiß, das Ergebnis wird Dich noch mehr verwirren, Dein Gefühl wird noch mehr den Aussagen der Testberichte widersprechen, aber so ist es nun mal. Wenn Minolta einer A2 oder A200 die Bildqualität der G6 einpflanzen könnte, dann wäre das die ultimative Prosumer-Cam. Da es das aber nicht gibt, mußt Du dich entscheiden. Und dann gibts natürlich noch mehr Kameras im Wettbewerb, nicht nur diese beiden, sondern z.B. auch eine Canon-Kamera, welche der Dimage nachgebaut ist, und eine Olympus 8080, eine Sony 828, eine Fuji F7000 und und und.
Du mußt Deine Entscheidung halt irgendwie selber finden.